Hallo ihr Lieben, Luna ist wieder mit ihrer nächsten Tollwut Kombi Impfung dran. Nächste Woche Dienstag haben wir unseren Termin. Ich wollte die Ärztin fragen bezüglich einer Wurmkur, da sie ja viel öfter drinnen bei uns ist als früher und auch über Nacht. Wie handhabt ihr das bei euren Hunden?
Impfung und Wurmkur
-
-
Ich sammel über 3 Tage etwas Kot und schicke es an die Uni Hannover.....Lex bekommt keine Chemie, wenn es nicht sein muss.
Du entwurmst deinen Hund obwohl er eventuell keine Würmer hat.....2 Tage nach dem entwurmen, schnuppert er am falschen Haufen und hat Würmer....das heißt eine Wurmkur ist keine prophylaxe!
-
Ich sammel über 3 Tage etwas Kot und schicke es an die Uni Hannover.....Lex bekommt keine Chemie, wenn es nicht sein muss.
Du entwurmst deinen Hund obwohl er eventuell keine Würmer hat.....2 Tage nach dem entwurmen, schnuppert er am falschen Haufen und hat Würmer....das heißt eine Wurmkur ist keine prophylaxe!
okay ich sammel dann auch mal lieber Proben. Ich mag keine unnötige Chemie verabreichen.
-
Hier gibt es auch einen sehr gutenb Faden über Impfungen, denn auch die sind oft überflüssig, wenn der Hund Immunisiert ist.
-
Hier gibt es auch einen sehr gutenb Faden über Impfungen, denn auch die sind oft überflüssig, wenn der Hund Immunisiert ist.
danke ich muss mich erstmal im Forum zurecht finden 😅 wie finde ich diesen Thread bezüglich Impfungen ?
-
Mir hat dieser Thread sehr gut geholfen real nötige Auffrischung von Impfwirkstoffen ?
Und hier wegen der Wurmuntersuchung https://www.tiho-hannover.de/k…ostik-und-dienstleistung/