vll. hat jemand einen Tipp für uns und unsere Ausbruchskünstlerin
wir haben ein schönes Halsband bestickt mit Namen extra anfertigen lassen, aber die Steckschnalle geht bei sehr starkem Zug immer auf - also nicht sicher (erst heute wieder stand ich mit Leine und Halsband plötzlich da, wärend der Hund sich bellend in Richtung Waldspaziergänger aufmachte)
wir haben extra an der Schleppleine einen schraub-verschliessbaren Karabinerhaken - aber der Schraubverschluss öffnet sich oft unterwegs, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis da auch irgendwann mal die Leine dann aus dem Karabiner rutscht, wenn ich nicht ständig nachdrehen würde...
normale Hakenverschlüsse gehen gar nicht, da stehen wir relativ schnell immer alleine mit der Leine da und der Hund macht sich vom Acker
wir haben ein Geschirr, da ist die Öse zum einhängen der Leine recht breit und gleich hinten dran dann ein Griff der nach oben absteht zum festhalten - beides sorgt dafür das sich der Karabiner dort reibt oder verhakt und dann eben aufgeht
ich bin langsam am verzweifeln, denn bisher hatten wir immer Glück und es ist nix passiert, aber irgendwann vll. eben nicht mehr :-/
ich will nun mal ein Lederhalsband mit Zugstopp ausprobieren, bin aber nicht sicher, ob das auch noch funktioniert, wenn Madame den Rückwärtsgang einlegt wenn sie bockig ist, dass kann sie nämlich leider auch und wenn das Halsband dann zu locker ist, dann flutscht sie da raus ...
kenne ich von keinem anderen hund, da hat ein normales halsband immer gereicht ... Geschirr mag sie ja nun immer noch nicht so gerne, daher gehe ich die Arbeits- und Stadtgänge gern mit Halsband und nur die Wald und Wiesengänge mit Geschirr an der Schlepp
was würdet ihr empfehlen?