Behandlung Bindehautentzündung
-
-
Z.B. durch Tröpfchen-/Schmierinfektion bei Kontakt mit einem infektiösen Hund oder Menschen. Vor allem wenn der Hund mal etwas ins Auge bekommen hat und deswegen mit seiner Pfote daran reibt können auf diesem Weg Bakterien und auch Viren ins Auge gelangen.
Hier mal eine gute Zusammenfassung in Bezug auf Bildehautentündungen beim Hund:
https://www.vital-friend.de/bindehautentzuendung-hund/
Und auch zum Thema Kamillentee (und andere Tees):
-
Und nochmal Danke an euch!
Sein Auge ist nicht mehr Eitrig, nach nur 3 Tropfen...der TA meinte ich soll noch 2 Tage dran hängen.
-
Mindestens... Ich gebe Antibiotika immer minimum 5 Tage (wenn die Symptome ab dem ersten Behandlungstag verschwunden sind). Die Gefahr der Bildung von Resistenzen ist sonst zu groß.
-
OK dann mache ich bis Samstag weiter, mit 2 Tropfen am Tag.
-
Leider hat Lex heute wieder ne Bindehautentzündung am selben Auge.
Ich habe ihm jetzt erst mal die nicht Antibiotika Tropfen verabreicht und rufe morgen Mittag beim TA an.
Ich habe ihn 5 Tage behandelt,...hoffentlich wird das nicht chronisch.
-
Askja hatte als Junghündin immer wieder Probleme damit. Irgendwann hörte es schlagartig auf.
-
ich bin jetzt nicht sicher, ob das bei hunden vom aufbau des auges auch so ähnlich wie bei menschen ist, kann mir aber vorstellen das es so ist
meine tochter hatte das von geburt an und so wurde nach 3 monaten der tränenkanal durchgestossen, damit die tränenflüssigkeit richtig ablaufen kann und sich damit keine bakterien mehr irgendwo sammeln können und immer wieder zu entzündungen führen
ich denke auch das es gut ist, dass du nochmal beim TA anrufst