Hallo zusammen,
Mein Name ist Mike, bin 32 Jahre alt und zusammen mit meiner Familie (Frau 28, Sohn 9 und Tochter 7) auf der Suche nach einem Herder oder Malinois-Welpen.
Da meine Frau und ich jeweils in Hundehalterfamilien aufgewachsen sind (Frau reine Familienhunde, bei mir auch Vereinsaktivität mit diversen Hunderassen (Deutscher Schäferhund im Schutzdienst, Vorstehhunde mit Fahrtensuche und Aportieren, und Mischlinge in Agility)) sehen wir uns nicht als vollkommene Neulinge in der Hundeerziehung.
Zusätzlich sind wir auch im Kontakt mit Hundetrainier*innen und wollen zu gegebener Zeit auch die örtlichen Hundevereine kontaktieren.
Wir stammen aus dem sonnigen Balingen, etwa 80km südlich von Stuttgart, ich arbeite Vollzeot bei einem ortsansässigen Sportartikelhersteller, meine Frau ist auf Minijobbasis im örtlichen Biomarkt beschäftigt. Zeit und Geld für einen Hund sind also vorhanden, ebenso die passende Wohnung in ländlicher Gegend, mit viel Auslaufmöglichkeiten.
Unser Problem bisher ist: egal welche Züchter man kontaktiert- man bekommt keinerlei Kontakt zu Stande.
Kleinanzeiger oder Tierheime kommen für uns nicht in Frage, da wir nicht nur ein neues Familienmitglied sondern auch einen Partner für Sport und Gebrauch suchen. Daher sollte der Hund auf jeden Fall vom Züchter und mit entsprechenden Papieren sein. Vorzugsweise ein Rüde.
Bisher haben wir einen ortsansässigen Züchter für Groenendael, eine Züchterin in der Nähe von Stuttgart für Herder und eine Züchterin für Herder südlich von Bonn kontaktiert - alles ohne Erfolg. Wir stellen uns langsam aber sicher die Frage, was man denn alles tun muss um eine Rückmeldung zu bekommen.
Vielleicht kann hier jemand behilflich sein, wir würden uns sehr freuen.
Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße
Mike & Anhang