Gestern war hier Hundefell-Rallye vom Feinsten angesagt. Der arme Staubsauger hatte arg zu schuften und ich konnte am Ende des Tages kein Hundehaar, dass sich nicht glaubhaft am Hund befand, mehr sehen ohne es nach Sibirien zu verbannen.
Was machen eure Wuffels?
Der Fellwechsel ist da (Dezember)
-
-
Crazy fängt auch an, Unterwolle abzuschmeißen. Allerdings steht sie auch kurz vor der Läufigkeit.
-
Sam hat wieder aufgehört mit dem Fellwechsel. Aber bei uns ist es auch sehr kalt geworden. Vielleicht liegt es an dem?
Aber ich weiß bestimmt, der Fellwechsel kommt wieder
-
Mein Hank schaut furchtbar aus. Überall hängen kleine Fellbüschel raus und ich habe bei dem kalten Wetter überhaupt keine Lust ihn zu bürsten. Wir haben für die Fellpflege im Garten einen alten Gartentisch mit Aufstieghilfe für Hank. Das ist eigentlich super und rückenschonend, aber zu kalt.
-
kämm ihn doch im Keller, da ist kein Wind. Dann saugst Du alles weg, nur mit dem Rohr des Staubsaugers, ohne Düse.
-
kämm ihn doch im Keller, da ist kein Wind. Dann saugst Du alles weg, nur mit dem Rohr des Staubsaugers, ohne Düse.
Eigentlich eine gute Idee, aber wir haben keinen Keller
-
Hab gestern Boss im Haus gebürstet, nicht zu empfehlen war aber dringend notwendig und im Schnee möchte ich ihn noch weniger bürsten.
Überall diese Fellbüschel, da braucht man nur einmal leicht drüberbürsten und die Bürste ist voll.
Aus dem was da rauskam hätte ich mir leicht einen zweiten Hund stricken können 🙈😅
-
ich hab mir schon mal überlegt, ein kissen mit dem fell zu befüllen
-
Meine Tochter hat sich mal was davon mitgenommen zum Filzen😄
Sie hatte aber noch keine Zeit dazu.