Malinois Welpe beisst, bellt und hört nicht

  • Seko01 Na dann ist ja wunderbar:)Hast du denn was vor mit deinem kleinen? Sport etc. Hättest dafür ja schonmal die richtige Rasse ausgewählt.^^

  • Ich finde das Video auch herrlich :D sie sind so goldig, wenn sie klein sind.

    Vor allem wenn man dann lesen muss, einfach ignorieren und nicht beachten....und es erhebt sich die dringende Frage "WIE?"

  • @Ellionore Genau so ist es bei meinem kleinen auch wie auf dem Video😂

    Nur lässt er meinen Arm oder meine Hand nicht mehr los🙄

    Das Kuscheltier hat er auch nur gegen ein leckerchen eingetauscht

  • @Dimi27 der kleine soll später mal mein Personen Schutzhund werden und mein Laufpartner :)

    kurze Frage nach deinem Beruf?


    Personenschutzhund gibt es so nicht in Deutschland für private Halter.

  • Der Otto Normalo Halter hingegen nicht unbedingt.

    Amüsiert sich aber trotzdem irgendwie, gleich nachdem sich die Verzweiflung gelegt hat....das erste Weihnachten mit Tilli habe ich im wahrsten Sinne des Wortes mit Junghund am Rockzipfel gekocht :D dass Hosenbeine "nein" sind hatte sie schon verstanden. Dass das auch für rüschige Küchenschürzen (ja, ich bin so kitschig) gilt, das hatte ihr noch nieeeemand erzählt, hätte sie ja auch nicht ahnen können.

  • kannte sowas auch von Loki, dass er als meine Freundin im Rock unterwegs war ihr immer in die Beine gezwickt hatte. Und das bei einem weißen nicht so triebigen Hund, jetzt kann ich auch darüber lachen. Aber man macht so viel Mist bei seinem ersten Welpen und später muss man den Scheiß dermaßen abtrainieren. Ich ärgere mich heute noch, dass ich zu sehr auf der Linie Welpe muss Spaß an der Leine haben Philosophie gefolgt bin. Nun hab ich den Spaß mit Leinenführigkeitstraining mit fast 40 kg. Passiert mir nicht noch mal denke ich.

  • Herzlich Willkommen auch von uns.


    Deine kleine Monster-Knutschkugel hält dich ganz schön auf Trab. Da musst du leider durch mit deinen Blessuren, Malis sind da gar nicht leicht zu beeindrucken.
    Auch das wird mal steuerbar und bis dahin heißt es Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Lass den Kleinen sein Futter suchen, das macht ihm Spaß, sein Kopf ist ausgelastet und er wird müde.

  • Herzlich Willkommen! Du hast schon viele, tolle, wertvolle Ratschläge bekommen! Ich würde auch noch mal Werbung für Suchspiele machen! Du kannst den kleinen Scheißern schnell das Suchen per Kommando beibringen (das hab ich sogar geschafft), und dann ist das durchaus auch für drinnen geeignet. Es kostet viel Energie, dieses Geschnuppere. Ansonsten Ruhe, Ruhe, Ruhe! Gewöhne ihn unbedignt am Tag an die Box. Ein mit Leberwurst gefüllter Kong in der Box befesteigen z.B.. Ansonsten kann ich dir noch Baldriantee empfehlen ;) Es wird besser!

  • @Ellionore Ich verstehe es so, dass er den Hund für den persönlichen Schutz haben möchte privat.


    Seko01 Dass er dich in einer Gefahrensituation verteidigen würde ist klar. Aber wennschon Schutzhundesport, dann machs proefessionell in einem Verein. Ansonsten versaust du dir unter Umständen diesen Hund und kannst ihn nicht mehr händeln. Wenn du einen gut führbaren Hund im Sport haben willst der dazu ordentlich sozialisiert ist, wird dich ganz ganz viel Arbeit erwarten und du wirst merken, dass es ein auf und ab ist.


    Wenn du jetzt gut darauf achtest dass er ordentlich sozialisiert wird, Vertrauen zu dir aufbaut und ihr die Hundeschule besucht, bist du ja schon auf gutem wege. Ich denke ebenso dass du dir bewusst bist was noch alles an Arbeit auf dich zukommt. Dass jetzt, sind noch keine 30% davon, was dich eventuell erwarten wird. Aber wenn man dranbleibt, zahlt sich die Mühe sowas von aus und man merkt sehr, dass dir dein kleiner sehr am Herzen liegt. Weiter so!