Keine Ruhe und Beißen

  • Ich zitiere hier nochmal gern Ellionore : Ruhe und Geduld. Das hilft.

    du hast nur lustigerweise vergessen, dass ich die selber bei mir oft suche.:D

  • Hey :) ja KleineMama, das Gefühl haben wir auch ab und an mal :/ also wir merken von Tag zu Tag Verbesserungen. Aber es idt schon wirklich wirklich fordernd! Grad eben kam der kleine mal wieder so gar nicht runter... Streicheleinheiten, kauknochen, Kong.. Alles hat ihn weiter aufgeputscht. Wenn er so seine wilden Minuten hat, ist auch kein Körperteil von mir sicher. Er schnappt nach allem was man zerren kann. Kurze Auszeiten in der Box beruhigen ihn, bis er wieder raus kommt und die ersten 2-3 Grenzen wieder aufgezeigt bekommt (Blumentopf tabu, latschen etc). Jetzt nach 5 Minuten in der Box ist follig erledigt eingeschlafen.


    Ich bleib einfach dran, wird schon werden! KleineMama: leider haben wir eine offene Küche und der einzige Raum der noch ans Wohnzimmer angrenzt ist der hausflur :rolleyes: aber das Prinzip leuchtet ein, werd mir da was überlegen! Waren hier ja wirklich viele gute Ideen dabei! Vielen Dank an alle!

  • Das wird nicht lange dauern, dann zerlegt der Bursche seine Box.....entweder ne gescheite Box besorgen oder halt doch ne Hausleine mit Haken in der Wand.

    Richtig Aufgebaut kommt ein Hund damit gut klar.

  • Das wird nicht lange dauern, dann zerlegt der Bursche seine Box.....entweder ne gescheite Box besorgen oder halt doch ne Hausleine mit Haken in der Wand.

    Richtig Aufgebaut kommt ein Hund damit gut klar.

    Ist auf dem Weg, sollte morgen ankommen ;)

  • Einen süßen Welpen ist euer Jax auf jeden Fall.

    Ich halte die Box (wenn möglich eine feste aus Kunststoff oder Gitter) für eine gute Lösung als Schlaf- und Rückzugsort für den Welpen.

    Wichtig ist, dass du Jax die Box in Ruhe lernst. Also nicht nur wenn er aufgedreht ist, in die Box verfrachten und Türe zu. Sondern in den Phasen wo ihr alleine seid, auch in der Nacht daran gewöhnen, dass er in der Box schläft. Ich habe das bei meinen Hunden am Anfang einige Zeit mit offener Tür geübt. Ich habe den jeweiligen Welpen dann mit etwas Leckerem in die Box gelockt, dort gestreichelt und mich so davor gesetzt, dass er nicht einfach wieder rauslaufen konnte. Aber das wirklich in ganz ruhiger Umgebung aufgebaut. Am Anfang braucht man dafür Geduld und Zeit. Ich habe immer ein Buch gelesen, auch wenn es vor der Box nicht wirklich bequem war. Wenn er zur Ruhe kam, wurde die Box auch geschlossen. Das ganze erstmal am besten wenn das Kind nicht da ist oder schläft. So soll die Box für den Hund ein Ruheplatz und etwas schönes sein. Wichtig ist auch, dass die Box an einem ruhigen Ort steht. Und für das Kind muss die Box absolut tabu sein. Niemand darf in die Box und auch nicht von aussen drauf klopfen oder so. Wenn der Welpe die Box in ruhigen Phasen so kennenlernt ist es auch nicht schlimm dann im Notfall die Türe zu schließen.

    Auf diese Weise wird der Welpe bald lernen, dass das sein Ort zum Entspannen ist und er dort Ruhe findet.

  • Hey SchwedenFan, ja heute kam die neue Box an und wir haben auch nachdem er sie kurz für sich erkundet hat, auch direkt begonnen mit der Eingewöhnung. Nachdem er das erste Mal in der Box gefressen hat und wir nsch einem kurzen Gassi gehen zurück nach Hause kamen, gab es erstmal Streicheleinheiten in der Box und die ersten 15-20 Minuten Entspannung waren geschaffen.

    Werde die nächsten Tage meinen fokus auf die Eingewöhnung in der Box legen und dann kehrt vmtl endlich etwas mehr Ruhe für uns beide ein :);)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    Ghost hat eine Box zum runter kommen aus Drahtgeflecht von Ebay bekommen. Preis so um die 65 € in schwarz. Das klappt einfach hervorragend :thumbup:und Sie braucht das auch !


    Die Box wurde ausreichend ausgepolstert & hat die Maße 120 l, 70 b, 80 h.


    Gruß Ghost 20

  • Ich hatte und habe jetzt wieder eine Faltbox für Zuhause. Da wurde nie was zerlegt sondern drin gepennt! Alles eine Sache der Erziehung:)Mein Rüde wurde aber damals auch nicht in die Box gepackt wenn ich weg ging. Ausser 1 Schuh ganz am Anfang, hat er nie was zerlegt Zuhause. Auch den Teppich nicht! Das war das allererste was geübt wurde und wo ich wirklich auch streng war! Seine Faltbox hat er heiss und innig geliebt, habe dann nur eine grössere gekauft zwecks Platz.


    Die stabilere Box wird in eurem Fall aber sicherlich positiv sein, weil er ja die Faltbox anfängt zu zerlegen. Ihr schafft dass!