Heyy, jetzt hatte ich mich gerade noch hier angemeldet und schon schlägt die Realität auf mich ein.
Ich war sehr zuversichtlich was meine Hündin angeht und wollte einiges mit ihr machen, ich weiß nicht genau wo ich das jetzt hin packen sollte, also bitte einfach verschieben, wenn es nicht passt.
Eigentlich möchte ich mir die ganze nur Situation von der Seele schreiben.
Ich habe Lisa, die Hündin auf meinem Profilbild, jetzt seit 6 Monaten und in diesen 6 Monaten lief es mal so mal so. Insgesamt ist die ganze Sache aber so verlaufen, dass ich mich heute entscheiden musste sie in bessere Hände abzugeben und es tut mir so weh.
Ich werde mit dieser Hündin einfach nicht warm, die Chemie zwischen uns passt einfach nicht.... Ehrlich gesagt, als ich sie damals das erste Mal gesehen habe hatte ich schon ein eher schlechtes Gefühl. Ich habe aber dumm gehandelt und dachte mir, dass sich das mit der Zeit und Gewöhnung aneinander legen wird.
Ich habe wirklich alles versucht mich selber ihr gegenüber zu öffnen, habe es aber kaum geschafft. Auch habe ich meinen Ersthund Ares beobachtet und mir eingestehen müssen, dass die beiden nicht wirklich auf einen Nenner kommen.
Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht, Ares ist eher ruhebedürftig (geworden) und Lisa möchte was ganz anderes. Zwar gab es keine Keilereien zwischen den beiden, aber ich sehe wie Lisa für Ares einfach zu viel ist. Sie ist ein sehr "frustiger" Hund, der das dann auch an Ares auslässt. Er versteht nicht wieso sie ihn manchmal so angeht, und ich schaffe es nicht es 100%ig jedes Mal vor ihr zu reagieren.
Ich merke, dass es Ares nicht gut tut, er hört weniger auf mich, verkriecht sich in der Wohnung mehr, macht allgemein einen eher müderen Eindruck als vor Lisas Einzug.
Insgesamt ist das alles irgendwie unharmonisch zwischen uns dreien.
Der Entschluss dazu sie abzugeben steht wohl fest, dennoch plagen mich Zweifel, es tut mir einfach weh, den Hund abgeben zu müssen, das wollte ich nie.
Ich fühle mich wie ein Idiot. Wieso habe ich nicht von Anfang an auf mein Bauchgefühl gehört..
Es fühlt sich so an als wäre ich unfähig solch einen Hund zu führen, obwohl es tatsächlich einfach nur daran liegt, dass ich Lisa nicht wirklich leiden mag und Ares ahch Stress damit hat, trotzdem ist es irgendwie so, als hätte ich als Hundehalter versagt.
Ach man, sorry für das rumgeheule, es müsste einfach irgendwohin raus..