Ach Ruth, auch mir stehen die Tränen in den Augen. Was hat dieser arme Kerl gelitten, obwohl du alles nur Mögliche für ihn getan hast.
Manchmal passieren „Dinge“-entschuldige bitte den Ausdruck gerade, mir fällt nichts Anderes dazu ein-im Leben, die wollen so sein. Obwohl wir das nicht wollen, wir haben wenig Einfluss auf diese Entwicklung. Du hast für diesen kleinen Mann das Beste gegeben. Eure Zeit war nicht immer leicht und doch seid ihr mehr und mehr zusammen gewachsen. Das verbindet umsomehr.
Danke, dass du uns an Davos Leben teilnehmen lässt, uns erzählst, wie du auf den Hund gekommen bist und was ihr so erlebt habt. Danke auch für die vielen schönen Fotos, er war ein so süßer Kerl.
Du kannst stolz auf dich sein, dass du entgegen aller Vernunft gehandelt hast denn Davos hat dich gebraucht. Für sein kurzes Leben, die wenige Zeit, die er bleiben durfte. Er hat das Beste daraus gemacht und du auch! Du hast dich so gut es nur geht schlau gemacht, alles dafür getan, dass sich das Hundekind wohl fühlt und es glücklich ist.
Und wenn auch eure gemeinsame Zeit so kurz war, all die Erinnerungen daran kann dir niemand mehr nehmen. Du hast dich bewiesen, du hast Davos ein dennoch schönes Leben ermöglicht, er hatte es richtig gut bei dir. Nimm alle schönen Erinnerungen an ihn und bewahre sie. Er war ein besonderer Stern, der nur kurz bleiben konnte. Und du hast ihn auf seinem Lebensweg begleitet.
Ich kann mich Pinguetta nur anschließen, bleib hier, lies mit. Informiere dich immer weiter, schreib deine Meinung dazu. Lass uns bitte einfach wissen, wie es dir geht. Irgendwann kommt die Zeit, in der es sich wieder richtig anfühlen wird, erneut auf die Suche nach einem anderen Hundekind zu gehen.
Ich verstehe deinen Kummer sehr gut. Und glaub mir, egal wie lange diese Hunde bleiben dürfen, sie gehen immer zu früh. Ob nun einige wenige Monate oder viele Jahre, es ist zu früh. Mein jüngster Hund war 9 Wochen, mein ältester 15 Jahre und einige dazwischen.
Fühl dich umarmt, du bist nicht alleine, wir alle sind und bleiben für dich da, ob mit oder derzeit ohne Hund.