Update 2:
Tatsächlich war Davo entgegen aller Erwartungen gestern relativ ruhig und auch heute lief es wieder gut, er schläft wirklich viel und muss fast genau alle zwei stunden raus was es angenehm zum timen macht. Wenn er mal nicht schläft kommt mittlerweile auch gerne zum schmußen und zum 'leichten' spielen. Auch wenn sein Kot seit vorgestern aus meiner Sicht im Normbereich ist, habe ich heute bei der Tierärztin angerufen und diesmal erfolgreich einen Termin zur Blutuntersuchung für morgen ausgemacht damit einfach alles abgecheckt ist. Zudem sind wir heute das erste mal Bus gefahren womit er am Anfang deutlich probleme hatte aber auf dem Rückweg war er schon ziemlich ruhig und ist sogar einmal kurz in meinem Arm eingeschlafen. Das mit der Schule hat leider überhaupt nicht geklappt, aber nicht weil Davo sich nicht konzentrieren konnte sondern weil es auf einmal hieß was ich dort mit dem Hund will. Dachte eig. das alles abgeklärt war aber war scheinbar doch nicht so. Allerdings habe ich mir gestern auch mit ihm die Hundepension hier angeschaut und die Frau die das dort macht ist wirklich sehr nett und macht das total toll, sie freut sich auch schon total auf Davo!
So nun noch eine Frage. Wie habt ihr es am Anfang gemacht wenn ihr was zu Essen hattet und euer Hund euch deswegen angebellt hat? Ich ignoriere es einfach immer weil ich gehört habe das es wohl am besten ist in solchen momenten den Hunden keine Aufmerksamkeit zu schenken, mich würde einfach mal interessieren was die anderen so gemacht haben.