Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Wir haben den roten Kong in L, einmal mit Band, einmal ohne. Tilli ist aber auch recht klein und kein all zu leidenschaftlicher Kauer. Im Moment sind die irgendwie Magelware, konnte bei uns im Hundelädchen, im Fressnapf und Futterhaus keinen Ersatz für den Kong am Band auftreiben ;( und es wird Zeit, das Band ist so gut wie weg. Der Schwimmkong ist hier nicht soooo beliebt.

  • Was aus diesen Hunden werden wird, wenn sich das Leben wieder einigermaßen ins Normale einpendelt?

    Ist doch leider abzusehen...

    Das wird keine schöne Zeit für die Hunde und die Tierheime. :cursing:


    Bekomme immer mehr Lust, ehrenamtlich was zu machen, oder Hunde zur Pflege aufzunehmen.

    Aber das muss einfach gut durchdacht sein, sonst hat es das Tier vermutlich am Ende noch schwerer.

    Man kann alleine leider nicht die Welt retten - aber wenigstens ein kleines Stück möchte ich sie besser machen! ;)

  • Dasselbe habe ich auch vor, wenn es soweit sein wird. Pflegestelle weniger, aber mit den Hunden aus dem TH schöne Spaziergänge unternehmen und sie ein wenig aus ihrer Tristesse herausholen. Einfach ein wenig Freude und Abwechslung in ihr Leben bringen.

    Vielleicht wächst mir dann so eine arme Seele mal so ans Herz, dass ich sie mitnehme.

  • Keine Ahnung um wie viele Hunde es sich handelt. Aber es scheinen ja sportlich geführte Hunde zu sein und auch wenn ich wieder mich in die Nesseln setze aber ich befürchte solche Hunde wenn sie im Tierheim landen wird man nicht los.

  • Ich habe die schwarzen. Extra stark :)

    den haben wir hier auch :) (größe XL)

    mitlerweile hab ich den 15 jahre alten dann auch mal gegen einen neuen ausgetauscht :)

    ich mache in das kleine loch unten ein leckerchen rein, dann stell ich das ding in eine tasse und fülle mit leckerchen auf und ganz zum schluss wenn noch ca. 1 cm platz ist kommt eine scheibe toast/scheiblettenkäse rein

    dann das ganze für 30-35 sek. in die mikro und schon zerläuft der käse zwischen den leckerlies

    dann stell ich das ganze meist in die gefriertruhe für eine kurze zeit damit der käse abkühlt - oder ich mach es abends fertig und lasse es über nacht normal auskühlen


    leberwurst kommt auch ab und an mal zum einsatz, aber da mach ich es auch so wie oben nur anstatt des käses kommt oben die leberwurst drauf, so das sich die leberwurst mit den leckerchen mischt - das kommt dann natürlich nicht in die mikro


    wegen den resten mache ich mir keine sorgen - die gibts nicht,

    selbst wenn - die kriegt man aufgrund der gummioberfläche auch ganz gut mit einem löffelstiel abgekratzt

    das ding mit wasser gespült und fertig für die nächste runde ... selbst wenn da was irgendwo klebt, spätestens beim nächsten gang in die mikro wird das weich

    bei uns ist der kong täglich im einsatz - lexy bekommt den wenn ich auf die arbeit gehe

    bei dem teil bin ich mir einfach sicher, dass nix passiert

  • Super Kongvarianten, werde den ein oder anderen Tipp zu gegebener Zeit ausprobieren. Aktuell bekommt Romeo eine kleine Ration Trofu aufgeweicht mit etwas wasser, gibt dann eine schöne Masse. Packe aktuell nichts anderes rein, da ich Durchfall gerne vermeiden möchte. Mich hat am Montag Morgen meine Chefin angerufen, eine Kollegin ist ausgefallen und somit hab ich ab dem Nachmittag gearbeitet und ordentlich blut geschwitzt ^^ Romeo hat aber jeweils gepennt als ich weg war, habs so gelegt dass ich jeweils nach 2 Stunden kurz nach Hause kommen konnte um mit ihm raus zu gehen etc. Dienstag und heute Morgen war mein Partner ja da, Romeo hat gepennt sobald ich das Haus verlassen habe und um 10:00 als ich wie ein angeschossenes Schwein zur Haustüre reinplatzte, hat Romeo mich mit verpennten Augen empfangen und lag in seiner Faltbox.


    Jetzt hab ich aber wieder 2 Tage frei. Die Ohren stehen nun beide. Romeo hat gerade wieder einen ordentlichen Wachstumsschub und ist daher etwas mehr am Schlafen. Auch ist er bereits am Zahnen, wenn auch sehr früh aber 1 Zahn habe ich bereits auf dem Boden in der Küche gefunden. Wir haben unsere kleine Runde nun um 5 Minuten ausgedehnt ( mit Stehen bleiben und etwas suchen lassen etc, 2 mal pro Tag, ansonsten nur raus zum Pipimachen), da ich gemerkt habe dass er einfach nun gerne mehr erkundet. Aktuell haben wir hier 10 grad + und wunderschönen Sonnenschein.


    Wünsche allen einen schönen Abend :)

  • Ähhhm, wo genau wohnst du noch??🤣


    Bald ist’s da aber nix mehr mit Klein-Romeo. Jetzt haben die Ohren endlich kapiert, in welche Richtung sie sollen😄Er ist soooo süß. Ein richtiger Sonnenschein.


    Das freut mich sehr für euch Beide, dass es so toll mit dem Alleine bleiben klappt.

    Nun brauchst du dir nicht mehr solche Sorgen machen, wenn du arbeiten bist.