Ich wollte noch ein kurzes Update dalassen bezüglich Stadttraining😊Romeos grösstes Problem sind ja eigentlich Menschen, weil er einfach alle liebt. Bis vor 6 Monaten konnte uns kaum jemand zu nahe kommen, ohne dass er fast ausgeflippt wär, vor lauter Freude. Bei Hunden wars genauso, diese interessieren ihn aber auf dem HuPla nicht mehr, beim Spazieren ist er interessiert aber Begegnungen sind kein Problem. Ich habe wirklich drauf geachtet, ihn 1x pro Woche nach wie vor in die Stadt mitzunehmen. Meist war Romeo in der Stadt enorm aufgeregt, eher auf 360 oben und sehr gestresst. Jetzt, können wir durch die Menschenmassen gehen, ihn interessieren die Leute nicht mehr ( Anfangs wollte er alle anspringen) und sogar ein Restaurantbesuch ist kein Problem mehr.
Uns ist wichtig dass wir Romeo überall hin mitnehmen können, nächsten Sommer wollen wir nach Holland in ein Strandhäuschen, da kommt Romeo natürlich mit. Ich selber war bei den Stadttrainings immer immens gestresst, wenn mein Partner dabei war aber kaum noch, weshalb er mich fast immer begleitet hat. Jetzt, kann ich auch alleine gehen ohne gestresst zu sein. Training zahlt sich aus😊Wir haben dafür einiges nachzuholen auf dem HuPla, wir sind gerade dabei die Futterhand abzubauen und die Kehrtwende sowie den Vorsitz zusammen zu bauen, beide Übungen bestehen aus jeweils 2 Teilen. Unser Ziel ist vor allem die BH VT ( Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil). Diese wollen wir nächstes Jahr bestehen. Anbei ein paar Impressionen😊