Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Dimi27


    Echinacea wäre bei einer Autoimmunkrankheit wirklich eher nicht ideal. Bei Krankheiten, bei denen sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet, ist es natürlich suboptimal, es auch noch zu stärken, denn dann bekommt es noch mehr Möglichkeit, hyperaktiv zu sein. Da sind dann eher immunausgleichende Kräuter angezeigt.


    Aber - und ich wiederhole mich da - ich glaube nicht unbedingt an eine Autoimmunkrankheit. Ich bin natürlich nicht vor Ort und ich will auch keine unseriösen Ferndiagnosen abgeben, aber mir würden - aus dem, was Du schreibst, alle typischen Symptome fehlen, die so eine Autoimmunkrankheit mit sich bringt (Dir brauche ich da auch nichts erzählen, denn als Morbus-Crohn-Geplagte hast Du selbst Erfahrung mit solchen gesundheitlichen Problemen).


    Ich zweifle auch ein bisschen an den Rotaviren, denn wie Du auch schreibst: Romeo hatte Fieber, war angeschlagen und nicht besonders aktiv, aber er fraß, er hatte keinen Durchfall und ihm war nicht schlecht. Das spricht fpr mich alles gegen einen Magen-Darm-Infekt.


    Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne das Ergebnis vom Blutbild per PN schicken - natürlich sollst Du Deinem Tierarzt weiter vertrauen und er hat Romeo ja auch wieder soweit fit bekommen, aber ich glaube auch, dass chemische Toxine aus der Brennpaste und zusätzlich aus dem Medikamenten - zusätzlich noch der nicht empfohlene Medikamentencocktail - das Blutbild beeinflussen. Ich bin überzeugt, dass das auch in den Griff zu bekommen ist, denn gerade die Leber ist als Entgiftungsorgan sehr regenerierfähig und "wächst mit ihren Aufgaben".


    Aber in der Regel ist es nicht nur ein W ert, der außerhalb des Referenzbereichs liegt, der Hinweise gibt, wo das Problem liegen könnte, sondern es sind dann meist auch andere Werte, die im oberen oder unteren Bereich des Referenzwertes liegen und die man zur Diagnose heranziehen kann.


    Das Problem ist, dass Du nicht an die Entgiftung herangehen kannst, solange Romeo Medikamente bekommt, denn sonst werden die als "chemische Toxine" mit ausgeschieden und werden damit auch wirkungslos.


    Wann habt Ihr denn den nächsten Termin beim Tierarzt und wann weißt Du, was das nächste Blutbild sagt?


    Ich will mich auch nicht aufdrängen, aber wenn Du meine Hilfe möchtest, bin ich gerne für Dich und Romeo da. Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.

  • Ich schließe mich der Hoffnung an, dass Dimi27 momentan sehr beschäftigt ist und keine Nachrichten gute Nachrichten bedeuten. Wenn es Romeo nicht gut ginge, würde sie es uns vermutlich wissen lassen. Aber ich würde mich natürlich auch über gute Nachrichten sehr freuen und lese auch gerne von Romeo.

  • so langsam mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen und sehe es nicht mehr als gutes Zeichen das dimi sich nicht meldet, sondern als ehern schlechtes ... als ob sie was zu verarbeiten hätte :(


    ich hoffe wirklich das es romeo gut geht - er ist so ein klasse hund :|