Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Liebe Alle🥰Ich kam leider nicht dazu, zu Antworten. Ich hatte einiges an Arbeit und gleichzeitig die Sorgen um Romeo, ob Zuhause auch alles gut ist ( Trotz Kamera). Bei der Arbeit hat auch uns die Omikron Variante erwischt, wir haben deshalb viele Ausfälle und dies heisst, doppelt so viele Einsätze in kurzer Zeit, da geht man echt auf dem Zahnfleisch, trotz genügend Pausen. Gottseidank hat sich der Crohn bei mir nicht gemeldet, vielleicht auch deswegen, weil ich seit ein paar Tagen mit dem Dampfen der E Zigarette aufgehört habe und nun Nikotinfrei bin. Ich möchte auch Romeo den Dampf nicht mehr antun und meinem Partner auch nicht.


    Ich hoffe sehr dass es euch auch gut geht, am Weekend werde ich Zeit haben um mir wiedermal alles durchzulesen und mich auf den neusten Stand hier zu bringen, eventuell auch den ein oder anderen Beitrag zu verfassen😇Natürlich habe ich noch ein paar Bilder bereit für euch, ich hatte heute Morgen frei und mit Romeo einen schönen Spaziergang unternommen. Romeo hat ja nach wie vor Medikamente aber ist auf dem besten Weg der Genesung. Er hat wieder lauter Flausen im Kopf, tobt rum und weckt mich wieder pünktlich, jeden Morgen um ca 05:15 Uhr. Aktuell ist er total der Alte, Fieber ist weg. Bin gespannt wies wird, wenn wir die Medikamente absetzen. Ich wünsch euch allen einen wunderbar ruhigen Abend🥰Ich habe mich übrigens nach wie vor über jeden Beitrag gefreut und jeder davon, hat uns hier Kraft gesendet. Ich hoffe doch sehr, dass ich dem ein oder anderen etwas zurückgeben kann hier mit meinen Beiträgen😇

  • Ui ist das schön, Romeo sieht ja schon wieder richtig munter aus und guckt ganz abenteuerlustig :thumbup: . Das freut mich! Genau so freut es mich, dass es dir gut geht und der Crohn sich nicht gemeldet hat.


    Hut ab, ich muss sagen ich bin beeindruckt, Nikotinfrei trotz Stress auf der Arbeit und auch sonst viel um die Ohren. Halte durch! Bleibt stark! Ich sollte mir ein Beispiel dran nehmen, aber bislang stehe ich noch jeden Morgen im Morgenmantel vor der Tür...

  • Tilli Danke dir🥰Ja, seine Äuglein sind wieder fitter und sein Köpfchen produziert wieder Flausen, was mir gerade gut gefällt.


    Hmm, habe auch lange mit mir gekämpft muss ich ehrlich dazu sagen. Ich hatte aber einfach keinen Bock mehr auf das morgendliche Husten und bei uns hats ja gerade noch einen anderen Grund😄🤣Dank neuem FA und Untersuchungen, hab ich erfahren, dass ich doch Kinder bekommen kann, was vieles geändert hat. Nach 6 Monaten Gespräche führen etc sind wir nun am üben. Wäre dies nicht gewesen, hätte ich höchstwarscheindlich auch nicht aufgehört. Trotzdem, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn du die ersten 3 Tage rum hast, ists nur noch halb so schlimm. Auch du kannst es schaffen❤

  • Dank neuem FA und Untersuchungen, hab ich erfahren, dass ich doch Kinder bekommen kann, was vieles geändert hat.

    Das sind ja wundervolle, großartige, supertolle, hammermäßige Nachrichten <3 Lass dich mal ganz doll drücken. Dann wünsch ich ganz viel Erfolg beim Üben! Och Mensch du, ich freu mich so für euch.

  • Wie schön dass Romeo bereits wieder Spaß am Toben hat und es ihm viel besser geht. Däumchen bleiben weiter ganz fest gedrückt, dass es auch nach dem Absetzen der Medikamente weiterhin so bleibt.


    Ohje, da hast du aber ordentlich zu tun und gerade dann, wenn Romeo so krank ist. Dass du es unter solchen Bedingungen geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören ist wirklich bewundernswert.

  • Boss Ja stimmt, ist aber eine reine Willenssache😊Ich bin zuversichtlich dass Romeo auf gutem wege ist. Solche Situationen machen einem einfach immer wieder unmissverständlich klar, wie wichtig der Hund im eigenen Leben ist. Ich geniesse gerade jeden, einzelnen Moment, in dem ich Romeo zufrieden und wieder fit sehe. Wir sind in guten Händen, dank dem Spezialisten haben wir die richtige Therapie gefunden, was mir auch wiedermal klar gemacht hat, dass man bei der TA Wahl besonders vorsichtig vorgehen sollte.

  • Das kann ich so gut nachvollziehen. Man sieht die Welt mit ganz anderen Augen nach solch schlimmen Erlebnissen. Mir ging es mit Boss ähnlich. Man freut sich einfach, dass es den Hund wieder gut geht, er schmerzfrei ist und Spaß am Leben hat.

    „Nur“ eine Willenssache ist gut 🥴

  • Wie schön, dass es Romeo besser geht. Uns super, dass du mit dem Rauchen aufhörst. Wenn man es wirklich will, kann man es schaffen. Ich spreche aus Erfahrung :)


    Mit Rauchen aufhören fand ich deutlich einfacher, als auf Schokolade zu verzichten ^^

  • Das sind ja tolle nachrichten Dimi27. Du hast ja wirklich gute spezialisten um dich rum, sei es für romeo o für dich. Es geht in allen richtungen für euch aufwärts. Auch wenn 2022 blöd begonnen hat, aber jetzt habt ihr tolle aussichten. Freut mich für euch :love:

  • Boss Danke😘Ich muss zugeben die ersten drei Tage waren echt die Hölle für mich. Danach war aber soweit gut. Es geht ja auch um die eigene Gesundheit und man merkt schnell Verbesserungen😊Bei Boss hattest du ja viele Sorgen, es waren ja vor allem gravierende Dinge, die im Raum standen. Trotzdem hat euch diese Zeit sicherlich sehr zusammengeschweisst❤


    Cinja Ok, auf Schokolade verzichten ist für mich in etwa so, als würde ich mir mein eigenes Grab schaufeln😄Ablenken tue ich mich zurzeit ja mit Karottensticks aber wie in aller Welt schafft man es, der süssen Versuchung zu wiederstehen?😄Waren für dich die ersten 3 Tage auch schlimm nach dem aufhören?


    Luna Danke sehr❤Ja ich habe dadurch auch gelernt, dass man nicht allen TÄ vertrauen sollte die Sympathisch erscheinen. Deine Zweifel was die Behandlung betrifft waren ja wirklich begründet und ich weiss jetzt auch, was du damit gemeint hast.

  • Cinja Ok, auf Schokolade verzichten ist für mich in etwa so, als würde ich mir mein eigenes Grab schaufeln😄Ablenken tue ich mich zurzeit ja mit Karottensticks aber wie in aller Welt schafft man es, der süssen Versuchung zu wiederstehen?😄Waren für dich die ersten 3 Tage auch schlimm nach dem aufhören?

    Schoki ist mein Kryptonit ^^


    Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wie die ersten Tage waren. Mir kam es damals in den Kopf, morgen hörst du auf zu rauchen (ich hatte damals rd. eine Schachtel am Tag weggequalmt). Habe dann mit Genuss die letzten Zigaretten geraucht und am nächsten Tag keine mehr. Ich war vom Kopf her so überzeugt, dass ich keine großen Probleme hatte. Allerding habe ich danach bestimmt rd. 6 kg zugenommen, da ich mehr Süßkram gegessen habe.

    Aber irgendwann hat sich das auch wieder relativiert.

    Ich habe mir damals auch gedacht, du machst es für deinen Hund und dein Pferd. Muss aber auch sagen, dass es bei mir schon echt lange her ist, als ich aufhörte, hat die Schachtel 4 DM! gekostet ^^