Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Übrigens gibt es auch sehr wirksame pflanzliche Virostatika, wie die graubehaarte Zistrose, die Tormentillwurzel (Blutwurz), Echinacea (Purpursonnenhut), Knoblauch (bei Hunden aber eher sehr, sehr sparsam einsetzen) oder Ingwer (den besser verkapselt füttern, weil die wirksamen Gingerole von der scharfen Magensäure des Hundes weitgehend zerstört werden und so die Dosis zu hoch wäre, um dass sie keine Reizung der Schleimhäute bewirken könnte).


    Ich habe auch meinen Hunden Zistrosentee gekocht (trinke ich auch selbst) und ich füttere L-Lysin- Kapseln von Sunday Natural. https://www.sunday.de/l-lysin-…s-fermentation-vegan.html


    L-Lysin hat sich im Pferdebereich als äußerst wirksam gegen das Equine Herpesvirus bewährt, wenn man ihn hoch dosiert verabreicht. Es boostert auch das Immunsystem und unterstützt damit nicht nur den Kampf gegen die Viren, sondern unterstützt auch das Immunsystem dabei, eine Immunantwort auf die jeweiligen Viren zu finden.

  • Liebe Dimi, ich freue mich sehr von diesen doch positiven Nachrichten zu lesen :)


    Jetzt wisst ihr endlich was er hat, und könnt entsprechend behandeln... jetzt geht es schnell wieder Bergauf und dann ist er wieder ganz der Alte, wirst sehen :love:

  • Ich freu mich so, hier positive Nachrichten zu lesen. Gut, dass du jetzt einen TA gefunden hast, der gründlich arbeitet und alles gut im Auge behält. Mit der richtigen Behandlung muss so einem fiesen Virus doch beizukommen sein. Wir wünschen weiter gute Besserung und halten alle Daumen und Pfötchen, dass es nun endlich richtig bergauf geht. Erholt euch alle gut, versucht zu entspannen. Die letzten Wochen waren hart und anstrengend genug. Und lieber Romeo, guten Appetit, lass es dir schmecken! Jetzt dürfen ja auch die Leberwurstportionen rund um die Medis ein klein wenig größer werden...

  • Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Erholt euch alle gut, das war ja heftig, was ihr da erleben musstet und durchgemacht habt. Jetzt geht es bestimmt bald bergauf und Romeo kann nun endlich gesund werden. Er ist wirklich eine Kämpfernatur!!

  • Ich bin sehr froh!!! Jetzt komm schnell wieder auf die Beine lieber Romeo!

  • Ich denke, keine Nachrichten sind erst mal gute Nachrichten und ich schließe mich aber trotzdem an und schicke weiter viele gute Gedanken und jede Menge Kraft.

    So vermute ich das auch, Verbena!

    Musste nur oft an Romeo denken und wollte einen lieben Gruß da lassen.

  • Ihr seit ja wirklich alle so Goldig. Danke vielmals von Herzen fürs an uns denken und Zuspruch senden❤ Verbena Deine Tipps sind Gold Wert. Hab in der Apotheke schonmal Echinacea besorgt. Romeo bekommt aktuell 9 Tabletten pro Tag. Daher ich habe etwas Angst betreffend Kontraindikation. Ich muss erstmal noch durchforsten, ob alles verträglich ist mit Romeos Medis. Heute Morgen hatte Romeo Untertempi, hab natürlich in die Praxis angerufen. Alles ok. Auf der kurzen Morgenrunde (20min) war er dann aber so richtig fit. Er lud mich zum Spielen ein, hatte viel Energie, geschnüffelt wie ein Weltmeister und Zuhause auch gefressen. Sein Appetit ist mässig aktuell aber es ist kein Wunder, bei dieser Bombenladung an Medis die er bekommt. Heute Abend war die Tempi dann bei 37,9. Also gut. Beruhigt. Für heute. Abendmedis hat er auch bekommen, klappt Prima. Ich stecke die Tabletten oben bei der Leberwurst- Tube in die Öffnung und wenn Romeo die Tablette im Fang hat, drücke ich gleich noch etwas Paste nach, dann gehen die Tabletten schnell runter. Auf dem Löffel serviert, sortiert er die Tablette fein säuberlich aus.


    Sobalds um die Leberwurst geht, steht Romeo wie ein strammer Soldat bereit🤣


    Ich hoffe dass es jetzt so weitergeht. Romeo ist natürlich noch viel am Schlafen, die Medikamente habens in sich. Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht❤