Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffentlich hast du eine einigermaßen ruhige Nacht und kannst trotz der Angst ein bißchen schlafen.
-
-
ihr seid jetzt in sehr sehr guten händen und der tierarzt hat heute schon sehr schnell ung super reagiert und wird auch morgen weiterhelfen können. Alleine das ist schon eine grosse beruhigung und wenn alles mal klar ist, dann gehts schnell bergauf. Da glaub ich ganz fest daran
-
Danke für das Update ... ich kann mir gut vorstellen, dass Du momentan ganz andere Sorgen hast, als uns auf dem Laufenden zu halten und denke, dass wir es gerade darum so schätzen, dass Du den aktuellen Stand um Romeos Gesundheit trotzdem mit uns teilst.
Ich bewundere Deine Stärke und schicke ganz viel Kraft, dass Du weiterhin für Romeo stark sein kannst und dass nicht wenn Romeo dann wieder fit ist, Du krank wirst und Dich das Morbus Crohn für den ganzen Stress straft.
Ich bin froh zu lesen, dass der Spezialist nun auch intensiver forscht, welche Ursache hinter dem Fieber steckt und erleichtert zu sehen, dass Romeo so einen guten Appetit hat und selbst mit der Infusion im Bein noch interessiert und nicht leidend schaut. Das werte ich als sehr, sehr gutes Zeichen, dass es einfach nur das Fieber ist, was ihn schlaucht und wenn die Ursache dafür gefunden ist und die Körpertemperatur im grünen Bereich bleibt, er dann auch wieder ganz gesund ist.
Nachdem das Fieber mit den Medikamenten nun einmal so rasch gefallen ist, bin ich auch zuversichtlich, dass es wieder fällt und diesmal auch unten bleibt.
Viren können sehr hartnäckig sein. Ich habe Chia rund drei Wochen Medikamente geben müssen und immer wieder Kontrolltermine beim Tierarzt bekommen, weil es ihr zwar besser ging, aber halt noch nicht ganz gut und ohne Medikamente ein Rückfall zu befürchten gewesen wäre. Mein Göttergatte fragte mich zu der Zeit auch, ob das denn alles noch nötig ist, weil es Chia doch eigentlich wieder gut ging, aber der Tierarzt konnte ihn dann überzeugen, dass dieses Wohlbefinden auch rasch wieder in Krankheit umschlagen kann, wenn man zu früh mit der Behandlung aufhört.
Und wenn das Antibiotikum genau das Virus nicht plättet, das in Romeos Körper sein Unwesen treibt und das Novalgin, das Du absetzen solltest, das Fieber senkte, ist es nicht verwunderlich, dass Romeo den Rückfall erlitt und das Fieber wieder stieg, nachdem das Novalgin seine Wirkung nicht mehr geben konnte.
Dazu kommt, dass Antibiotika die Darmflora schwächen und gerade dort werden 60% des Immunsystems gebildet.
Wenn so ein Antibiotikum also nichts gegen das Virus bewirkt, aber dafür das Immunsystem schwächt und das Medikament gegen das Fieber wegfällt, dann könnte darin die Erklärung liegen, dass das Fieber so schnell wieder so hoch wurde - das Immunsystem hatte ihm nichts mehr entgegen zu setzen und der Körper kämpfte mit dem Fieber gegen das Virus.
Darum bin ich jetzt auch sehr zuversichtlich, dass wenn es ein Virus ist und Romeo jetzt die passenden Medikamente bekommt, er auch ganz schnell wieder ganz gesund sein wird.
Fühl Dich umarmt und für Romeo schicke ich einen dicken Kuschler und ganz viele gute Gedanken und Daumendrücker.
-
Alle Daumen sind gedrückt!
Und Dir viel Kraft! Es tut mir soooo leid, aber ich bin auch froh, dass der Spezialist es in die Hände genommen hat. Klingt deutlich besser, was gerade gemacht wird, um die Ursache zu finden.
-
Ja Luna Er hat zwar seine Preise aber er ist echt ein engagierter TA. Die Nacht war ruhig, Romeo hat durgeschlafen. Heute Morgen um 05:30 Uhr stand er neben dem Bett, hat dann Draussen direkt sein grosses Geschäft erledigt und Zuhause hatte er wieder einen Bärenhunger und direkt eine ordentliche Portion gefressen. Er ist viel fitter heute. Bin sehr gespannt was nachher beim Termin alles gesagt wird, Romeo hat den Venenzugang ja noch im Beinchen und kann direkt wieder an die Infusion angeschlossen werden.
-
da schaut der kleine Patient doch schon recht munter, nach dem Motto was machen wir heute tolles.
-
@Ellionore Genau, würde ihm ja gerne was programmässiges bieten, hier hats geschneit und wäre er Gesund, wären wir schon auf dem Weg in die Berge rauf. Die Berge müssen aber jetzt auf uns warten🤣
-
@Ellionore Genau, würde ihm ja gerne was programmässiges bieten, hier hats geschneit und wäre er Gesund, wären wir schon auf dem Weg in die Berge rauf. Die Berge müssen aber jetzt auf uns warten🤣
Die stehen da noch ne Weile, dass könnt ihr sicher bald nachholen.
-
Dimi27 das freut mich, dass ihr die nacht gut überstanden habt und romeo schon fiter ist. Auch wenn der spezialist seine preise hat, aber er hat das ruder in die hand genommen und hat alles in die richtigen wege geleitet. Ich drück weiterhin die daumen für heute. Dicken Knuddler an romeo oder eigentlich an euch beide.
-
Übrigens: Ich leg Romeo ja immer meine Kleidung vom gestrigen Tag hin, er kuschelt sich dann Nachts und am Morgen mit dem Kopf rein. Ich finds total süss. Er ist generell ein Hund, der wirklich viel Körperkontakt sucht. Romeo ist einfach durch und durch ein Kuschelbärchen❤
-
-
da habt ihr recht und wenn ich romeos augen so ansehe, ist er bei deiner einstellung voll dabei
-
Ich freue mich so sehr über diese Fotos, aus denen die Zuversicht leuchtet
Welchen Weg beschreitet der neue Tierarzt aktuell? Bekommt Romeo weiterhin die Medikamentenkombination oder wird er über die Infusion versorgt?
Ich bin auch sehr auf das Ergebnis des großen Blutbildes gespannt und frage mich auch, was die vorhergehende Tierärztin aus dem kleinen Blutbild herausgelesen hat. Gerade bei einer unklaren Diagnose ist das große Blutbild deutlich aussagekräftiger. Aber das zu diskutieren ist sinnlos, denn entscheidend ist, dass Romeo geholfen wird - was schief lief, ist nicht zu ändern.
-
Ich denk' an Euch und drücke weiterhin die Daumen