Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Das liest sich gut Dimi27 und super, dass das tbl thema mit der einnahme schon mal gegessen ist :)

    für dich war das heute auch sehr wichtig, dich wieder zu erden und zu entspannen und auf so einer wiese stelle ich mir das richtig gut vor. Bei uns wäre es zu regnerisch und zu kalt gewesen.


    klar, dass romeo noch schlapp ist und die meds tragen auch ihren teil dazu bei. Aber er war auch sehr krank.


    Lass dich lieb umarmen, das wird schon wieder, das dauert alles seine zeit.

  • Das sind tolle Nachrichten. Er sieht selbst auf dem Foto schon etwas munterer aus. Freut mich so sehr, zu lesen, dass es langsam aber stetig besser wird :thumbup: . Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch schlapp ist, er ist noch in der Erholungsphase und die Medis dürften auch nicht ohne sein. Gut dass ihr beiden etwas Ruhe auf der Wiese gefunden habt und mal die Seele baumeln lassen konntet, das tut soooo gut. Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!

  • Danke ihr Lieben❤Kraft Tanken gehört dazu und ist manchmal auch nötig. Ich habe Gestern auch eure Beiträge zu Herzen genommen und auch der Moment selber auf der Wiese hat mich wieder klar Sehen lassen. Ich habe Gestern auch gedacht, dass es hier im Forum eigentlich auch viele Schicksalsschläge gegeben hat in letzter Zeit. Seie es bei Verbena Oder bei Micha369 etc. Jeder hat seine Last zu Tragen aber trotzdem weiss man, dass hier im Forum doch alle zusammenhalten, wenns einem von unseren Fellnasen schlecht geht.


    Wir haben heute ja Dreikönigstag, feiert ihr den in DE eigentlich auch? Romeo war dabei, wir sind 10 Minuten zum Aussichtspunkt Spaziert und haben dort dann gegessen und sind danach wieder zurück. Romeo ist nach wie vor reduziert, hat aber aktuell kein Fieber mehr. Trotzdem wird es jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Ich habe vorsichtshalber nochmals einen Termin vereinbart am Montag, für eine erneute Blutentnahme. Verbena Romeo ist in der Praxis durchaus positiv gestresst, da Romeo aber extrem reagiert wenn die Praxisdamen ihn vertüddeln, erspare ich ihm gerne jeden nicht unbedingt nötigen Besuch. Wenn Romeo auf fremde Menschen trifft die ihn mögen, muss ich ihn dann wirklich zur Ruhe zwingen, er flippt komplett aus, dreht Kreise um die Menschen und will geliebt werden. Gerade wenns ihm schlecht geht versuche ich, ihn möglichst nicht in solche Situationen zu bringen, weshalb nun bei unseren Terminen ausser der TÄ und mir, niemand mehr mit im Raum ist und die TÄ ignoriert seine Liebesversuche, so gut es geht. Auch mit 41.3 Grad Fieber und kaum vorhandener Kraft, hat Romeo beim reinkommen in die Praxis jedes "ach hallo du lieber Schatz" von den Praxisassistentinnen sehr ernst genommen und hat versucht mit aller Kraft die er noch hatte, seine Liebe zurück zu geben und wurde dann auch immer aufgeregter, weshalb ich die TÄ bat, die Konsultation alleine mit mir und Romeo zu vollziehen.


    Am Schluss hat er dann von allen noch Leckerlies bekommen und war direkt wieder auf 180. Sobald ich aber weg bin und Romeo sieht, dass ich den Raum verlasse, geht das Theater los und er beginnt zu Jaulen, Stundenlang. Deshalb graust es mich jedesmal wenns heisst, er muss dort bleiben.

  • Wir haben heute ja Dreikönigstag, feiert ihr den in DE eigentlich auch?

    Bei uns ist da immer an der Weser die "Eiswette". Aber letztes und dieses Jahr fällt es coronabedingt aus.

    Ansonsten sind wir hier ja überwiegend evangelisch . Aber in den örtlichen katholischen Gemeinden oder Organisationen (z. B. Krankenhaus St. Joseph-Stif), gehen schon mal Sternensinger durch.


    Das es Romeo von Tag zu Tag besser geht ist sehr schön. Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch.

  • Fein, dass es Romeo schon besser geht und er langsam wieder fiter wird. Seele baumeln lassen tut allen gut, nach solchen Situationen erst recht. Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt.


    Hier wird der Hl 3 Königstag normalerweise auch durch die Sternsinger, die von Haus zu Haus ziehen und Geld sammeln, gefeiert. Leider ist es auch dieses Jahr durch Corona nicht möglich. Die fleißigen Sänger haben ja auch immer ein paar Süßigkeiten oder Geld für sich bekommen, das geht dann ja nicht. Finde ich

    schade für die Kinder.

  • Bei uns werden die Hl. Drei Könige auch so wie bei Boss gehandhabt. Aber sie sind auch dieses Jahr wieder von Haus zu Haus gegangen. Ansonsten ist es aber für uns ein normaler Feiertag.


    Dass sich Romeo so freut und sich dabei so aufregt, ist halt auch nicht so das beste für euch. Da bin ich froh, dass sich Sam bei fremden Menschen neutral verhält, allerdings wenn einer meiner Söhne hier aufkreuzt, dann ist das Gejodle mit Sicherheit so, wie Du das bei Romeo beschreibst ^^ .


    Finde ich auch gut, dass Du am Montag wieder zur TÄ fährst, weil sie dann auch beurteilt, wie weit er mit dem Antibiotikum schon sein müsste und ob sein Genesungsfortschritt so passt. Sam war nach der 2. Antibiotikumspritze innerhalb von 4 Tagen, schon fast wieder fit und wiederhergestellt, allerdings war die Futterverweigerung immer noch da. So dass er dann noch die 3. Spritze bekam und dann war es wirklich gut. Bei ihm war es definitiv ein Virus.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiter stetig aufwärts geht mit Romeo.

    Was mir noch eingefallen ist, was Du die TÄ evtl. fragen "könntest", wie sich eine Darmverletzung evtl. verursacht durch die Aluschale, äußern würde. Bis zum Montag müsste Romeo ja schon ziemlich weit sein mit seinen Meds und entsprechend sollten sie auch angeschlagen haben. Sorry, wenn ich da wieder ein bisschen Unruhe in Dein Gefühlsleben bringe. Aber ich suche irgendwie noch immer die Ursache und hoffe ganz fest, dass es ein Virus war.