Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Mal gucken wies weitergeht. Palinka74 Tut mir sehr leid für deine Tochter, ich kann mir wahrhaftig vorstellen wie schlecht es ihr in einem Schub geht. Nimmt Sie regelmässig Medikamente ein?

    Nein - es gibt keine Medikation. Lediglich Schmerzmittel & Flüssigkeit per Tropf. Es müssen wirklich furchtbare Schmerzen sein :( ... schlimm, wenn man nichts tun kann.

  • Dimi27 Ich wünsche Euch so sehr, dass Romeo bald wirklich wieder ganz gesund ist und es ihm auch ohne Medikamente gut geht.


    Ich fühlt absolut mit Dir mit. Ich hätte am liebsten stündlich die Temperatur meiner Hunde gemessen, um sicher zu sein, dass das Fieber nicht zurückkehrt, als der Tierarzt meinte, dass ich die Medikamente weglassen soll.


    Mein Vorteil ist, dass meine Hunde sehr gerne zum Tierarzt fahren ... die Mädels dort behaupten ja auch, dass Bene nur zwischendurch mal krank wird, damit sie mal wieder so richtig von ihnen verwöhnt wird. Der Runninggag dort ist: "Da kommt ja unsere Bene, der Hund, der im Keller lebt, nichts zu essen bekommt und niiiiie gekuschelt wird und darum zum Tierarzt will, weil ihn da alle kuscheln!"


    Darum ist ein Ausflug zum Tierarzt für meine Hunde eher Party, als Stress und ich kann auch einmal mehr hinfahren, wenn ich unsicher bin, ob es den Hoheiten wirklich gut geht.


    Man vergisst dann leider, dass nicht jeder Hund so "charakterlos" ist, sie überall wohlzufühlen, wo er verwönt wird. Wenn Romeo dabei Stress hat, ist das natürlich nicht gesundheitsförderlich und ich verstehe gut, dass Du die Besuche beim Tierarzt aufs Notwendigste reduzierst.


    Kuschel Deinen Romeo mal ganz fest von mir und sag ihm, dass er jetzt ganz schnell wieder ganz gesund werden muss - aber das sieht ja auch so aus, als ob er sich auf dem besten Weg dazu befindet.

  • Luna Laut TK konnte im Darm nichts mehr festgestellt werden, da Romeo auch geschallt und geröntgt wurde nachdem er das Aluschälchen gekotet hatte. Eventuell müsste aber nochmal geschallt werden, sollte es jetzt nicht wieder gut werden mit ihm. Der Darm scheint aber zu arbeiten, Romeo hat ja heute gekochte Karotten gefressen und diese beim Abendspaziergang wieder ausgeschieden. Ausscheidung funktioniert zurzeit gut. Romeo ist beim Abendspaziergang (15 min) auch wieder etwas aufgeblüht und hat sich ein Stöckchen genommen und ist damit vor mir weggerannt, wollte mich animieren zum Spielen. Die Tabletten in seinen Napf zu packen war allerdings die falsche Idee denn seitdem will Romeo nicht mehr aus dem Napf Fressen.


    Mal gucken wies weitergeht. Palinka74 Tut mir sehr leid für deine Tochter, ich kann mir wahrhaftig vorstellen wie schlecht es ihr in einem Schub geht. Nimmt Sie regelmässig Medikamente ein?


    Ich hoffe dass Romeo die Tortour bald überstanden hat. Aufgrund der Medikamente ist er natürlich auch müde. Fieber ist nicht mehr gestiegen, weshalb das Novalgin seit heute Morgen pausiert ist. Jetzt bekommt er jeweils noch das Antibiotika sowie die Onsior Tbl. Meine Angst ist nur dass es schlimmer wird, sobald die Medikamente wegfallen. Ich habe aber heute mit einem Spezialisten telefoniert hier in der Nähe, er wäre gerne bereit, sich Romeo anzusehen, sofern die Behandlung nicht anschlagen sollte. Ich finde die TÄ gut, bei tiefgründigen Problemen ( was ich zurzeit ja noch nicht weiss) muss meiner Meinung nach aber ein Spezialist ans Werk.

    falls nochmal etwas verspeist wird..... ich kann nur Sauerkraut empfehlen ... mit Sauerkraut wird viel mitgenommen was festhängt

  • Die Pekinesin hat liebend gern Sauerkraut gefressen und Mikesch mag es ebenfalls.


    Im Tierheim in dem ich ab und an gearbeitet habe mussten sie mal eine ganze Junghundtruppe mit Sauerkraut abfüttern. Das haben laut Erzählung alle gefressen.

  • Wie geht es Romeo heute? Ich hoffe deutlich auf dem Weg der Besserung.


    Palinka74 das tut mir sehr leid für deine Tochter. Und man weiß nicht, woher das kommen könnte? Glaub ich dir sofort, dass man da als Mutter ungeheuer mitleidet.

  • Palinka74 Mir tuts auch sehr leid für euch😔Ich kann total verstehen, wie du da mitleidest. Gibts denn gar keinen Hoffnungsschimmer betreffend geeignete Therapie? Denke aber du hast da sicherlich schon jeden Grashalm analysiert betreffend Möglichkeiten.


    EUER TIPP HAT FUNKTIONIERT❤Heute hab ich die Tabletten halbiert und direkt in die Öffnung der Leberwurst Tube gelegt, danach hab ich Romeo dran nuckeln lassen uns siehe da, alle Tabletten wurden verspeist🤣Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin🤦‍♀️Sauerkraut hab ich immer Zuhause und war auch schon etliche Male im Gebrauch. Romeo frisst Sauerkraut gerne, sofern ich dieses nett serviere, etwas aufgemotzt😅. Aber die Feinschmecker haben da natürlich andere Anforderungen an ihre Mahlzeiten, deshalb verstehe ich auch JEDEN Hund, der kein Sauerkraut mag.


    Ich habe heute Kraft getankt. Für mich alleine mit Romeo zusammen. Anstatt Drinnen, sind wir halt auf der abgelegenen Wiese gesessen und haben fast den ganzen NM dort verbracht, einfach rumgesessen und die Zeit genossen. Tat echt gut. Heute Abend beim Spaziergang war Romeo deutlich fitter, jedoch war er nach 15 Minuten langsam müde. Die Medikamente ermüden ihn. Ich lass ihn Schlafen Zuhause. Gefressen hat er heute auch super. Ohne mäkeln aus dem Napf. Auch hat er heute beim Essen wie immer von seiner Decke aus unser Essen fixiert, sass wieder in der Küche während ich am rumwuseln war und so gefällt er mir deutlich besser. Trotzdem, Romeo ist noch nicht über den Berg. Ich hoffe aber, dass die nächsten Tage so weitergehen.


    Während ich hier Schreibe habe ich übrigens dieses Bild vor mir, Romeo lässt euch allen liebe Grüsse ausrichten und bedankt sich für die Kraft, die ihr ihm gesendet habt❤

  • Daumen bleiben ganz fest gedrückt - aber das klingt schon sehr gut. Vor allem, dass Ihr Beide zusammen Energie getankt habt. Das ist so wichtig, denn Romeo braucht jetzt Deine Kraft und wenn Du dadurch krank wirst, hilft ihm das nicht.


    Darum nutzt die Zeit, setzt Euch auf die Wiese, nehmt Euch Zeit zum Kuscheln, denn Heilen heißt, die Gedanken in die Freude zu lenken.