Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • @Ellionore Ja, hab ich immer im Notfall Vorrat. Ich hab mir eher Sorgen gemacht wegen der Alkoholhaltigen Paste Gestern. Aber anscheinend, hat er auch die vertragen🤣Trotzdem stelle ich mich jetzt mal auf ein paar Tage Durchfall ein.

  • Puh, ein Glück, dass es offenbar gut gegangen ist. Romeo lässt es echt nicht langweilig werden. Die Aufregung bleibt man wirklich nicht.


    Ich freue mich mit, dass du ihn bald abholen kannst 🙂

  • @Ellionore Ja, hab ich immer im Notfall Vorrat. Ich hab mir eher Sorgen gemacht wegen der Alkoholhaltigen Paste Gestern. Aber anscheinend, hat er auch die vertragen🤣Trotzdem stelle ich mich jetzt mal auf ein paar Tage Durchfall ein.

    ... oder auf den Besuch mit ihm in einer Selbsthilfegruppe der trockenen Alkoholiker :D


    Aber Spassmawechda.


    Füttere ihm 25 Tage lang Klinoptilolith-Zeolith, dann mach 10 Tage Pause und dann noch mal 25 Tage Klinoptilolith-Zeolith.


    Das ist ein Vulkangestein, das entsteht, wenn die Lava ins kalte Meer fällt. Dann wird die Lava gesiedet und es entstehen ganz viele Poren und Kanälchen. Gleichzeitg bildet sich im Inneren ein positiver Pol und außen ein negativ geladenes Gitternetz. So wirkt das Mineral wie ein Putzschwamm, den der Hund vorne reinfuttert (aber nicht dass Romeo das missversteht und einen Putzschwamm isst, denn das ist auch ungesund ;) ) und hinten wieder ausscheidet. Dabei werden Giftstoffe an die Moleküle gebunden und durch den Volumenumfang des Kotes (mit dem Zeolithpulver), wird der Darm zum Austrieb de´s Kots angeregt (der Hund muss dann vielleicht einmal häufiger Häufchen machen), damit die Toxine schnell ausgeleitet werden und nicht wieder verloren gehen.


    Es ist ein gutes Mittel zum Entgiften, aber auch gegen Durchfall, denn es bindet überflüssiges Wasser im Darm und reguliert Fehlgärungen.

  • Dimi27

    Da bin ich aber froh dass es ihm gut geht.


    Kann deine Sorgen verstehen, als Dina in Romeo s alter war, hat sie einen ganzen Beutel (30st.) Teelichter gefressen =O

    Zum Glück hat sie die Alu Hüllen liegen lassen, sie musste trotzdem Sauerkraut fressen, damit das Wachs wieder raus kam

  • das freut mich so sehr Dimi27, dass du romeo wieder abholen konntest.

    Das sehe ich schon auch so, wenn blutwerte, outputs etc.. gut sind, dass dann das futter gut ist. Aber ich dachte darüber nach, ob romeo von den gelüsten her etwas anderes gerne fressen würde und nicht immer das trockenfutter. Wir essen ja auch nicht immer nur gesundes (plätzchen, süssigkeiten...weil uns danach gelüstet).

    Nur ein gedanke: vll von canadoo mal auch das nassfutter? So im wechsel. Früh tf und abends nf. Wäre eine abwechslung für ihn. Bei sam mach ich das so, weil er nicht die ganze zeit dasselbe mag :/


    Aber es ist trotzdem nicht einfach, wenn man so gut aufpassen muss. So ein lausbua.

  • Och Mensch Romeo, was machts du nur für Sachen. Ich bin erleichtert, dass ihr ihn wieder abholen konntet und es dem kleinen Vielfraß soweit gut geht. Was für ein Weihnachtsschreck für euch, ich hoffe ihr konntet euch inzwischen auch etwas von der Sorge erholen und könnt die Feiertage noch ein klein wenig genießen. Fühl dich mal umärmelt, ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst. Ich wünsche euch jetzt um so doller ruhige und friedliche Feiertage und drück die Daumen, dass die erwarteten Verdauungsstörungen beim Romeo ausbleiben.

  • Danke ihr Lieben für die Teilnahme und die aufmunternden Worte😊Romeo hat vor lauter Freude den Pfleger umgerissen in der TK, er konnte ihn nicht mehr halten und ist gestolpert🤣Das Wartezimmer war besetzt mit Herrchen und Hunden, dafür hat sich Romeo aber 0 interessiert, ich bin mit Klatschnassem Hundesabber Gesicht in Richtung Auto mit ihm Spaziert. Bisher hatte er auch keinen Durchfall, ich soll ihn weiterhin ganz normal Füttern.


    Verbena Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich werde mich direkt auf dem Inet schlau machen und schauen, wo ich bestellen kann. Ich hab noch ein Prä und Probiotika Produkt Zuhause, was hälst du davon dieses als Kur anzuwenden? Habe ich damals nach Darmverschluss OP angewendet.


    Tilli Ja danke sehr, wir konnten den Abend doch noch geniessen und Romeo schläft, er war dort halt sehr gestresst und hat wirklich durchgehend gejault. So kenne ich ihn gar nicht! Hoffe, ihr hattet auch einen schönen Weihnachtsabend?🥰


    Luna Also ich würde eher behaupten, dass Romeo ein verwöhnter Bengel ist, was sein Futter angelangt🤣Selbstverständlich bekommt er nicht immer nur Trofu. Ich handhabe es so: Morgens bekommt er sein ganzes Trofu und danach gibts meist noch etwas Naturejoghurt. Mittags wenn ich Esse bekommt er den grossen Knochen, da kann er sich austoben und ich hab ihn im Blick. Jeden Morgen bekommt er zudem noch ein Stückchen Butter. Am NM bevor ich zur Arbeit gehe kriegt Romeo ein Rinderstick ( ich schneide den in Stücke) und sucht sich diese dann zusammen. Abends gibts bei uns immer Fleisch und wir kaufen Romeo eigentlich immer was dazu. 1mal die Woche bekommt er Abends Fischfilets mit Gemüse und dafür nach dem Spazieren nur die Hälfte des Trofus oder er bekommt Hühnerfleisch mit Reis und dazu ein rohes Ei. Auch zwischendurch gibts für Romeo dann mal einfach ein Ei oder mal Kartoffeln mit Rinderhack etc pp.


    Wir üben ja täglich und da bekommt er dann seine hauchdünnen Trutenbrustscheiben. Da wir meist 2 mal am Tag UO Einheiten machen, ist dies einiges an Fleisch, was er bekommt. Das Trofu erhält er nebenbei und je nachdem was er bekommt, halbiere oder viertel ich die Menge einfach, damit er dann doch nicht zu viel frisst.

  • Dimi27 dann kann es ja an dem auf keinen fall, bei soviel abwechslung, liegen.

    Als ich früher noch in der og war, wurden manchmal in unserer gegend hunde vergiftet. Dass sie lernen nicht alles zu fressen, wurden wir alle mit dem tipp versorgt im eigenen garten präpariertes hundefutter auszulegen und das war mit etwas schmackhaftem und innen mit chily. Ich habs nie ausprobiert, gebe es nur mal an dich weiter.

    Ich überlege halt da jetzt mit, weil es ja schon gefährlich ist, was romeo da alles so frisst und ich inständig hoffe, dass es nicht doch mal schiefgeht. Also bitte nicht böse sein, wenn ich dir das jetzt geschrieben habe, aber ihr liegt mir beide sehr am herzen.

  • Wie schön, dass es Romeo wieder gut geht und ihr den zweiten Weihnachtsfeiertag ab dem Nachmittag wieder gemeinsam verbringen konntet. Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit, ohne Aufregung und unvorhergesehene Schreckmomente 🎄❣️🎄

  • Wie schön :love: Man sieht Romeo die Erleichterung richtig an, dass er nun zuhause entspannt und sicher schlafen kann.


    Und dass er den Mitarbeiter der TK umriss ... ja da war die Freude eben wirklich überschäumend und solange sich der Mensch unverletzt wieder aufrappeln konnte, gönne ich dem Romeo sein Glück, dass er so schnell zu Dir musste, um sich wieder wohl zu fühlen. Das spricht ja auch für Eure gute Bindung.


    Ich musste übrigens wieder grinsen, denn ich liiiebe es, in Deinen Beiträgen immer mal wieder heimatliche Klänge zu finden ... die Trutenbrust :thumbup: Glaube mir, hier weiß niemand, was das ist und als ich einst für den ersten Besuch hier bei der Frischetheke im Supermarkt "Trutenbrust" verlangte, sah man förmlich das Fragezeichen in ihren Augen, denn sie kannte ja nur Putenbrust :D


    Und ja, so ein Aufbau der Darmflora kann nicht schaden. Wobei es aber auch sein kann, dass die Verdauung damit erst mal angeregt wird, denn die Bakterien, die für den Aufbau einer intakten Darmflora zur Verfügung gestellt werden, helfen ja auch bei Verdauen des Nahrungsbreis und wenn die Darmflora geschädigt war, unterstützte sie die Verdauun g auch nicht mehr so intensiv.


    Bene bekam nach der OP auch erst mal eine Darmsanierung und da wurde der Kot erst mal etwas weicher, aber nach drei Tagen war er wieder super. Beim Zeolith ist das eher so, dass das überschüssige Wasser im Darm gebunden wird. Wenn ein Hund zu Durchfall neigen würde oder ich Durchfall befürchten würde, wäre mein Weg erst mal mit Zeolith zu entgiften und Fehlgärungen entgegen zu wirken und dann den Darm zu sanieren, nachdem er gereinigt wurde.


    Allerdings darf man auch nie vergessen, dass Hunde auch ganz unterschiedlich auf manche Futterzusätze reagieren. Chia und Bene bekamen beide nach der Atemwegserkrankung eine Darmsanierung mit prä- und probiotischen Bakterien und Benes Kot wurde abermals erst etwas weicher, während bei Chia der Kot fast zu hart wurde und ich ihr dann wieder vermehrt Öl gab, um den Kot wieder etwas weicher zu machen.


    Das Entgiften ist aber auf jeden Fall nach so einer Aktion sinnvoll.

  • Oh je, der arme Kerl sieht ja völlig fertig aus nach seinem unfreiwilligen Weihnachtsausflug. Ja nun, er wollte halt zu dir, ist halt ein "ohne Frauchen ist alles doof Hund". Ob da noch der Pfleger an der Leine hängt oder nicht, dürfte ihm da drittens gewesen sein. Hindernisse sind dazu da, überwunden zu werden. Hoffe auch, der arme Kerl konnte sich unverletzt wieder aufrappeln. Erholt euch weiter gut von dem Schrecken und den Strapazen. Wie gehts Romeo heute morgen? Alles soweit gut verdaut?


    Hoffe, ihr hattet auch einen schönen Weihnachtsabend?

    Ja, wir haben es ganz ruhig und gemütlich angehen lassen. Heiligabend bei der Familie und danach schön ruhig zu dritt zu Hause.