Mona, ich kenne einen Retriever, der hat die Leberwurstpaste samt der Alutube eingeatmet und musste dann notoperiert werden, weil er das Teil nicht hätte auf natürlichem Weg wieder rausbringen können. Und einer der Pudel meiner Eltern hat mal eine Nähnadel verschluckt. Niemand hatte das gemerkt, bis der Pudel sie umhüllt von Schleim wieder erbrach.
Bei Hundkatzemaus war mal ein riesiger Mischling, der einen Muffin samt Silikonform einatmete und daraufhin in die Klinik musste.
Es gibt Hunde mit einem perversen Appetit. Das hat wenig mit der Fütterung zu tun, sondern mehr mit Neugier und dem Testen, ob man das essen kann und wie es wohl schmeckt, denn wenn die Menschen das auf den Tisch legen, werden sie das auch essen wollen.
An dieser Stelle bin ich auch ganz selten mal froh, dass meine Hunde so mäkelig sind, denn wenn ich daran denke, wie oft sich die Schäfer-Mix-Hündin meiner Mutter erbrach oder Durchfall hatte, weil sie beim Spaziergang was Ungutes aufnahm, dann gehe ich entspannt durch den Wald ... auch wenn ich mir trotzdem häufig wünschen würde, dass meine Hunde nicht so mäkelig wären.