Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Mona, ich kenne einen Retriever, der hat die Leberwurstpaste samt der Alutube eingeatmet und musste dann notoperiert werden, weil er das Teil nicht hätte auf natürlichem Weg wieder rausbringen können. Und einer der Pudel meiner Eltern hat mal eine Nähnadel verschluckt. Niemand hatte das gemerkt, bis der Pudel sie umhüllt von Schleim wieder erbrach.


    Bei Hundkatzemaus war mal ein riesiger Mischling, der einen Muffin samt Silikonform einatmete und daraufhin in die Klinik musste.


    Es gibt Hunde mit einem perversen Appetit. Das hat wenig mit der Fütterung zu tun, sondern mehr mit Neugier und dem Testen, ob man das essen kann und wie es wohl schmeckt, denn wenn die Menschen das auf den Tisch legen, werden sie das auch essen wollen.


    An dieser Stelle bin ich auch ganz selten mal froh, dass meine Hunde so mäkelig sind, denn wenn ich daran denke, wie oft sich die Schäfer-Mix-Hündin meiner Mutter erbrach oder Durchfall hatte, weil sie beim Spaziergang was Ungutes aufnahm, dann gehe ich entspannt durch den Wald ... auch wenn ich mir trotzdem häufig wünschen würde, dass meine Hunde nicht so mäkelig wären.

  • Danke euch allen herzlich für die lieben Worte, Zuspruch tut in diesen Situationen echt gut❤Ja ich kann ja nichts tun ausser warten😁Deshalb finde ich schon, dass ich da gerne auch auf eure Beiträge eingehe, ihr habt euch ja schliesslich auch Zeit genommen um zu schreiben😊


    Eure Wünsche wurden anscheinend erhört😁Ich kann Romeo um 16:00 Uhr abholen und freue mich sehr. Ja, er lässt wirklich nichts aus um mir Sorgen zu bereiten. Trotzdem bin ich froh, dass ers gut überstanden hat. Die Jaulerei verstehe ich gut, Romeo wirkt zwar nach Aussen sehr gelassen, ist aber eigentlich ein sensibles Kerlchen, besonders dann, wenn all seine Bezugspersonen weg sind. Schon bei der Darm OP sagten mir die Herrschaften dort, dass Romeo Theater gemacht hat und Sie froh sind, ihn wieder abgeben zu können🤣


    Verbena Bei uns war ja gottseidank keine Not OP nötig aber ich weiss, welches Gefühl du meinst. Heute gibts aber keine Not OP mehr hier und Brennpaste wird heute auch keine benötigt, wir haben uns für ein Pfannengericht entschieden😅

  • Luna Romeo hat leider keine Gelüste, es ist eher das Schrotten an Dingen, dass ihn reizt, dabei ist er so im Wahn, dass er die Dinge dann auch schluckt. Hat er beispielsweise ein Stöcken, trägt ers normal mit sich rum. Sobald er sich aber hinlegt, muss das Stöckchen weg, denn dann fängt er an, Stücke abzubeissen die er dann direkt frisst. Genauso wie Socken. Socken trägt er erst rum, Spielt damit, dann kaut er plötzlich drauf rum und versucht den Socken zu zerstören, ein paar Sekunden später, ist der Socken auch schon weg, auf dem Weg in seinen Bauch. Besonders neue Dinge reizen ihn, Romeo frisst absolut alles an Nahrung, auch Zitronen, die sehr sauer sind. Er hat aus dem Kompost als er noch kleiner war eine halbe Zitrone gemopst und auch direkt gefressen.


    Unsere Einrichtung Zuhause lässt er sein, er Tiegert auch nicht rum und ist auf der Suche nach Nahrung, wenn er aber etwas spannend findet, nimmt er sich dies, fängt an es zu schrotten und frisst schlussendlich dann aber alles. Auch die Kongschnur z.B. Er kennt dabei wirklich keine Grenzen. Ich habe ja an Blutuntersuchungen sowie Schilddrüse etc alles testen lassen was möglich ist, alle Werte sind in bester Ordnung. Mein Gedanke war auch, dass er irgend einen Mangel hat, aber leider ists nicht so. Futter hatte ich zwischenzeitlich 1 mal gewechselt, da hatte er dann Durchfall ( Auch ein paar Wochen nach der Umstellung noch regelmässig), weshalb ich ihm dann wieder Canadoo gefüttert hab, er verträgt sein Futter sehr gut und der Kot ist schön fest.

  • Das erinnert mich an eben diese Jundkatzemaus-Sendung, in der über den großen Mischling berichtet wurde, der den Muffin samit Silikonform fraß. Es ging dabei darum, dass man Hunden nichts hekltisch wegnehmen soll, weil sie dann dazu neigen, die Beute zu sichern und schnell zu schlucken.


    Ich neige ja auch dazu, gleich panisch zu werden, wenn ich sehe, dass ein Hund was aufnimmt und gerade bei meinen Leos musste ich mich da immer zurücknehmen, um nicht auf sie zuzustürzen und Aus Aus Aus! zu schreien. Nach dem Fernsehbericht schlich ich dann immer säuselnd auf meine Hunde zu und versprach ihnen zuckersüß, dass ich was ganz Feiiiiines zum Tauschen habe, denn mein Müsli hätte es auch fertig gebracht, einen Muffin mit Form zu schlucken ... oder Brennpaste mit Tube ... einfach nur, weil es da lag und er es haben wollte und damit es ihm keiner wegnimmt, schluckte er auch alles ... und häufelte drei Tage lang pink gepunkteten Kot, weil er einen Igelball komplett aufgefressen hatte =O

  • Ich hatte übrigens noch nie einen Hund, der so viele Dinge frisst. Der Darmverschluss damals hat gezeigt, dass Romeo wirklich alles schluckt, was er kann. Grosse Knochen bekommt er unter Aufsicht, die frisst er mittlerweile langsam. Er frisst Draussen auch keine Steine mehr, denn wenn er einen Stein gefunden hatte der ihm passt, hat er sich damit verduftet und den Stein geschluckt. Tannzapfen ebenso, geschluckt im Ganzen. Natürlich sind dies Situationen die wirklich selten vorkamen, aber ich musste halt immer aufpassen. Tannzapfen und Steine interessieren ihn mittlerweile nicht mehr. Stöckchen nur noch sehr selten. Kleidung ist ausser Reichweite gelagert von Romeo und ansonsten lässt er mittlerweile die Einrichtung im Ganzen, was ihn Gestern an der Brennpaste gereizt hat, weiss ich nicht. Aber er frisst ja auch Plastickdeckel wenn er einen erwischt, Zahnpastatuben reizen ihn auch enorm, wenn ich die Zähne putze, wartet er immer gespannt vor der Toillettentüre, in der Hoffnung, er bekommt was.


    Die Zahnbürste würde er garantiert auch verspeisen, da bin ich mir ganz sicher.

  • Eigentlich lesen sich Romeos Vorlieben ja wirklich lustig, aber wenn man weiß, wie sehr Du Dir schon Sorgen um ihn machen musstest, dann vergebe ich lieber keinen Lach-Emojie ... aber er erinnert mich an einen Labrador, der auch öfter mal eine Spriutze zum Erbrechen abholte und der Tierarzt meinte, dass wenn der mal über die Regenbogenbrücke gegangen ist, er ihn obduzieren möchte,weil er sicher ist, dass er keinen Magen, sondern eine Biotonne da drin findet ... der Labrador wurde trotzdem 15 Jahre alt und er hat seine seltsamen Mahlzeiten alle problemlos überlebt ;)

  • Verbena Ja diese Panik entwickelt man beim Allesfresser schnell. Romeo reagiert auf ein Aus zuverlässig, sofern ichs sehe. Socken habe ich ihm auch schon im ganzen wieder aus dem Halse geholt denn er wollte den Socken auslassen, konnte aber nicht mehr, weil der schon zu tief drinnen war. Die Brennpaste Gestern hatte er schon gefressen, war alles weg. Ich habe mur noch 2 kleine Folienstückchen am Boden gesehen. Romeo nutzt ja dann leider auch genau diese Momente Drinnen, in denen ich nicht da bin oder er verduftet sich vor die Haustüre oder ins Schlafzimmer, wo ich keinen direkten Bllick drauf hab.


    Trotzdem haben wir hier echt alles Bombensicher weggeräumt aber leider hat er Gestern wieder zugeschlagen. Nun gut, zukünftig werden wir alles in der Küche lagern und erst unmittelbar vor dem Essen auftischen, wo dann einer von uns sitzt, der den Tisch im Blick hat, respektive Romeo. Wir müssen halt jetzt noch 10mal mehr aufpassen. Mein Vertrauen zu Romeo war vor dem gestrigen Abend wieder einigermassen da, hat mir aber jetzt doch gezeigt, dass er immernoch ständige Aufmerksamkeit bedarf.

  • Hast du zur Not Sauerkraut da Dimi27. Das soll schützen, wenn der Hund Unsinn gefressen hat.

    Habe immer einen Notfallbeutel da

  • Pinguetta Zahnpasta hst er schonmal einen kleinen Tupfer bekommen, er liebt die ja sehr. Auch Hundezahnpasta, mag er gerne. Er lässt sich die Beisserchen liebend gerne putzen, vielleicht ist er deswegen so scharf drauf. Aber auch wenn ich seine Beisserchen mit der Fingerzahnbürste reinige, versucht er mir diese ab meinem Finger zu Fressen.


    Verbena Vielleicht befinden sich ja wirklich ganz spezielle Dinge in Romeo, für die ich Verwendung hätte. Einmal bitte den ganzen Schabrador durchleuchten, zum Mitnehmen ^^