Luna Ja, find ich auch🤣 Nur bin ich in Romeos Augen meist das Gespenst. Er hat mich schon angebellt auf der Wiese, weil er sich nicht sicher war im Dunkeln, ob es sich wirklich um mich handelt. Bis ich dann seinen Namen sagte, da sah man ihm die Erleichterung direkt an und die Freude war gross🤣Vielleicht seh ich zu dieser Uhrzeit auch wirklich aus wie ein Gespenst🤣
-
-
Also Romeo freut sich sehr über sein neues Weihnachtsauto🤣
Vorgestern haben wir das Dorf unsicher gemacht denn hier findet dieses Jahr ein Weihnachtsmarkt statt. Abends ging ich dann mit Romeo dorthin zu Fuss. Romeo war sehr aufmerksam aber hat sich super benommen. Schockierend fand ich nur, wiedermal zu sehen, wie viele Leute Angst haben vor Romeo. Wir wurden tatsächlich sehr gemieden und um uns wurden grosse Bögen gelaufen. Einige Mütter legten die Arme schützend vor die Kinder oder zogen diese gar zur Seite weg. Romeo war nicht der einzige Hund. am Eingang musste man natürlich das Zertifikat vorweisen, zu meiner Überraschung setzte sich Romeo schön neben mich.
Trotz des Meideverhaltens der anderen Leute uns gegenüber, hatte ich grosse Freude an Romeo. Obwohl er natürlich aufgeregt war, hat er sich immer wieder an mir orientiert und Blickkontakt gesucht. Ich hab mir dann eine Tasse Glühwein gegönnt und dabei legte sich Romeo dann auch hin. Ich muss dazu sagen dass unser Dorf hier sehr gross ist, dementsprechend waren wirklich viele Leute anwesend. Zu Trainingszwecken fand ichs ganz gut, zum reinen Freizeitvergnügen würde ich Romeo allerdings Zuhause lassen denn die Angst die die Leute haben, kann einem wirklich einen entspannten Abend versauen.
Ich wünsche heute allen einen schönen Heiligabend und Morgen schöne Weihnachten. Geniesst die Feiertage mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen🥰
-
das kann ich bei uns hier in der Gegend eigentlich nicht so feststellen wenn ich mit Hera irgendwo unterwegs bin, zum Glück.
Wahrscheinlich sind die Menschen hier schlichtweg entspannter da auch ganz selten irgendwelche spektakuläre Vorfälle mit Hunden in der Presse erscheinen.
-
Dimi27 zu trainingszwecken war das natürlich super für romeo auf dem weihnachtsmarkt und spitze dass er das klasse gemeistert hat. Aber wenn die leute dann soviel angst haben, hast du ja dann auch nicht soviel davon. Na ja, obwohl, ein tässchen glühwein war immerhin drin ich würde da zb mit sam jetzt nicht hingehen, weil er bei dunkelheit viel mehr aufpasst und bei einem gewusel es evtl zu missverständnissen kommen könnte. Aber echt toll, dass romeo so gut war
Ich bin gestern mit sam zufällig gerade zum schulschluss einer grundschule vorbeigekommen, wo alle kinder rausstürmten und in verschiedene richtungen liefen. War auch eine gute übung, auch für die kinder. Sam war total souverän und die kinder lernten auch, zu schauen, ob sie an einem schäferhund vorbeifetzen...
-
Erst mal herzlichen Dank, dass Du uns auf Euer Morgengassi mitgenommen hast. Ich hatte das Gefühl, wir laufen gerade zusammen los, denn die Fotos sind meinen Gassidokumentationen nicht unähnlich - nur Schnee haben wir zum Glück nicht
Aber Dunkel und Kalt und Gespensterhunde kenne ich sehr gut ... und auch mein gespenstisches Aussehen, über das ich mich manchmal selbst erschrecke,wenn ich in den Spiegel schaue
Chia bellt manchmal auch meinen Göttergatten an, wenn der irgendwo im Dunklen steht und hatte bei einem Tierarztbesuchdannauch darauf bestanden, mal Chias Augen zu untersuchen, weil ich mir dachte, dasskein Hund seineLeute nicht erkennt, nur weil kein Licht ist ... Chias Augen sind in Ordnung und es beruhigt mich zu lesen, dass auch Romeo dazu neigt, im Dunklen erst mal skeptisch zu sein, bevor er sich über sein Frauli freut.
Ich habe bei ChiaCorona-bedingt leider viel Training in der Öffentlichkeit versäumen müssen, aber ich bin mit der Bommeline auch öfter mal durch die Stadt gelaufen und habe auch Flohmärkte mit ihr besucht. Das ist ein tolles Training, das den Hunden gut tut. Mein damaliger Vorteil war aber, dass so ein Leonberger eher zum Kuscheln, als zum Kuschen einlädt unddie Leute eher auf uns zustürmten,um den Hund mal zu streicheln.
Bei Chia und Bene erlebe ich aber auch häufig, dass Leute einen Bogen um uns schlagen
Aber Romeo hat seine Aufgabe super gemeistert und Du konntest Dich mit einem Glühwein belohnen - dann hat sich das Experiment auf jeden Fall gelohnt
-
Auch Euch ein frohes Weihnachtsfest!
Schön, wie Du Deinem Romeo durch konsequentes Training diese Freiheiten gewähren kannst!
-
-
Luna Grundschule und schreiende Kinder sind auch eine super Übung, für beiderlei Seiten🤣schön, dass sich Sam so souverän geschlagen hat. Zu Trainingszwecken fand ich den Markt auch gut, allerdings wirklich auch nur dafür. Schafring Hier auf dem Land Draussen hat man mit Schäferhunden eigentlich auch kein Problem, in unserem Dorf sind aber mittlerweile sehr viele Nationalitäten vertreten und ich denke dass halt da nicht alle den DSH als ultra lieben Hund sehen🤣
Verbena Danke, da sind es schon 2 Gespenst verbeller🤣Coronabedingt sind ja bei euch die Auflagen enorm strenger als hier bei uns, kann einem so manche Übungssituation unmöglich machen ja. Habt ihr immernoch kein Training? Bei uns ist gerade Winterpause. Romeo hat also Ferien und Zeit, alle Felder zu entdecken🤣Ihr habts ja wirklich sehr schön bei euch, trotz Corona ein riesen Vorteil, wenn man so viel Platz hat.
Micha369 Danke dir, dein Witus hat ja aber such viele Freiheiten ( Urlaube etc) und ich hoffe dass es ihm gut geht. Geniesst das Fest ebenso😊
Romeo ist leider in der Tierklinik. Ich warte hier auf heissen Kohlen sitzend auf den nächsten Anruf. Gestern Abend habe ich fürs Fondue schonmal die verpackte ( Runde dünne Alu Verpackung mit Plastickdeckel) Brennpaste und die Getränke auf den Tisch gestellt. Wir wollten im WZ Essen mit meinen Eltern und uns Bethoven anschauen. Zurück in der Küche habe ich noch diverse Dinge vorbereitet, mein Partner ging Duschen und als ich zurück ins WZ kam, sah ich, dass Romeo die gesamte Brennpaste inklusive Verpackung gefressen hat. ( Wir hatten schon oft Fondue aber Romeo hat sich nie interessiert für die Brennpaste).
Ok, Romeo geschnappt und ab in die TK. Dort sagte man mir, dass man Romeo nicht erbrechen lassen kann aufgrund des Risikos, dass etwas Veräzt wird. Er hat was gespritzt bekommen und musste zur Beobachtung da bleiben😔Ausgerechnet an Heiligabend. Toll. Heute Morgen der Anruf, Romeo hat keine Symptome gezeit aber Winselt und Jault ununterbrochen dort im Hundestall. Ich sagte dass er sich dies halt nicht gewohnt ist und Zuhause immer ruhig ist, auch bei meiner Mama, ist Romeo immer ruhig.
Nun gut. Warte auf den Anruf dass ich Romeo abholen kann, der Pfleger spricht sich noch mit dem TA ab bei der Visite. Drückt mir die Daumen, dass ich mein Liebesbärchen heute noch abholen kann und er mit uns zusammen, Weihnachten verbringt.
-
-
-
oh man sowas braucht niemand drücke die Daumen für Romeo und das ihr noch entspannt feiern könnt.
-
oweia
hoffentlich kannst Du Romeo bald wieder abholen.
-
Oh nein ... was für eine schlimme Bescherung. Aber ich schließe mich @Pnguetta an. Du bist so lieb und gehst auf jeden ein, der Deine Beiträge kommentiert und dabei braucht Du wahrscheinlich gerade aufmunternde Kommentare, die Deine Hoffnung nähren, dass Du Romeo gleich wieder abholen darfst und er keine Nachwirkungen von dieser Mahlzeit bekommt.
Er lässt aber wirklich gar nichts aus, um Dich in Sorgen zu stürzten. Fühl Dich mal ganz fest umarmt und hier sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass Romeo sich wieder freuen kann und ein glückliches Weihnachtsfest bei Euch zuhause erlebt und nicht mehr im Hundestall trauern muss, weil er sich einsam fühlt ... ob er daraus etwas lernt? Ich würde es Euch und ihm so sehr wünschen, denn Du hast einen so wunderbaren Hund und solltest ihn wirklich nur noch genießen dürfen und Dich freuen, dass er gesund und munter ist und sich so großartig entwickelt.
Halt uns bitte auf dem Laufenden ... mir ist ganz schlecht, wenn ich daran denke wie es Euch gerade geht - das Gefühl sitzt seit Benes Not-Op auch ganz tief in mir drin.
-
lass dich ganz lieb umarmen Dimi27.
Oh gott, jetzt bin ich echt fassungslos. Dass romeo so einen scheiss baut und diese irren sorgen, egal ob heilgabend oder nicht. Ich wünsche euch, dass alles wieder gut wird und drück euch echt die daumen.
Wir hatten letztens den tipp von unserem tierarzt bekommen, für nelli mal romadur auszulegen, weil die auch wie staubsauger unterwegs ist. Aber brennpaste würde sie fressen.
Vll solltest du futter umstellen? Weil diese gelüste sind nicht normal und irgendetwas fehlt ihm am fressen?