Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Dimi27 das freut mich natürlich sehr, dass das geklappt hat. War ja nur ein spontaner Einfall.

Das mit Deinem Crohn finde ich allerdings nicht so toll und hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht. Ja der liebe Stress, aber gut, dass der Umzug jetzt noch vor Weihnachten vorbei ist und ihr es euch jetzt mal gemütlich machen könnt.

Übrigens fahre ich auch schon seit vielen Jahren Kia Ceed und bin mega zufrieden und für diese Kaufentscheidung gratuliere ich Dir sehr. Mit Sam musste ich dann auch auf einen Kia Ceed SW umsteigen, aber das passt genauso gut. Ich habe zwar ein verschraubtes Gitter hinten, weil ich ja bekannterweise keine Boxen mag, den Platz füllt er komplett aus und wenn Nelli manchmal mitgeht, passt die aber trotzdem noch wunderbar mit rein.

Super schöne Bilder hast Du wieder reingestellt und Romeo hat so einen Spaß im Schnee. ^^ Leider hatten wir nur ein kurzes Schneevergnügen, aber vielleicht wie Ruebchen schon schrieb, kommt er ja erst dann, wenn ihn keiner mehr haben will, so im Januar oder Februar ||

Romeos Grauanteil an den Seiten ist ausgeprägter als wie der von Sam, aber ansonsten könnten die beiden optisch Brüder sein. War bei Romeo auch Willi vom Kuckucksland mit drin in den Vorfahren? Dann wäre das auch von der dunklen Maske her, die Romeo und Sam haben, gut erklärbar :/

• Da muss ich ganz und gar zustimmen, Hunde teilen ihre Lebensfreude äußerst großzügig. Fast noch großzügiger wie ihr Fell ^^ . Und nicht zu vergessen die vielen Male die sie einen zum Lachen bringen. Ich bin auch fest davon überzeugt, Tilli tut meiner Gesundheit mehr als gut. Obwohl, oder gerade weil ich unsere Runden nicht einfach latschen kann und meinen eigenen Gedanken nachhängen (lohnt auch meist nicht) ist das die pure Erholung. Selbst wenn es mal nicht ganz rund läuft, der andere Alltagskram bleibt zu Hause.

@Azemba dir auch gute Besserung :* . Lass dich nicht unterkriegen!

• Luna Danke dir😊Ja es hat tatsächlich geklappt mit deinem Tipp. Ich denke wir haben alle dieses Jahr etwas Ruhe verdient, du hattest ja auch viel Trouble und Sorgen mit Nelli und Sam. Hoffe ebenso, dass ihrs euch richtig gemütlich machen könnt in der Weihnachtszeit🥰Bin gerade total erfreut über deine Erfahrung, bei mir wirds auch ein Kia Seed SW. Ich habe erst auch zu einem Gitter Tendiert, mich aber dann trotzdem für eine Box entschieden. Romeo war in seiner Box immer viel entspannter, weshalb ich da kein Risiko eingehen will, da dass Massgitter zudem noch 2 mal so teuer wäre, wie die Massbox. So sind die Geschmäcker verschieden😊

Ich muss mal in Romeos Vorfahrenliste nachschauen, hab die grad nicht zur Hand. Ich finde ja genauso, dass Romeo und Sam glatt als Brüder durchgehen würden. Hatte meinem Partner mal ein Foto von Sam gezeigt und er sagte sofort: Sam und Romeo sehen ja fast gleich aus🤣Deshalb sehe ich immer gerne Fotos von Sam, weil ich einfach jedesmal wieder verblüfft bin über die Gleichheit.

Hier ist der Schnee auch schon fast wieder weg, heute hats ordentlich reingeregnet und jetzt haben wir überall hässlichen Matsch, echt nicht schön so, wenn die Schuhe triefen vor lauter feuchtem Matsch. Dann doch lieber gar kein Schnee🤣🙈

• Tilli Stimmt. Diese Menschen die keinen Hund haben verpassen was. Denk ich mir jedesmal wenn ich den Herr im mittleren Alter antreffe, der Stundenlang alleine im Wald umher Spaziert aber leider Angst vor Hunden hat. Wir haben das grosse Glück, all diese Liebe zu bekommen. Ich finde ja persönlich, dass der DSH eine äusserst grosse Menge an Liebe zu vergeben hat🤣Auch ich nutze die Runden um abzuschalten und lasse die Gedanken dann meist Zuhause. Besonders in eurer schönen Umgebung jetzt, kann man sowas von Abschalten. Ich ziehe solche Gegenden definitiv auch vor und beneide alle (im positiven Sinne), die so Leben dürfen und können😊

• Dimi27 Erst einmal wünsche ich Dir, dass Du ganz schnell den Crohn-Schub überwinden kannst und die Medikamente ihre Nebenwirkungen nicht allzu ausgeprägt zeigen ... obwohl ich beim Thema Schlafen auch sofort die Augen zumachen könnte. Mir schlägt das Wetter und die Dunkelheit momentan doch sehr aufs Gemüt und ich fühle mich auch dauernd müde ... aber am 21. ist Wintersonnenwende und ab da werden die Tage wieder länger :thumbup:

Ich stimme Dir absolut zu: Man empfindet das Leben als intensiver und reicher, wenn man es mit einem Hund teilen darf. Wobei ich fürchte, dass nicht meine Hunde mich, sondern ich sie beeinflusse, denn nach drei Tagen Schnee schwindet bei meinen Hoheiten ganz schnell die Begeisterung für die weisse Weite ;)

Für Deinen Homeoffice-Schreibjob drücke ich Dir fest die Daumen! Ich bin auch froh, nicht extra losfahren zu müssen, um zur Arbeit zu kommen und auch wenn der Nachteil sicher auch der ist, dass man halt auch immer erreichbar ist und sich Arbeitsbeginn und Feierabend flexibel nach vorne oder hinten verschieben können (bei Feierabend aber eher nach hinten), ist man eben doch "daheim" und hat den Hund um sich - das entstresst auch sehr, wenn man zwischendurch mal die Hände ins Fell schiebt und eine Runde krabbelt.

Ich freue mich auch zu lesen, dass Du mit der Bürste so zufrieden bist. Nach meinem Bürstenarsenal zu urteilen, habe ich hier mindestens 10 Hunde, aber ich hatte bei Bene auch immer mindestens fünf Bürsten und drei Kämme im Einsatz, wenn ich mich durch ihren Plüsch arbeitete. Jetzt sind es noch der Matzapper und der Undercoater und hier und da mal einer meiner Kämme. Man staunt dabei jedes Mal, was da trotz wöchentlicher Fellpflege an Unterwolle in den Bürsten hängt.

Zum neuen Auto schicke ich Dir meine herzlichsten Glückwünsche! Meine Wahl fiel ja auf den Opel Combo, dessen Laderaum zur Hundebox umfunktioniert wurde, aber ich glaube, in der Schweiz wäre ich damit nicht glücklich geworden ... Micha hatte damals seinen Sierra noch, als er von Basel mit mir nach Breitenbach umzog und da merkte m,an schnell, dass wir nun an den Juraausläufern wohnen und unser Auto nicht "bergtauglich" war ;) Da zog dann ganz schnell ein Mitsubishi Pajero ein, der sich mit dem ansteigendes Geläuf leichter tat.

Die Fotos von Romeo zeigen, wie viel Freude er am Schnee hat und ich gönne ihm den von ganzem Herzen und freue mich mit Euch ... aber wenn mal wieder die Sonne hier scheint, sehe ich auch gerne das Gras und den Sand, den wir hier wirklich in rauen Mengen haben und in dem sich vor allem Bene mit Begeisterung paniert, um die Körnchen dann zu Sanddünen im Haus anzuhäufen ... was für den Romeo der Schnee, ist für Bene wohl der norddeutsche Sandboden :)

• Boss, schnee ist tausendmal schöner und einfacher, da hast du sowas von recht. Und sam hat momentan auch noch so einen riesenspass dass er in jede pfütze reinsprintet, weil er bei dieser kälte nicht mehr in den bach darf. Aber wie der z zt immer aussieht, wenn wir wieder zuhause ankommen =O gut dass ich immer 4 ausrangierte duschtücher habe und wechseln kann und obendrein einen guten feinstaubbesen für so ca 1/2 std später... :D und energien hat sam zur zeit, wahnsinn.

gehts euch auch so?

• Boss Ich möchte ja nicht wissen wie viele Haarbüschel du da täglich wegmachen musst. Obwohl meine Kollegin mit ihrem LH Schäfi immer sagt, dass die Haarerei nicht wirklich extrem viel mehr ist. Trotzdem sind ja mehr Haare da, also sollten doch eigentlich auch doppelt so viele ausfallen?🤣🤣

Boss haart nicht mehr wie mein alter Max, dessen kurzen Haare waren sogar schwerer wegzubekommen. Allerdings landet aus sehr seltsamen Gründen manchmal eines seiner langen Haare in meinem Kaffee. Wie der Kerl das anstellt frag ich mich schon.

• Es sind nicht mehr Haare da, es ist nur mehr Haar. Die haben längere Haare, aber von der Anzahl nicht mehr, (denke ich zumindest mal). Also es können genau so viele Haare ausfallen, nur eben längere.

• Boss, schnee ist tausendmal schöner und einfacher, da hast du sowas von recht. Und sam hat momentan auch noch so einen riesenspass dass er in jede pfütze reinsprintet, weil er bei dieser kälte nicht mehr in den bach darf. Aber wie der z zt immer aussieht, wenn wir wieder zuhause ankommen =O gut dass ich immer 4 ausrangierte duschtücher habe und wechseln kann und obendrein einen guten feinstaubbesen für so ca 1/2 std später... :D und energien hat sam zur zeit, wahnsinn.

gehts euch auch so?

Ich muss meine Zwei nur abtrocknen dann hab ich Ruhe. Sehr angenehm im Moment aber wenn es taut, dann gibt es wieder jede Menge Arbeit.

Mehr Energie? Kann ich so nicht sagen, wir sind oft unterwegs und in hohen Schnee powern sich die Beiden gut aus. Und auch im gemeinsamen Spiel.

Das tägliche Training macht ihnen zwar körperlich nichts aus, aber sie brauchen ihr Köpfchen dazu und das ist auch anstrengend.

• Ich finde ja persönlich, dass der DSH eine äusserst grosse Menge an Liebe zu vergeben hat🤣

Oh ja, das haben sie. Mir hätte bevor Tilli hier eingezogen ist, niemand erklären können, wie eng man mit einem Hund zusammenwachsen kann. Das muss man wirklich selbst erlebt haben um es zu verstehen.

Und ja, genau so pflege ich meinen Kaffee auch zu trinken :D ....mit Milch und gelegentlich einem Hundehaar. Kann man dank der Milch aber gut sehen und rauspulen. Der Kaffee schmeckt dann immer noch hervorragend.