Dir steht die Mütze aber auch viel besser, als sie Holger stehen würde und Romeo gefällt sie ja offensichtlich auch sehr gut!
Als Übersetzer wäre ich semigeeignet, denn mit meinem Baseldüütsch kam ich im Kanton Solothurn auch an meine Grenzen. Ich habe stundenlang den Ort "Erschpel" gesucht, bis man mich aufklärte, dass das der Ort "Erschwil" ist ... ähnlich lange habe ich gerätselt, was mich der netteMensch fragte, als er meinte: "Duet d Hüng biiesse?"
Meine Hunde bissen natürlich nicht, aber dass man im Schwarzbuebeland aus dem "D" ein "G" macht und "dr Bängel bingt", anstatt "den Bändel zu binden", habe ich erst später gelernt
Wobei ich manchmal auch mit meinem Göttergatte diskutiere, ob sein Züüridüütsch oder mein Baseldüütsch schweizerischer ist ... und heißt es Zältli oder Däfeli?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Gipfeli geschmeckt hatund Du es dünkchle konntest, denn seit Kurt Felix weiß ja jeder: "S isch besser ä so!"
Die Bilder sind übrigens wunderschön und Romeo ein Hinkucker ... aber mit Schnee kannich mich trotzdem noch nicht anfreunden. Aber wenn Ihr ihn genießt, dann freue ich mich für Euch!