Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Dimi27

Dir steht die Mütze aber auch viel besser, als sie Holger stehen würde und Romeo gefällt sie ja offensichtlich auch sehr gut!

Als Übersetzer wäre ich semigeeignet, denn mit meinem Baseldüütsch kam ich im Kanton Solothurn auch an meine Grenzen. Ich habe stundenlang den Ort "Erschpel" gesucht, bis man mich aufklärte, dass das der Ort "Erschwil" ist :D ... ähnlich lange habe ich gerätselt, was mich der netteMensch fragte, als er meinte: "Duet d Hüng biiesse?"

Meine Hunde bissen natürlich nicht, aber dass man im Schwarzbuebeland aus dem "D" ein "G" macht und "dr Bängel bingt", anstatt "den Bändel zu binden", habe ich erst später gelernt ^^

Wobei ich manchmal auch mit meinem Göttergatte diskutiere, ob sein Züüridüütsch oder mein Baseldüütsch schweizerischer ist ... und heißt es Zältli oder Däfeli?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Gipfeli geschmeckt hatund Du es dünkchle konntest, denn seit Kurt Felix weiß ja jeder: "S isch besser ä so!" :D

Die Bilder sind übrigens wunderschön und Romeo ein Hinkucker ... aber mit Schnee kannich mich trotzdem noch nicht anfreunden. Aber wenn Ihr ihn genießt, dann freue ich mich für Euch!

• Dimi27 Ich bi Schwizere (Bürgerin von Seuzach Kanton Zürich) und ha immer no dr Schwiitzer Pass... numme grad kei ID, wiil ich diä z´Frankfurt uf de Botschaft mache lo müast :D

Ich verstehe nur Watte hatte du de da. :D

• Verbena Auso simer ja doch scho 2 Schwizer hie im Forum, nid nume ig🤣🤣Super Sach, top😁 Uft ID chasch i däm Fall übrigens guet verzichtä🤣

Ich versuch mal zu übersetzen:

Also sind wir ja doch schon 2 Schweizer hier im Forum, nicht nur ich.

Super Sache top

Auf die ID kannst du in dem Fall gut verzichten

Hab ich viel falsch übersetzt?

• Kimba2001 Auch von mir die Note 1 :) Super😊

Leute, seit ihr auch gerade stäääändig am Staubsaugen? Es ist zum Mäuse melken. Romeo haart nun seit 8 Wochen extrem. Täglich wird 2 mal Staubgesaugt zurzeit, überall liegen Haarbüschel in der Wohnung, sobald man ihn streichelt ist die Kleidung auch komplett verhaart, obwohl ich Romeo täglich Bürste und da echt viel rauskommt. Vielleicht sein erster, richtiger Fellwechsel? Das Wuschelfellchen hatte er ja zügig abgeworfen. Er Kratzt sich zudem auch öfters, an der Haut kann man jedoch nichts erkennen. Wegen der trockenen Luft hab ich erstmal überall feuchte Tücher auf die Heizkörper gelegt, seitdem ist das Kratzen deutlich weniger geworden.

Den Termin beim Hundefriseur mussten wir leider verschieben, da die Dame einen Fehler in ihrer Planung entdeckt hat und wir somit erst im Januar gehen können, weil Sie im Dezember bereits ausgebucht ist. Bitte nicht falsch verstehen, dass ein Hund haart und 2 mal pro Jahr sein Fell wechselt ist mir absolut bewusst aber gleich sooo enorm? Ich hab heute Morgen gesaugt und nun liegen schon wieder überall Haarbüschel rum.

Bei jedem mal Bürsten kommen +- so viele Büschel raus. 4 Stunden später, fallen dann bereits die nächsten Büschel aus, in der Wohnung🤣

• Kimba2001 ok, dann bin ich also nicht die einzige. Ja bei Romeo kann man auch Büschelweise Haare rausziehen. Ich dachte es legt sich nach ca 8 Wochen wieder wenn der Fellwechsel soweit durch ist, allerdings ist dem nicht so, im Gegenteil, es wurde in den letzten 2 Wochen eher noch mehr als es vorher der Fall war.