Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Romeo hat einen so wundervollen und ausdrucksstarken Rüdenkopf, Wahnsinn :love:

Auch, dass es nun wieder Bergauf geht und das mit dem Job ist auch super, Gott sei Dank!

• Ich reiche mal virtuell Brot und Salz rüber und schicke Euch alle meine guten Wünsche, dass Ihr Euch im neuen Zuhause immer wohlfühlt, Romeos Gassistrecken vielseitig und spannend sind und er auch in der neuen Wohnung sein Lieblingsplätzchen findet.

Wobei meine Hoheiten auch am liebsten im Flur liegen, wo sie alles im Blick haben und die Hundebetten definitiv den ganzen Platz einnehmen ... aber wir steigen ja gerne über orthopädische Kissen, wenn wir damit das Wohlbefinden der Hunde unterstützen können 8o

Du hast mir aber heute das erste Lächeln des Tages geschenkt - mit Deinem Wort "ringhörig" :love:

Ich bin nach mehr als 25 Jahren zwar durchaus im Norden Deutschlands zuhause, aber wenn ich so typisch schweizerdeutsche Worte höre oder lese, klingelt in mir ganz zart ein Heimatglöckchen und ich erinnere mich, wie wir oft verständnislos angeschaut wurden, wenn wir jemanden hier beispielsweise unsere "Natelnummer" geben wollten oder ich befand, dass ich nicht die Beine habe, um einen Jupe zu tragen. Mein Mann bietet den Leuten heute noch an: "Ich rufe DIR an", den bei ihm ist der Satz: "Ich gib Dr es Delifon" oder "Ich lüüd Dr aa" nach wie vor verankert und egal wie oft ich ihm sage: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!" - er bleibt bei seinen Helvetismen.

Danke für dieses Lächeln aus der alten Heimat.

• Lift mit mir aussteigen muss, da sonst die Lifttüre ja wieder zugeht

Versuch mir gerade vorzustellen wie Dimi reagieren würde wenn die Lifttüre zuging und er alleine in das ?Stockwerk fährt und dort, wenn die Tür aufgeht von einem anderen Hausbewohner empfangen wird?

• Ruebchen Och gut zu wissen, dann kann ich mich bei offenen Fragen an dich wenden🤣 Es ist ja nicht mein Aquarium, mein Partner musste aber etliche Wasserproben vorbeibringen, bis er die ersten Fische mitnehmen durfte. Mann war das ein Theater😅 Ja mir gefällt Romeos Rüdenkopf auch sehr gut😍Grosser Kopf, grosse Flausen🤣

Verbena Mit dir hab ich hier also noch eine Übersetzerin gefunden, toll. Stimmt, du hattest erwähnt dass du ja in der CH gelebt hast😊Also ich kann dir wenn du willst jeden Tag ein paar Schweizerdeutsche worte zusenden😉Habe übrigens gerade ein feines Gipfeli gegessen nach dem Spaziergang mit Romeo😁Ich finds auf jedenfall schön dass ihr noch was von hier mitgenommen habt, die Schweiz hat echt tolle Dinge zu bieten aber ich mag dafür euer Hochdeutsch sehr gerne. Fängt ein Schweizer an, Hochdeutsch zu sprechen, muss man ja meist Lachen, so schlimm klingts🤣Österreicher versteh ich wiederum praktisch gar nicht, klingt für mich wie eine Fabelsprache😅

Schafring Gute Frage😅Ich glaube ich würde hoffen dass die Person die auf Romeo trifft gute Nerven hat und würde unterdessen eruieren, wo sich mein Getier befindet🤣

Heute waren wir laaange Spazieren. Tat echt gut. Anbei ein paar Impressionen, hier Schneits mittlerweile😊