Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Nachträglich Herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag Romeo🎁🎈🎉

Viel Freude weiterhin mit deinem schönen Burschen. Wie schnell ein Jahr vorüber ist, es erstaunt doch immer wieder. Grad noch war ein Welpe bei dir eingezogen und nun feiert Romeo bereits den 1. Geburtstag.

• Verbena Posieren für das Schäferhundedenkmal könnte gut sein🤣Dann sollte man unsere beiden Baummstammposierer mal nebeneinander platzieren und ein tolles Foto schiessen🤣🤣Zwecks Pubertät denke ich mir da manchmal auch, dass wir Menschen doch auch mehrere " Pubertätsphasen" haben oder?🤣Also wieso eigentlich nicht auch unsere felligen Gesellen😜

Danke euch für die lieben Glückwünsche. Wir sind heute umgezogen😊Jetzt muss nur nich die alte Wohnung abgegeben werden aber dies ist am Dienstag der Fall. Romeo war heute extrem gestresst, hat sich aber dann in der neuen Wohnung sofort Schlafen gelegt, als wir noch einige Dinge einräumten und zusammengebaut haben. Nun sind nur noch 5 Kisten zum ausräumen da, den Rest haben wir bereits heute aus und eingeräumt. 12 Stunden voller Stress liegen hinter uns aber wir sind nun froh, wieder durchzuatmen. Romeo hat sich zuerst nur ins WZ gelegt, danach lag er im Schlafzimmer auf seiner Decke und nun da wo ichs schon erwartet hatte, im Gang auf dem kühleren Boden.

Ich habe ihm zum Einzug heute sein Orthobett geschenkt, jedoch würdigt er dieses noch keines Blickes, bereits im vorherigen Zuhause lag er nie gerne auf weichem Untergrund, auch nie im Weidekorb, den er dann lieber geschrottet hat. Ein Feldbettartiges, eher härteres Hundebett hat er auch nie genutzt, er legt sich Nachts nur auf die Decke neben dem Bett, ansonsten liegt er vorzugsweise im Gang, was aber total ok ist.

Mir wurde gerade heute wiedermal klar, dass ich einen so tollen Hund habe. Klar war er gestresst, wie wir auch. Trotzdem ist er Abends nach dem Spazieren gehen bereits wie ein alter Hase durchs neue Gebiet gestreift mit mir, auch der etwas engere Lift hat er betreten als wäre er bereits 30 mal drin gewesen. Bin auf unseren morgigen, ersten Spaziergang im neuen Wald gespannt.

• Ich werde euch wenn alles eingeräumt ist ein Foto des Essbereiches präsentieren, man sieht nämlich vom Esstisch aus direkt zum Wald rüber, eine echt tolle Stimmung. Auch beim Kochen kann ich diesen Anblick von der Küche aus geniessen, der neue Wald für mich und Romeo ist in 2 Minuten zu Fuss erreicht.

• Schönes Heim, was Ihr da jetzt habt!

Dem Hund ist die Hütte eh egal, Hauptsache die Zweibeiner sind da und verhalten sich so wie immer.

Unser Hund war mit uns im Urlaub und man dachte der kennt das Apartment schon ewig. Gechillt pur.

Übrigens, zu Hause haben wir auch ca. ein Schlafplatz in jedem Zimmer und davon sind zwei Orthopädische Betten.

Witus liegt meist auch nicht so lange auf seinen Matten. Nachts ist er oft auf den harten Fliesen und pennt.

Hoffentlich bekommt der nicht solche riesigen Schwielen.

Er bekommt PC30 einmassiert. Aber weil wegen der Ellenbogen-OP sein Bein rasiert wurde sieht man jetzt sehr gut seine nackte Haut am Ellenbogen, dort wo sich normalerweise immer die Schwielen bilden. Ich finde dass die Farbe der Haut dort nicht so schön aussieht. So, also ob er schon erste Probleme mit dem Druck bekommt. Muss Euch morgen mal ein Bild einstellen solange das neue Fell noch so durchsichtig ist.

• herzlichen glückwunsch zum neuen heim, euch Drei. Sieht jetzt schon super schön aus, was man auf den bildern sieht und das kann ich mir auch vorstellen, dass das mega schön ist, der ausblick zum wald und nur zwei min zum dorthin gehen. Echt traumhaft.

Super, dass romeo keine umzugsprobleme hat und so flexibel ist :love:

• herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Gerne auch mal mehr Bilder vom Aquarium.

• Danke euch allen❤

Micha369 Stimmt, da hast du recht. Ich habe ja vorher auch gedacht, dass Romeo die Riesenterrasse nutzen wird, er war jedoch dann trotzdem immer da, wo wir gerade waren. Als er Gestern unsere Möbel alle abgeschnüffelt hatte hier, hat er sich hingelegt. Finds übrigens toll dass Witus so souverän reagiert hat in euren Ferien. Da kenne ich dann doch einige Kandidaten, die länger Zeit benötigen, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Denke aber es liegt oftmals auch an uns, wenn wir gestresst sind, sind es die Hunde auch.

Das mit den Schwielen kenne ich. PC30 ebenso, benutzen wir oftmals auch bei unseren Klienten im Einsatz. Diamiro lag nach seiner Ellebogen OP trotzdem auch immer auf dem harten Boden, nur selten auf seinem Orthobett. Erst als er dann beim Liegen auch Schmerzen hatte, hat er einen weichen Untergrund bevorzugt. Für uns eher schwer nachvollziehbar, trotzdem können wir die Fellnasen ja nicht zwingen, sich dort hinzulegen, wo wir es gerne hätten🤣

• Luna Danke sehr😊Ja wir fühlen uns wohl, Romeo war vorhin auf der ersten Runde eigentlich sehr relaxt. Mein Partner hat bereits einen neuen Job und konnte dort direkt anfangen, somit steh ich nun wenn er Frühdienst hat direkt mit ihm auf und geh mit Romeo auf die erste Runde. Natürlich hatten wir noch keine Begegnung um diese Zeit, trotzdem war es ein Spaziergang wie jeden Morgen, trotz neuer Umgebung. Hier ist es etwas Ringhöriger, weshalb Romeo sich noch an die Geräusche gewöhnen muss. Ich muss ihm erstmal klarmachen, dass er auch hier nicht die Wohnung bewachen muss wie ein Türsteher🤣

Ich wünsche Sam weiterhin gute Besserung und hoffe ihr habt heute einen erneuten positiven Tag🙏

• @Ellionore Dann mal ein paar Eindrücke für dich😊Das Aquarium ist gerade nicht gereinigt, die nächste Reinigung tätigt mein Partner in ein paar Tagen, trotzdem ein paar Fotos. Die kleinen Fischlein sieht man kaum, die verstecken sich jeweils. Der Kampffisch ist noch etwas gestresst vom Umzug und ein anderer Fisch hat den Stress leider nicht überlebt.

Dafür noch ein Foto von Romeo vorhin im Lift🤣

Wir haben ja bereits in der vorherigen Wohnung angefangen, dass Romeo, während ich die Schuhe anziehe etc im Gang warten muss, während ich bereits im Treppenhaus stehe. Er hat sich dies so zu Herzen genommen, dass er nun auch im Lift wartet bis ich Draussen bin🤣Vor allen anderen Eingangstüren setzt er sich auch einfach hin, weil er denkt, er müsse warten. Nur muss ich ihm klarmachen, dass er direkt aus dem Lift mit mir aussteigen muss, da sonst die Lifttüre ja wieder zugeht.

• Toll, dass dein Partner einen neuen Job hat, das macht dann ja alles gleich viel entspannter.

Romeo ist ein prachtvoller Schäfi. Und erziehungstechnisch hast du ihn toll hinbekommen :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job deines Partner und dem Umzug in ein schön gelegenes und sicher bald noch gemütlicheres Zuhause. Freut mich, dass alles so problemlos war.

Viel Freude im neuen Zuhause euch allen Drei. Romeo ist ein schöner und braver Kerl.