Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Dimi27, die pubertäre Phase war eigentlich immer wieder mal. Ich glaube mit 14 Monaten am stärksten. Wobei, momentan braucht Sam echte Ansagen, weil er immer wieder mal erst auf das 2. Kommando reagiert, weiß der Kuckuck warum. Vielleicht nochmal der letzte Schub?

Das mache ich auch immer wieder sehr gerne, dass hauptsächlich wenn Sam zu weit vorausläuft, ich mich ganz schnell hinter einem Strauch o. Hecke o.ä. verstecke. Da kommt er aber dann angerauscht ^^

Ich finde es super, dass Du dann 10 Tage frei hast und Romeo an die neue Umgebung gut gewöhnen kannst. Ist ja doch erst einmal all das gewohnte, für ihn wieder weg und auch die Gassistrecken ändern sich. Ich gehe zwar auch sehr viel und immer wieder woanders, aber es ist halt dennoch so, dass Dahoam einfach Dahoam ist, auch die Nachbarshunde etc...

Aber so wie ich Dich kenne, wirst Du das ganz locker hinkriegen :) und Romeo wird einen schönen 1. Geburtstag in den neuen 4 Wänden feiern können :thumbup:

• Dimi27 Ich möchte mich allen Wünschen für dich und deinen Freund anschließen! Was du über Romeos Verhalten geschrieben hast, könnte acu ein Bericht über Nika sein (wie es früher war). Wirklich eins zu eins. Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns vergangen ist...sie ist ja jetzt gute zwei Jahre alt. Alles Liebe!

• Luna Ob ich das locker hinkriege, najah, mal schauen🤣Romeo ist aber zurzeit stabiler, nehme mir gerade viel Zeit für ihn, er benötigt zurzeit wirklich eine Menge Stabilität. Meine Trainerin sagt immer es gibt 3 Pubertäre Phasen im Leben eines Hundes, die letzte ist die schlimmste. Keine Ahnung, denke es ist nicht bei jedem Hund gleich. Sam ist aber durch und durch ein toller Bursche🥰

@Oskar&Nika Phuh, na dann, durchhalten🤣Danke für die Erfahrung, macht doch auch etwas Mut😁🙏

Romeo ist am 15.11 übrigens 1 Jahr alt geworden. Wir haben dezent gefeiert, vor allem viel gekuschelt. Bin stolz auf meinen Burschen, er gibt mir jeden Tag so viel und ich tue wirklich alles dafür, dass es ihm gut geht bei uns. Fast 1 Jahr voller Freude, Sorgen, Liebe, Durchhaltevermögen und Gelassenheit liegen hinter uns. Ich würde ihn nie wieder hergeben.

• Auch hier mag ich noch mal alles Gute wünschen, nur das Beste für seine und eure Zukunft, ganz viel Gesundheit, ganz viel Erfolg, ganz viele „KEKFE!!!“ und vom Brummi ganz viele schlabbrige Küsschen ❤️

Unglaublich, was aus ihm geworden ist!

• @Azemba Danke sehr😊Ja ne, frag ich mich bei deinem Brummi aber auch immer, wahnsinn, eben noch ein kleines Welplein und nun schon ein grosser Bursche :) Wie die Zeit vergeht, eben waren die beiden doch noch sooooo klein und unschuldig🤣

• happy birthday, romeo <3 :) 1 jahr schon, wo ist die zeit zeit hingekommen?. Aber du hast dich so toll entwickelt, obwohl du uns mal einen ganz schönen schrecken mit deiner darm op eingejagt hattest. So schöne bilder von euch :love:

• Oh, Romeo ist auch schon ein Jahr geworden?

Na, dann auch an Romeo herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit seiner Zweibeiner-Bande. Bestell ihm das bitte. :)

Übrigens, schöne Bilde hast Du gemacht!

• Danke euch vielmals, habe ihm die lieben Wünsche heute Morgen ins Ohr geflüstert ^^😁❤

Luna Kannst du laut sagen, die Darmop war auch für mich ein Schreck. Ich bin gespannt wie in ein paar Monaten die Röntgenerbegnisse ausfallen, wobei ich gerade etwas zweifel, bei Micha369 waren die Ellebogen Ergebnisse ja auch gut, trotzdem hat Witus jetzt die ED. Mal gucken :)

• Ich schließe mich natürlich auch sehr, sehr gerne all den guten Wünschen zu Romeos 1. Geburtstag an! Mögen Glück, Gesundheit, Erfolg und Freude seine steten Begleiter im neuen Lebensjahr sein und möge auch das neue Zuhause ganz schnell zu einem Ort der Geborgenheit für ihn werden.

Bei drei Phasen der Pubertät bin ich übrigens dabei. Bei Chia war die erste Phase so ungefähr mit 7 Monaten nach der 1. Läufigkeit. Die zweite Phase begann nach ihrem 1. Geburtstag und nun ist sie 22 Monate alt und wieder temporär ertaubt ... wobei sie eben auch Phasen hat, in denen sie wirklich genial ist und das wechselt gerade fast täglich ab. 8o

Chia liebt es übrigens auch, auf aufgeschichtete Baumstämme zu klettern und sucht sich gerne einen Sockel, auf den sie sich dann stellt. Vielleicht will Romeo ja für das Schäferhunddenkmal posieren? Bei Chia habe ich diesen Verdacht schon länger :D

Die Fotos mit den Chiuahuas sind niedlich. Klappt es denn jetzt besser, dass sie weniger Angst vor Romeo haben?