Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Gute Besserung Romeo. Da schick ich euch Beiden mal einen dicken Knuddler, ist ja gerade keine einfache Situation.

Alles Gute für deinen Freund, dass er bald wieder Arbeit hat und auch für den bevorstehenden Umzug. Auch wenn es jetzt mal stressig ist, dafür wird es danach umso ruhiger werden und ihr könnt es dann so richtig genießen.

• Oh je, da habt ihr ja gerade einen richtigen Lauf, wie man ihn nicht brauchen kann.

Erst mal gute Besserung für Romeo und für deinen Freund drücke ich die Daumen, dass er schnell wieder einen Job findet.

Und viele gute Nerven für den Umzug.

• Vielen lieben Dank für eure lieben Worte :* Ich habe mich sehr gefreut darüber. Kommt Zeit, kommt Rat. Romeo hat mir heute Morgen bereits wieder seinen Teddy ins Bett gebracht, respektive den versabberten Teddy in mein Gesicht gezwängt. Heute ist erstmal ein einpackfreier Tag und Romeo ist bereits ruhiger. Ich bin gespannt wie er auf den Wohnungswechsel reagiert. Am Tag des Umzugs wird er bei meiner Mutter sein, danach hab ich auch direkt 10 Tage Ferien, also Zeit, Romeo an die neue Umgebung zu gewöhnen. Wann war so der grobe Pubertätsschub bei euren Hunden vorbei? Ich hab das Gefühl Romeo kommt erst jetzt richtig in die Pubertät, so richtig richtig. In 4 Tagen wird Romeo ja bereits 1 Jahr alt😅 Heute Morgen waren wir etwas länger Draussen, da er so fit ist. Ich habe mich wie immer mal zwischendurch hinter dem Strauch versteckt als er sich wiedermal festgeschnüffelt hatte. Da kam er angerannt, konnte mich erkennen hinter dem Strauch aber hat trotzdem seinen Pelz gestellt und gebellt, bis ich mit hoher Stimme zu erkennen gab, dass es sich definitiv um mich handelt🤣Da war er ausser sich vor Freude.

Auch reagiert er bei Geräuschen wieder vermehrt mittels kurzem Bellen und Knurren, Haare dazu stramm aufgestellt und die Rute ausgestreckt. Zurzeit bellt er auch vermehrt wenn er Dinge sieht die er bereits kennt. Wir fangen also momentan wieder von vorne an. Auf Umweltreize reagiert er gerade stärker und ist dabei stark gestresst, ich muss sehr darauf achten, ihn nicht zu sehr zu belasten zurzeit.

Luna Ich denke auch dass Romeo sehr gut spürt was gerade läuft😁Übrigens tolle Bilder von Sam, irgendwie erkenne ich Romeo in ihm oder umgekehrt, ich weiss nicht wieso. Sam gefällt mir sehr gut, seine Pigmentierung ist echt ein Träumchen🥰

Verbena Na dann wünsche ich mal viel Durchhaltevermögen🤣Ich weiss es ist doof wenn man nicht zum Training gehen kann. Vielleicht bringt ja das 2022 für euch ein paar Verbesserungen und euch erwarten dann zumindest schöne Sommerabende auf dem HuPla. Manchmal solls einfach nicht sein. :)

• @Ellionore Nein, noch nicht. In spätestens 2 Jahren möchten wir aber dort eingezogen sein, wir stehen in engem Kontakt mit dem Vermieter der Plätze. Aufgrund der Coronalage dauert es zurzeit ein gutes Jahr, bis diverse Modelle geliefert werden können, weil viele Teile für den Bau zurzeit nur eingeschränkt lieferbar sind. Wir sind eventuell auch offen dafür, in 1 Jahr eines zu Kaufen dass bereits dort steht, müsste aber dann ein neueres Modell sein.

Wir haben entschieden den aktuell freien Platz noch nicht zu mieten, da wir wie gesagt nicht wissen, wie lange der Bau und die Lieferung dauern denn wir würden ja dann ab sofort jeden Monat die Platzmiete entrichten müssen. Wir hatten bereits angekündigt eines bestellen zu wollen, da haben wir dann erfahren, dass wir zurzeit leider locker 12 Monate warten müssten. Da wir dem Vermieter aber sehr sympathisch sind, wird sich da auf jedenfall was passendes ergeben. Die neue Wohnung ist für uns eigentlich sowiso nur eine Übergangslösung, die Wohnung ist zwar schön und ist nur 2 Minuten von Wald und Wasser entfernt, für uns aber vor allem super weil wir nun locker das doppelte sparen können und zudem im Kanton nebenan noch deutlich weniger Steuern bezahlen. Zudem war die Entscheidung noch zu warten gerade richtig, da mein Partner erstmal wieder ein Job finden muss. Ich werde aber auf JEDENFALL berichten sobald die Planung steht, da du dich ja auch interessierst dafür😊

• Bin gespannt darauf und ja ich bin auch schon am planen. Aber in Deutschland gibt es hohe Hürden.

• Für den Erstwohnsitz gilt halt hier das Baureihe heißt im Prinzip es muss so sein wie ein richtiges Haus.

Auf Campingplätzen darf sowas stehen, aber nur wenige Plätze bieten Erstwohnsitztaugliche Gegebenheiten. Habe momentan drei gefunden. Parzellen oder Grundstücke für sowas sind wohl auch schnell weg.

Deswegen bin ich in der Planung so das ich wohl oder übel ein Grundstück kaufe. Nur Problem kleine Baugrundstücke gibt es hier kaum.

Genehmigungsfähig ist wohl der Bungalow von

Rolling Tyni house.

Darauf wird es wohl hinauslaufen bei mir.

• danke ihr lieben, für eure beurteilung von sams rücken und hinterbeine. Es beruhigt doch schon sehr, dass ihr das nicht so negativ seht. Auch wenn sam von der pigmentierung her wirklich total schön ist, aber manchmal belastet es mich schon sehr, dass er zum einen die hd und zum anderen so eine starke winkelung hat.

Letzteres sehe ich wahrscheinlich zu stark und weil ich einfach oft angst habe, dass die hd sich bemerkbar macht. Manchmal, wenn er aufsteht, sehe ich, dass er das schneller könnte. Aber kann auch daran liegen, wenn er zu tief geschlafen hat.

• Ohjeh Dimi, das ist ja echt mies grade :( hoffentlich findet dein Freund schnell was neues und Romeo wird sich bestimmt schnell wieder entspannen, sobald ihr dann umgezogen seid! ❤️