Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Hallo ihr Lieben und Sorry fürs nicht melden! Ich muss mich bei euch erstmal wieder einlesen, hab viel daran gedacht mich wieder zu melden aber es dann zeitlich doch nicht geschafft. Nun sollte wieder etwas Ruhe einkehren, obwohl der Umzug erst noch ansteht :) Hier liefs gerade drunter und drüber, über einen guten Freund vom HuPla haben wir erfahren dass seine 350qm Parzelle frei wird auf einem kleinen Camping direkt am See. Wir haben uns nun für diese beworben und haben dann auch direkt die ersten Chalets besichtigt. Ziel ist es, den Platz bereits jetzt zu mieten und in einem Jahr dann unser erbautes Chalet dort zu stellen. Daneben die Vorbereitungen für den Umzug denn die Wohnung ist ja gekündigt, hibbeln ob wir den Platz bekommen, arbeiten, Training mit Romeo und der liebe Haushalt.


    Jetzt aber zum Thema😊Romeo gehts super. Pubertät ist in vollem Gange aber er ist gut händelbar. Bei Begegnungen ist er aktuell etwas hibbelig und will hin, bellt aber nicht. Wir sind 2x pro Woche auf dem Platz. Mittlerweile läuft er bereits an der Futterhand durch die Personengruppe und lässt sich sogar abrufen, ohne dass er zu den Leuten hinwill. Trotz anderer Hunde auf dem Platz ist er jeweils voll konzentriert und hat Freude am arbeiten. Gestern war der SD Helfer da und Romeo durfte ein paar Beutespiele mitmachen, ging gut.


    Stadttraining sollten wir zurzeit öfters machen denn Romeo reagiert gerade stärker auf Reize. Alles in allem ist er aber nach wie vor ein unkomplizierter Schäfi, er liebt es mit mir was zu tun und rennt nach wie vor ein Rehlein durch die Felder. Anbei ein paar aktuelle Impressionen🥰Romeo hat jetzt auch eine Spielfreundin gefunden.

  • Willkommen zurück, schön euch mal wieder hier zu sehen :* . Romeo ist ein Prachtkerl geworden. Tolle Fotos, bei dem beleidigten Duschgesicht musste ich schon lachen. Der schöne Dreck im Fell und die feinen Düfte, einfach weg.


    Ich drück euch ganz dolle die Däumchen für euren Platz am See, klingt klasse und nach viel Wasserspaß für Romeo und euch. Und alles Gute für den Umzug...Augen zu und durch, das Chaos lichtet sich auch ganz flott wieder.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Tilli Danke dir :) Lustigerweise geht Romeo aber immer selber in die Dusche und sitzt dort, während ich mich fertig mache am Morgen. Er freut sich jeweils in die Dusche zu gehen, hat aber dann doch keine Geduld, lange zu warten ^^


    Ihr habt ja auch gerade einiges gestämmt oder? Man hat halt einfach viel im Kopf und es kommt immer wieder was in den Sinn, was gerne erledigt werden würde ^^

  • Ich bin erst mal sehr erleichtert, dass es Euch allen gut geht!


    Die Aussicht auf einen tollen Platz für Euer Chalet klingt super und ich drücke fest die Daumen, dass das so klappt, wie Ihr Euch das wünscht, damit Ihr dann schon bald ein Domizil am See habt.


    Romeo hat sich wirklich toll entwickelt und auch wenn das Pubertier manchmal über den Platz zwischen seinen Ohren regiert, arbeitet er doch toll mit. Reize können natürlich spannend werden - da singe ich gerade ein Liedlein davon, aber irgendwann weicht die bunte Knete auch wieder dem Verstand ... zumindest ist das meine Hoffnung ;)


    Für den Umzug wünsche ich gutes Gelingen und vor allem gute Nerven ... wie sagt man so schon: Dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt. Bei uns stehen noch nach 25 Jahren Kartons auf dem Dachboden, die nie ausgepackt wurden und wahrscheinlich haben wir längst neu gekauft, was sich darin verbirgt.


    Das Duschgesicht von Romeo ist aber auch wirklich zum Steineerweichen ... die Frage ist nur, ob er es doofer findet, damm man ihn nass machte oder dass er nun nicht mehr nach Hund duftet :D


    Und Berner Sennenhunde sind einfach tolle Hundefreunde. Chia und Benes Freund Fredy muss manchmal einiges aushalten aber scheinbar freut er sich immer noch, wenn sein Frauchen ihm erzählt, dass Chia und Bene mitkommen zum Gassigehen :/

  • Dimi27 mich freut es auch sehr, wieder von dir zu lesen und von euch bilder zu sehen. Der bub ist gross geworden und toll dass alles so gut bei euch läuft. Und für das chalet am see drücke ich auch ganz fest die daumen, weil ist schon toll, direkt am wasser zu wohnen :)

  • Dimi27 mich freut es auch sehr, wieder von dir zu lesen und von euch bilder zu sehen. Der bub ist gross geworden und toll dass alles so gut bei euch läuft. Und für das chalet am see drücke ich auch ganz fest die daumen, weil ist schon toll, direkt am wasser zu wohnen :)

    Naja Mona ... nicht immer, denn wenn das Wasser über die Ufer tritt und man im Wohnzimmer nasse Füße bekommt, kann das den Spaß deutlich dezimieren. Aber so ein Chalet, in dem man Auszeiten genießen kann, weil man dann eben wirklich einfach weg und mal nicht erreichbar ist, wünsche ich mir auch manchmal.

  • erzähl dann unbedingt wie es sich so lebt in dem Chalet. Denn ich überlege auch mir ein tynihouse anzuschaffen.

  • Danke euch :) Also der See ist nicht gleich vorne dran, bei uns hier gibts auch sehr selten Hochwasser und es ist etwas (erhoben), da müsste also schon Meterweise Hochwasser entstehen, bis die Chalets erreicht wären :) Für uns wäre es halt toll, weil die Preise für Häuser hier immens sind, unter 500.000 bekommt man eigentlich nichts. Ein Chalet wäre für uns deshalb toll weil der Platz in der Nähe wäre von unseren Arbeitsplätzen, wir trotzdem noch einen grossen Garten hätten plus etwas eigenes, dass wir nach ein paar Jahren bezahlt hätten und dann nur noch die Platzmiete hätten ( 350.-) pro Monat. Somit könnten wir runter mit den Arbeitspensen und hätten mehr Zeit für uns.


    Diese Chalets sind wirklich toll, mann kann die qm grösse selber wählen sowie die gesamte innenausstattung. Klar, etwas einschränken betreffend Platz müssten wir uns sicherlich, trotzdem wäre die dazugewonnene Freiheit für uns unbezahlbar. Mal gucken wies läuft. Wenns soweit wär würd ich auf jedenfall Bilder einstellen😊 Ist zwar Off Topic aber trotzdem mal eines das uns gut gefallen würde ( Gästezimmer aber nur mit 1 Bett, dazu käme noch eine verglaste Terrasse die man beheizen kann oder im Sommer öffnen kann). In jedem Chalet befindet sich 1 Badezimmer mit Dusche, eine Gästetoillette, 1 Schlafzimmer mit Einbauschränken, 1 Gästezimmer, die Küche und der Wohnbereich sowie die Terrasse. Auch eine Waschmaschine befindet sich darin. Für uns wärs ausreichend.


    Träumen darf man ja ;) Wir hoffen nun auf die Zusage und wenn nicht, warten wir eben bis wieder was frei wird :)

  • Ich finde eure Idee super dimi und hoffe dann auf Erfahrungsberichte. Hier in Deutschland zahlt man glaube ich langzeit Miete im Jahr um die 950 Euro auf einem Campingplatz.

  • @Ellionore Klar, wenn wir das Projekt verwirklichen können werde ich hier sofort berichten wenns soweit ist. Ja bei euch gibts zudem noch schönere Plätze am Wasser etc und hier bei uns darf man auch den Erstwohnsitz dort anmelden. Ich glaube bei euch auch aber auch nicht überall. Die Tiny Häuser sind ja glaube ich etwas komplizierter gehandhabt zwecks aufstellen etc.

  • Ja leider alles kompliziert, auch deswegen freue ich mich für euch und bin da sehr gespannt. Wie gesagt Chalet und Mobilhäuser stehen auch noch auf meiner Liste. Eben weil ich schon gerne 50 qm Wohnfläche hätte. Aber das Autarke bei den tynihäusern reizt mich auch.

    Naja dauert hier leider noch etwas.

    Finde es aber eine Mega Idee .

  • @Ellionore Ich kann dir wirklich sehr ans Herz legen, mal Mobilhäuser sowie Chalets anzuschauen ( Lacet Chalet gibts bei euch ja zu Haufe). Wir hatten uns gesagt: Unter 60qm läuft gar nichts. Dann haben wir alle angeschaut von 40 bis 80qm. Am Besten hat uns dann eines gefallen (45qm). Wir konnten es selbst kaum glauben. Wieso? Es kommt nicht auf die qm an sondern auf die Raumaufteilung. Als wir dort drin standen dachten wir es seien locker 70qm, bis uns die Dame gesagt hat, dass es nur 45qm sind. Wir waren baff. Festgelegt haben wir uns aber auch noch nicht. Finds toll dass du solch eine Wohnweise auch in Betracht ziehst, die Vorteile sind definitiv da :)

  • Bei mir fällt der Groschen mal wieder centweise ... das Chalet wird dann Euer Erstwohnsitz und nicht die Auszeit am Wochenende? Na das ist ja noch besser! Da bist Du dann ja quasi immer in Urlaubsstimmung :thumbup:


    Der Vorteil von weniger Platz ist definitiv, dass man nicht soviel sinnlosen Kram anhäuft und man ist schneller fertig mit dem Hausputz ... im Grunde bewohnen wir eigentlich auch nur unsere Küche, das Schlafzimmer, das Bad und das Büro. Im Wohnzimmer sind wir so gut wie nie und so lange man kochen, duschen und schlafen kann, ist der Platz doch immer ausreichend.