Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Skalli Eine soooooo süsse Maus hast du da😍. In diesem Alter reichen ja spielerische UO Übungen etc.. Macht ihr toll, ihr habt ein Ziel und genau das zählt. Romeo ist bei bekannten Menschen auch extrem stürmisch gewesen. Da half nur gezielt Besuch einladen der genügend Geduld mitgebracht hat. Romeo musste sich dann immer auf die Decke legen. Das Problem ( Anspringen), wenn er dann begrüssen darf, haben wir immernoch nicht ganz unter Kontrolle. Draussen muss er sich erst hinsetzen bevor er begrüssen darf. Ich denke aber wenn wir da dranbleiben schaffen wirs🤣Ich finds halt auch immer praktisch wenn ein Zweithund Zuhause ist, die kleinen schauen sich ja relativ viel ab.

  • Dimi27 heute haben wir leider wieder einen rückschritt verzeichnen müssen, weil wir beim gassi suf eine frau mit ihrer herder-schäfermixhündin, 15 mte gestossen sind. Die stand da grad im schatten und wir kamen daher. Sam hat dann gepöbelt was das zeug hielt und die hündin, die eigentlich lt hh sonst sehr verträglich ist, hat mitgemacht. Ich blieb trotzdem stehen und liess sam platz gehen (oder so :rolleyes:). Wir unterhielten uns, zwischen etwas höherem gebelle und ruhe. Die hh sagte auch, der vorgänger der hündin hatte das auch wie sam und hat es nie ganz in den griff bekommen, obwohl sie bei mehreren trainern war. Sie meinte auch, solche gibt es einfach.


    Was ich dann bemerkenswert fand, dass die beiden hunde dann eine art kommunikation betrieben haben. Sam bellte immer wieder und die hündin sah ihn nur an und forderte ihn immer wieder mal trotz leinen zum spiel auf.


    Es ist leider nicht möglich gewesen dass ich mich näher als 2 m ihr nähern konnte, ohne dass nicht gleich wieder das tiefe gepöbel anging :|


    Ich gab der hh meine telnr dass wir uns mal gezielt treffen und mit den beiden auf abstandan der leine gassi gehn. mal schauen, ob sie anruft.

    Aber ich habe heute auch meine zweifel wieder bekommen, ob sich das jemals legen wird oder ob er nicht tatsächlich so ein typ ist, wie es manche einfach gibt.


    Wir zogen dann weiter, aber sam war dann auch nicht so glücklich dabei. Er tat mir leid, aber ich kann einfach kein risiko eingehen, denn die huskyhündin hatte er ja damals wirklich voll gestellt und total eingeschüchtert. 8|


    jetzt fühle ich mich wieder wie am anfang, obwohl es schon so gut lief, allerdings nicht bei so wenig distanz :/

  • Liebe Luna , nimm das bitte nicht als Rückschritt. Du hast dich dennoch mit der anderen Hundehalterin unterhalten können. Harras ist außerhalb unserer Hunde-Spielwiese an der Leine auch gemäß meinem Gefühl einfach unmöglich. Aber vermutlich liegt das an mir, weil ich nach wie vor viel zu angespannt bin, so sehr ich auch daran arbeite. :(

  • Pinguetta, bei so einer pöblerei ist es auch nicht möglich entspannt zu bleiben, weil es doch 40 kg sind, die sich da aufführen. Aber ich hab mich auch nicht geärgert über ihn, jedoch diese erneute extremsituation enttäuschend, aber auch stur zur kenntnis genommen.

    Ich würde ihn zum jetzigen zeitpunkt mit keinem anderen hund spielen lassen mögen, weil was sam unter spiel versteht, ist schon ein mix aus kräftemessen und austesten. Ganz blöd ihn momentan einschätzen zu können, was er macht.

  • Liebe Luna , nimm das bitte nicht als Rückschritt. Du hast dich dennoch mit der anderen Hundehalterin unterhalten können. Harras ist außerhalb unserer Hunde-Spielwiese an der Leine auch gemäß meinem Gefühl einfach unmöglich. Aber vermutlich liegt das an mir, weil ich nach wie vor viel zu angespannt bin, so sehr ich auch daran arbeite. :(

    Macht euch doch nicht verrückt dann bellt der Hund halt. Mir ist das mittlerweile egal. Loki kommt egal was er veranstaltet nicht zum anderen Hund hin. Und das hat jedem anderen Hundehalter zu reichen.

  • recht hast du eigentlich auch @Ellionore. Danke! Es ist so wie es ist und das sollte ICH auch mal akzeptieren können.


    Er ist halt sonst so ein richtiger kuschel- und schmusebär, so dass mir das vll deswegen schwerer fällt, diese eigenart die mal fort- und dann wieder rückschritte macht, zu akzeptieren.

  • Mona uns sind heute auf sehr engem Weg/ einem Damm 3 Hunde entgegen gekommen. Alle diese Hunde 2 Terrier und ein Beagle waren wirkliche kackbratzen und trotzdem liefen die Halter ohne sich da groß drum zu kümmern fröhlich auf uns zu. Wenn da einer von Loki erreicht hätte, gut dann hätte es von mir einen verbalen Arschtritt gegeben. Also entspannt euch, nimmt eure Motzebärchen und geht vorbei.

  • Motzebärchen

    Das klingt so lieb ❤️


    Es gibt immer Tage, da läuft es auf gut deutsch einfach völlig sche*ße und natürlich ist man dann geknickt und denkt sich - grade wenn man da schon so lange und verzweifelt dran arbeitet - „oh nein, das wird nie was, das war es jetzt, jetzt wird es bestimmt noch schlimmer, Katastrophe“ aber meist sieht die Welt am nächsten Tag schon wieder ganz anders aus :)

  • Motzebärchen

    Das klingt so lieb ❤️


    Es gibt immer Tage, da läuft es auf gut deutsch einfach völlig sche*ße und natürlich ist man dann geknickt und denkt sich - grade wenn man da schon so lange und verzweifelt dran arbeitet - „oh nein, das wird nie was, das war es jetzt, jetzt wird es bestimmt noch schlimmer, Katastrophe“ aber meist sieht die Welt am nächsten Tag schon wieder ganz anders aus :)

    Azemba was anderes ist es doch meist nicht als rum motzen. Ich könnte auch sagen große Klappe und nichts dahinter. ;)

    Aber ich fand Motzebärchen einfach besser.

  • Luna Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich davon auch nicht verunsichern lassen würde. Wir werden unsere Hunde niemals jeden Tag zu 100% kontrollieren können. Sie sind Lebewesen wie wir auch und nur weil Sam heute gebellt hat muss es nicht bedeuten, dass ers nun immer wieder tut. Ich würde mich allerdings von dem Gedanken verabschieden, dass er irgendwann vernünftig auf andere Hunde zugeht und ich denke auch nicht, dass er auf einmal ein ruhiger Spieler wird, wenn er jetzt eher mit Dominanzgehabe glänzt. Du ersparst dir viel Ärger wenn du ihn einfach an anderen Hunden vorbeiführst und ihm deutlich klarmachst, dass es nichts zu bellen gibt. Würde Romeo so abgehen, hätte ich ihn wohl mit meinem Körper so lange Rückwärts getrieben und so energisch, bis Ruhe gewesen wäre. Oder Distanz so erweitern, bis er ruhig ist, loben und weitergehen. Ich weiss aber dass dies nicht immer einfach ist..


    In wie fern wird Sam aktuell Kopfmässig etc ausgelastet? Ich merke bei Romeo nur: Sobald wir mal 2 oder 3 Tage nichts tun, sucht er sich andere Aufgaben. Wenn er vollkommen ausgelastet ist, hat er den Unsinn im Kopf meist schnell wieder vergessen. Lass dich nicht runterziehen. Weiterhin an der Bindung arbeiten, Freude an Sam haben und wenn er ansonsten dieses Verhalten nicht mehr zeigt, das Erlebnis abhaken und drüber stehen❤

  • Danke Dimi27.

    sam ist aus dem alter schon heraussen, wo er unsinn treibt und auch generell ein typ der eher ruhigen sorte. Dass er gestern wieder so den hahn aufdrehte, hake ich tatsächlich ab. Das nä mal läufts vll wieder besser und mit anderen hunden spielen, das hake ich nun auch ab.


    Was mir jedoch schon am herzen liegt, dass er dieses langsam annähern überhaupt nicht kann und auch nicht lernen will und da habe ich so meine bedenken wie das mal werden wird, wenn irgendwAnn mal ein welpe bei uns einzieht und er ihn auch so stürmisch begrüsst o über den haufen rennt. Da mach ich mir schon jetzt nen kopf.

  • Luna denke bitte dran, wir wollen die ersten sein hier, wegen der Bilder vom Familienzuwachses


    Bei der Namensfindung können wir Dich ja nun auch kreativ unterstützen...


    :D :D


    Ne, ich würde die beiden erstmal bisschen trennen und aufpassen dass Sam ihn nicht über den Haufen rennen kann. Denke mal, dass Sam schnell begreifen wird das der Welpe nun zur Familie dazugehört. Wenn der dann mal vor Schreck aufquiekt dann wird Sam lernen, dass er vorsichtig sein muss. So ein kleiner quiekt ja schnell man, schon aus Furcht vor dem Riesen.

    Versuchen, die beiden schön behutsam zusammenzuführen.


    Evtl. nimmst Du Sam mit wenn ihr ihn mit dem Auto abholt. Dann sind sie schon mal auf der Fahrt in einem Auto zusammen, klar würde ich sie nicht direkt beide hinten einsperren, würde sie dort auch getrennt nach Hause fahren.


    Evtl. wird der Züchter noch gute Tipps für den Tag 1 haben.

  • Micha369 das liegt hoffentlich noch in weiter ferne. Das darf jetzt nicht missverstanden werden.

    Es geht nur rein darum, dass wenn es irgendwann soweit wäre, wir dieses problem hätten und ich mir aber jetzt schon darüber gedanken mache, weil sam so eine ungestüme art bzgl anderer hunde hat.

    Aber dein tipp war trotzdem gut für diesen tag.