Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • @Ellionore So geht er auch mit Katzen um. Anstatt diese zu Jagen, küsst er Sie. Nur leider wollen die nun nicht mehr, weil er zu gross geworden ist ^^

  • Toll wie Romeo mit den Pferden umgeht. So süß, wie der Kleine in die Kamera grinst😄 Ja, auf so einem Bauernhof ist immer was los. Wieviele Pferde stehen da?

    Ich staune immer wieder, wie groß er schon geworden ist🤔 und so ein schöner Kerl.


    Geht es voran mit der Schulter? Hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen.


    Das stimmt, solche Dinge kann man sehr gut mit den Kleinen machen. Ich kann

    das direkt an kleinen Revieren üben, mehr als Zwei mache ich aber auch noch nicht. Erst wenn Ganja beide Seiten sicher ablaufen kann, geht es weiter. Wir haben ja alle Zeit der Welt und ich mach mir da gar keinen Druck, so wie du das auch machst. Genau, maximal drei Wiederholungen, es wird aufgehört, solange es Spaß macht.

    Ja, das Steh ist es hier auch. Stop haben wir gar nicht. Aber warte, das brauchen wir sehr oft😂 Wie heißt du denn? ich glaube „Nein“!! Bei Ganja ist das „Warte“🤣 Sie braucht viel Ruhe, ist sehr triebig und schnell. Kommt aber auch leicht wieder runter, das ist gut.

  • Romeo, der kleine Charmeur und Kavalier, verteilt Küsschen. Sehr niedlich :)


    Das Revieren habe ich damals auch beim Spazierengehen um Bäume angefangen, auch Silageballen eigenen sich sehr gut dafür, oder auch das Erdbeerhäuschen am Erdbeerfeld ^^


    Ich hatte es damals allerdings schon geübt, als wir an SD noch gar nicht gedacht hatten, es war einfach ein bisschen Beschäftigung beim Spazierengehen. Dadurch habe ich auch nicht auf enges Umlaufen geachtet, was uns jetzt einholt, da Crazy zwar sehr schnell reviert, aber leider auch nicht sehr eng.

  • Ja Romeo ist echt ein feiner Kerl :)  Boss In diesem Stall sind an die 20 Pferde, also einige. Und dazu noch 5 Ponys sowie Ziegen und 3 kleine Hunde. Für uns ists ein kleines Übungsparadies, Romeo ist vom Wesen her sehr sanft mit anderen Tieren und ich liebe diese Eigenschaft an ihm.


    Wir arbeiten gerade daran dass er nicht mehr so zu allen Menschen hin will. Er liebt alle Menschen und will dann auch immer Schmusen, was natürlich die meisten nicht wollen, verständlich. Es klappt aber schon recht gut. Die Fresserei hat sich sehr gebessert, keine Ahnung wieso, es wurde plötzlich einfach besser und der Wäschekorb ist nicht mehr interessant für ihn. Ansonsten ist er echt ein Träumchen im Alltag. Ein sehr souveränder Hund . Anbei ein paar Bilder von meinem kleinen/grossen Schmusebär❤ Er hat momentan Power ohne Ende, gefällt mir gut.

  • Da hat Dein Hund sich ja prächtig entwickelt!


    Ich finde, der Ruf vom DSH ist so was von ruiniert. Es gibt, bei richtigem Umgang, viele DSH mit lieben Charakter.

    Immer wieder bemerke ich andere Hundehalter, die den Kontakt meiden, ausweichen, andere Wege gehen.


    Zum Glück gibt es auch immer noch Leute, die da lockerer drauf sind. Unser Hund verträgt sich eigentlich (bis jetzt...?) auch proma mit anderen Hunde, egal ob Rüde oder Hündin. Es sei denn der andere wird aggressiv, dann fängt Witus auch an böser zu werden, was mir dann garnicht gefällt.

  • Micha369 Danke :) Finde ich auch schade, merke es oft dass die Leute uns ausweichen oder aus dem Weg gehen. Schade eigentlich. Ich finds toll dass Witus so verträglich ist mit allen Hunden. Das zeigt ja auch dass er ein ausgeglichenes Wesen hat. Dass er reagiert wenn ein anderer Hund aggressiv wird finde ich verständlich. Da würde ich dann aber auch trennen.


    Grundsätzlich muss ich wirklich sagen dass ich Romeo als recht ausgelassen beschreiben kann. Klar hat er seine Phasen in denen ich ihn zum Mond raufwerfen könnte, die positiven Phasen überwiegen aber. Was ich sehr merke ist dass er sich immer weniger interessiert fürs Schnüffeln etc, er fordert wirklich beim Spazieren und dies gefällt mir gut. Wir gehen aktuell jeden Abend Fährten und machen am Mittag UO Zuhause. Er muss einfach ausgelastet sein ansonsten fängt er an sich andere Aufgaben zu suchen.

  • Wenn ich zu Hause bin dann mache ich auch sehr viel mit dem Hund, leider muss ich nun wieder ab und zu ins Büro, da kostet mich allein schon der Weg zu und von der Arbeit täglich 2,5 Stunden. Aber derzeit zum Glück nur 2 Tage die Woche. Wir machen auch immer ein bisschen UO wenn wir spazieren gehen, immer wenn ich mit Witus irgendwie spiele gibt es, für ihn fast unbemerkt, einige Übungen mit rein.

    Fährte mache ich auch wieder öfter, nun wo es wieder sinnvolle Flächen gibt.

  • Wo ist der kleine Zwerg geblieben❣️😳

    Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und wie toll sich Romeo entwickelt hat.

    Ja, die Sprünge, die sie sowohl körperlich als auch geistig machen, sind immer wieder spannend zu beobachten. Ich finde es auch sehr schön, wenn Hunde mit anderen Tieren ganz entspannt umgehen können und sie einfach nur neugierig sind.

    Dass Romeo so ein feiner Kerl wird, war aber klar😉 Du hast ein Händchen dafür und alles richtig gemacht.


    Es gibt überall Menschen, die eben Angst vor(meist großen) Hunden haben. Wird seine Gründe haben und darüber muss man sich nicht groß Gedanken machen. Dass damit explizit der DSH gemeint ist, habe ich so noch nicht erlebt.

  • romeo hat sich so toll entwickelt und ist super schön <3 das finde ich an sam echt schade, dass er zu anderen hunden so ein schlechtes verhältnis hat und es nie beheben konnte. Garantiert habe ich da auch viele fehler aus unwissenheit gemacht, weil ich das nicht kannte, dass schon ein welpe so reagieren kann. Selbst in der welpenschule hatte er da reagiert, solange er an der leine war und der trainer wunderte sich da auch sehr.

    ich lese nun bereits band 2 von mirjam cordt, wo ich auch an mir selbst fehler finde und aber das bewusstsein und die innere haltung sich dadurch ändern und sam immer mehr mit dieser eigenschaft annehme und dadurch ihn aus seinen stress den er mit anderen hunden hat, rausholen kann ( bärenumarmung).

    Sam ist für mich tatsächlich ein dsh von dem dem ich noch sovieles lernen kann.