Danke für dieses interessante Video, es sieht doch harmonisch aus, wie Ihr da zusammen übt. Ich beneide Dich auch ein wenig dafür, dass Romeo so schön mit Futter arbeitet. Riesen Hund geworden, der macht jetzt schon richtig was her! Und so süß ist er!
-
-
So ein Großer😉
Deine Körperhaltung wurde ja bereits angesprochen. Was mir für Romeo spontan
in den Sinn kommt, sind Balanceübungen. Sie fördern Gleichgewicht und Körperbewusstsein, fordern auf Balancekissen ausgeführt der Muskulatur so einiges ab, weil sich der Hund immer wieder ausbalancieren muss. Auch die Trittsicherheit wird damit verbessert.
Das kannst du prima zuhause üben. Mit den Vorderbeinen draufzustehen ist fast ein Klacks, dasselbe erstmal nur mit den Hinterbeinen zu machen, ist wieder ganz etwas anders und brauchte bei Boss viel länger. Und dann zusammengesetzt mit allen auf zwei Balancekissen mit Vorder- und Hinterbeinen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Romeo damit viel geholfen ist. Er wird sich wundern, was er alles für Muskeln, Bänder und Sehnen hat, und dass man sogar ein Heck hat😄
-
Micha369 Danke dir, finde aber auch dass dein Witus genauso toll mit dir arbeitet Ich hoffe natürlich dass es so bleibt und Romeo weiterhin gut zu motivieren ist mit Futter, obwohl ich eigentlich jeweils auf hohem Niveau jammere denn ich hab einen tollen Begleiter im Alltag mit Romeo, er ist wirklich ( bis auf die Fresserei) sehr unkompliziert und ausgeglichen. Mit Trofu hat er übrigens als Welpe liebend gerne gearbeitet, jetzt nicht mehr. Da muss ich schon was besseres bieten😂
Boss Von Balancekissen habe ich schon einiges gehört. Ich glaub ich muss sowas mal bestellen für Romeo denn aktuell ist er ja wieder wie ein Gummifröschchen unterwegs😊Futtertreiben lassen wir jetzt mal bleiben, da er ohne Körperhilfe meinerseits, wirklich keine gerade Position beim Laufen einnehmen kann und für die falsche Position bestätige ich nicht, was sich dann wiederum negativ auf die Motivation auswirken kann.
-
@Dimi27 vielleicht hatte ich es von anfang an falsch aufgebaut mit den leckerlis, aber es war auch der andauernde durchfall und die futterunverträglichkeit, die uns dazu brachte, rein gar nichts mehr hinzuzufüttern. Momentan baue ich ein bisschen die platinum rind leckerlis mit rein. Aber er ist einfach nicht verfressen genug, dass er dafür was tun würde. Selbst das rinti dosenfutter und das goodstuff hatte er die le tage total verweigert. Da frisst er echt lieber 2 tage lang gar nichts. Zum mäuse melken ist er da.
Jetzt kriegt er gerade ein anderes rind dosenfutter und haut rein wie ein scheunendrescher, aber tf wird weiterhin verweigert und nachdem sam schnell abnimmt, machen wir lieber das was sein appetit sagt.
Nachher hol ich metzgers knochen
Die balancekissen werde ich auch bestellen, denn die hz dsh können das glaube ich alle gut gebrauchen Boss. Danke für den tipp
-
Ich kann nichts gehaltvolles oder intelligentes beitragen, aber…
WIE SÜÜÜÜÜSS ist der Kerl bitte geworden Großer, stattlicher, hübscher junger Kerl! Und dann das schöne Gesicht, bin ganz verzaubert
-
-
Boss, welches bancekissen kannst du empfehlen?
Ich hab ein ganz normales Balancekissen für unsereiner😉
Hat auf einer Seite Noppen und auf der anderen Seite ist es glatt. 34cm groß.
Gibt es auch größer(und höher)wo der Hund ganz drauf stehen kann. Das wird eine Anschaffung für die Winterzeit. Konnte ich jetzt testen mit Boss beim Seminar und die sind auch klasse.
Begonnen hab ich aber mit der normalen Größe. Und zwei unterschiedliche Farben für vorne und hinten. Dachte, kann nicht schaden für die Verknüpfung vorne/hinten😄
-
Metzgers Knochen gibts erst morgen @Dimi27, dann können wir gemeinsam Fotos reinstellen
-
@Dimi27 hat romeo seinen metzger knochen schon, oder hast du eine alternative gefunden?
der knochen für sam ( und nelli) wird seit heute schwer bearbeitet:
-
Luna Dass sieht ja echt toll aus bei euch, da haben die Beiden aber richtig was zu tun Ich kann gut verstehen dass Sam nicht so auf Futter abgeht, weil er anscheinend selber weiss, was ihm gut tut und was nicht. Romeo war ja schon von Anfang an eine Fresskanone und hat alles in sich reingesaugt was möglich ist. Deshalb ists auch sehr einfach, ihn mit Futter zu begeistern.
Leider muss Romeo noch warten. Ich liege gerade im Bett und Romeo muss Chillprogramm fahren, habe mir in der Linken Schulter einen Riss (Ruptur) in der Rotatorenmanschette zugezogen und wurde Gestern Arthroskopiert. Nun heisst es Geduld und nochmals Geduld, Romeo spürt dass es mir nicht so gut geht und läuft Draussen wie ein Engel an der Leine, bleibt immer wieder Stehen bis ich bei ihm bin und selbst als heute 3 HH kamen samt Anhang, hat er immer wieder zu mir geschaut, als ob er sagen möchte: Ich bin auch ganz brav😂Schmerzen habe ich nun bereits keine mehr aber ich darf den Arm nur vorsichtig anfangen zu bewegen. Ich geniesse den Krankenstatus gerade, Essen wird ans Bett gebracht und von Hundi gibts immer wieder Küsschen, was will man mehr😂 Zudem hole ich nun meinen Schlafmangel der letzten Zeit konsequent auf, man muss schliesslich immer das Gute sehen.
-
ach du sch...., wie ist das denn passiert du machst sachen @Dimi27 . So eine ruptur kann dauern. Da wünsche dir von herzen gute besserung.
gut dass romeo da so super ist. Hunde spüren das und benehmen sich in solchen lagen tatsächlich einzigartig. War bei meinem rippenbruch auch so, dass mich beide hunde schon fast bemuttert haben.
ja diese art von knochen ist beschäftigungstherapie mit zufriedenheitsgarant, für meine beiden racker. Aber dein verlobter könnte der keinen vom metzger holen? Sollten wieder socken herhalten müssen liebe grüsse
-
Oh ne, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung @Dimi27 und dass du mit Romeo einen guten Krankenpfleger hast.
-
Luna Ja es war nur eine kleinere Ruptur die ich schon seit längerem hatte, hatte immer mal wieder ein paar Tage Schmerzen und keine Kraft mehr im Linken Arm. Leider hat aber Physio etc nichts gewirkt und der Riss wurde zwar minimer, war aber auf dem letzten MRT immernoch gut zu erkennen. Wir haben uns dann entschieden diesen Nähen zu lassen, weils einfach zu langsam voranging und mich auch im Alltag sehr eingeschränkt hat, konnte auch den Arm kaum noch seitlich abspreizen und hatte jeweils nach dem Spielen mit Romeo höllische Schmerzen.
Ja, Mein Verlobter wird den Knochen bis übermorgen abholen , er muss jetzt erstmal lernen, dass Haushalt und Arbeit etwas sehr Zeitaufwendiges ist Und ich geniesse es, ihm dabei zuzusehen😂Du hast recht, Romeo spürts auch echt extrem aber von bemuttern hab ich noch nichts bemerkt bisher. Da er die ganze Zeit neben meinem Bett liegt und keine Aussicht auf einen erfolgreichen Sockendiebstahl besteht, kann der gute Mann nun noch 1 oder 2 Tage ausharren ohne Knochen.
Hoffe deine Beiden geniessen ihr leckeres Mahl und ich finds ja richtig toll, vor allem auch weil Sam anscheinend kein Knochenverweigerer ist, trotz seiner manchmal vorhandenen Fressunlust oder Unverträglichkeit
-
Gute Besserung @Dimi27 - lasse dich weiterhin verwöhnen.