Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • und das steine problem hatten wir anfangs auch. Aber da hab ich ihm rigoros erklärt, dass das pfui ist, das hat zwar gedauert, aber er hat es begriffen. Die steine haben wir nämlich massig im garten rumliegen und da hätte ich gar nicht so schnell reagieren können.

  • ps: mit dem riesenrinderknochen stillst du auch seinen appettit auf die verschiedensten dinge und kannst du vll auch beim edeka an der fleischtheke bestellen, da bekommst du schneller einen, als wie vom landmetzger. Die kauwurzeln nimmt sam nicht soo gerne an.

    Vielleicht haben dir meine erfahrungswerte etwas geholfen. Ich wünsche es dir, dass das bei romeo auch hilft.

  • Luna Danke, ja deine Erfahrungen haben mir gerade sehr geholfen. Wir haben hier leider keinen Edeka aber dafür viele gute Landmetzger in nächster Nähe, da wir ja in einer Ländlichen Gegend wohnen. Werde mal so einen Knochen bestellen, hier geben die meisten Metzger die Knochen sogar kostenlos mit. Seine Trainingssnacks bestelle ich ja auch beim Metzger, da er beim Futtertreiben so dermassen schlingt, dass ich nur ganz ganz, hauchdünn geschnittenes Fleisch nehmen kann. Die Trutenaufschnitt Streifen aus dem Handel verträgt er nicht, da hat er direkt Durchfall. Von den Canadoo Traininssnacks hat er sich ständig verschluckt, weshalb ich umdenken musste.


    Wir sind auch extrem am üben und wenn er schon was im Fang hat reagiert er auf ein sofortiges AUS. Lässts dann auch wirklich aus dem Fang. Wenn ichs aber zu spät sehe hat ers dann schon runtergewürgt, weshalb ich wirklich sehr beobachten muss wenn wir Spazieren gehen. Gerade wenn ich dann mal müde bin und einen strengen Tag hatte, machts mich so wahnsinnig wenn er wieder jeden sch**** fressen will. Ich lenke ihn nun deshalb von Anfang an ab, idem ich viel mit ihm Spiele und übe. Da vergisst er die Fresserei komplett. Irgendwo hinsetzen und ihn machen lassen, ist zurzeit allerdings undenkbar denn wenn er zu weit entfernt ist, bin ich dann zu langsam bei ihm wenn er wieder was frisst. Hinsetzen geht nur beim Abschalttraining aber momentan nicht mehr ohne Leine.


    @Ellionore Antibite hab ich 2 mal probiert, hält ihn leider nicht davon ab. Er leckt sich zwar dann sein Maul, quasi: Äh, eklig, frisst aber munter weiter. Auch Zitronen frisst er wenn er kann, einfach ALLES was er fressen kann probiert er aus. Er zerstört z.B den Teppichrand mit den Fransen nicht, weil er zerstörungswut hat, er zerstört nur Dinge, die er dann Fressen kann. Möbel etc lässt er sein. Die Lederstühle bisher gottseidank auch. Mal gucken wies weitergeht. Ein erneuter Besuch beim TA wäre vielleicht nicht verkehrt, mal alles checken lassen.

  • ich kann dir nur so einen riesenknochen ( vom rind, nicht vom kalb!) empfehlen, weil der höchstwahrscheinlich besser schmeckt und interessanter ist, als alles andere. Und da kann er sich so richtig austoben mit gebiss und vorderbeinen. Aber alleine lassen würde ich ihn damit aber trotzdem nicht, allerdings eine ständige beobachtung braucht es auch nicht, auf der terrasse z.b.

  • Cinja ich hab leider die erfahrung gemacht, dass wenn der knochen zu weich ist (kalb), dann beisst er das endstück schlicht und einfach nach kurzer zeit ab und versucht die kugel einfach runterzuschlucken 8| und das geht beim rind nicht. Lieber kaputter zahn als hund, aber bisher fehlt an den zähnen noch nichts.

  • Oh man, sowas ist natürlich echt doof und ich verstehe deine Sorgen. Ich drücke euch die Daumen, dass diese Phase schnell wieder vorbei ist.


    Für Simba habe ich mir vor seinem Einzug schon den Shop - Boneguard - der Kausnackhalter (boneguard-shop.de) besorgt, den wir dann aber zum Glück gar nicht gebraucht haben, da er ein vernünftiger Kauer ist. Aber vielleicht wäre so etwas in der Art etwas für euch?

    Im Ernst ?! Ich wusste net mal, dass es so etwas gibt. Ist da dann nicht der Knochen gefressen und die Halterung in Fetzen bzw in Brösel?

  • Blackie den hatte ich auch schon, gibts von kong, aber das problem ist trotzdem dass er von der stange ( ochsenziemer z.b.) die in der befestigung drin ist, solange ein stück runterkaut und das dann schluckt. Und die länge ist da beim kauen nicht zu kurz und das ist ja das problem.

    Solche nager wenn man hat, dann ist man echt bestens bedient.

  • Blackie den hatte ich auch schon, gibts von kong, aber das problem ist trotzdem dass er von der stange ( ochsenziemer z.b.) die in der befestigung drin ist, solange ein stück runterkaut und das dann schluckt. Und die länge ist da beim kauen nicht zu kurz und das ist ja das problem.

    Solche nager wenn man hat, dann ist man echt bestens bedient.

    Mona du meinst eigentlich Weisse Pfoten. ;)