@Dimi27
auch am Ballen geschnitten? Oder was ist passiert?
@Dimi27
auch am Ballen geschnitten? Oder was ist passiert?
Micha369 Nein hab nirgendwo was gefunden an der Pfote, er reagiert einfach an diesem Bein empfindlich bei Berührung, ist aber nichts überwärmt etc. Mal gucken. Er hat den ganzen Spaziergang lang getobt, alles wunderbar. Dann ging ich voraus und er kam hinterher nachdem er geschnüffelt hatte und da sah ich dass er Lahmt vorne li. Vielleicht hat er sich vertreten, er ist fit und wollte Zuhause vorher noch Spielen, jetzt heissts aber erstmal stillhalten.
Ja klar, guckst erstmal wie es morgen aussieht. Hoffen wir mal, dass es nur ein Vertreten war. Nach einem Stachel oder Dorn irgendwo zwischen den Krallen wirst Du ja auch geguckt haben und alles abgetastet und gedrückt mit Deinen Fingern, ob er an irgendeiner Stelle was merkt, oder?
das können genauso wachstumsschmerzen sein @Dimi27 und die hatte sam bis zu seinem 14. Lmonat, mal re und mal li. Obwohl ed frei!!
Micha369 Ja hab alles restlos abgetastet, er zeigt an der Pfote auch keinerlei Schmerzanzeichen, jedoch im Bereich der Röhrenknochen.
Luna Danke, ich denke auch dass es Wachstumsschmerzen sind, vielleicht hat er sich auch vetreten. An ED denke ich nicht aktuell, ich glaub wirklich dass er sich vertreten hat.
und wenn er heute so stark rumgetollt ist, dann hat man schnell so etwas. Was wir da beim ta waren, aber dann bekam er schmerzmittel für 2-3 tage und schonung verordnet. Bis zum nä mal, manchmal nur wenige wochen später, weil in dem alter gehört die tollerei einfach dazu.
Luna Ja da hast du total recht, danke😊Ich lasse ihn auch romtollen, da ich ihn nicht einschränken möchte weil er aktuell echt viel Power hat. Heute am Anfang des Spaziergangs war ja alles wunderbar, gegen Ende dann ( 3 Min bevor wir das Auto erreicht hatten) hab ich die Lahmheit festgestellt. Wir sind zudem auf Kiesboden spaziert und er war im Wald auch auf unebenem Boden, er springt ja auch immer in die Pfützen rein wie ein Dinosaurier Ich schone ihn nun auch solange bis er wieder normal läuft. Ich mache mir erstmal keine Sorgen
Ich hoffe, Romeo geht es heute schon wieder besser und er hat sich gestern "nur" vertreten.
Sam musste da dann immer an der Leine Gassi gehn, wenn er humpelte @Dimi27
Hast Du denn das Gefühl, dass er in der letzten Zeit sprunghaft stark gewachsen ist? Ich sicher schwer zu sagen.
Unser erster Hund (Eiko) hatte, so meine ich mich zu erinnern, mit ca. 1 Jahr auch solche Erscheinungen, die die TA (zwei verschiedene) auf sein schnelles Wachstum schoben. Das war dann auch von alleine wieder weg, (weiß nicht mehr, ob er was bekommen hatte damals).
Und einmal hatten wir den jungen Eiko wohl wirklich etwas überlastet (wir wussten es damals nicht besser) es war nach einer relativ anstrengenden Wandertour in den Dolomiten. Am nächsten Tag wollte/konnte er nicht mehr laufen. Ging dann aber wieder ein, zwei Tage später. Haben dann nicht mehr solche schweren Touren gemacht.
@Dimi27 Ist halt die Frage ob Du mit dem Arnika die Schmerzen/Entzündung in den Griff bekommst, wir bekamen das Remardyl vom Tierarzt und nachdem er die Humplerei so oft hatte, beschränkten wir die Gabe auf 2-3 Tage, weil in einem so jungen Alter ihn mit Schmerzmitteln vollstopfen, wollten wir auch nicht. Aber ohne dem wäre es auch nicht gegangen.
Luna Er hat heute Mittag noch Novalgin Trpf. bekommen, diese habe ich noch von der Darmop, meine TÄ verschreibt diese auch gerne, heute ist ja sowiso ein Sonntag und wenn es in 2 Tagen nicht deutlich besser ist, stelle ich ihn trotzdem der TÄ vor.
Micha369 Muskelkater gibts ja auch bei Hunden, oft auch nach langem schwimmen. Verstehe ich gut. Ich denke aktuell auch dass es vom Wachstum kommt, hoffe mal es ist keine. Wachsen tut er aktuell extrem ja, er ist in der letzten Zeit von 54cm auf mittlerweile 60cm gewachsen, also ganze 6cm in nichtmal einem Monat. Gewichtsmässig liegt er aktuell bei 24 Kilo, er hat also auch in kürzester Zeit knappe 3 Kilo zugelegt. Im Bereich der Röhrenknochen zeigt er deutliche Schmerzen wenn man dort etwas Druck drauf gibt. Wenns in 2 Tagen nicht besser ist werd ich ihn auf jedenfall der TÄ vorstellen. Lange waren wir ja Gestern nicht unterwegs, 30 min.