Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Romeo hat glaub ich an den seiten eintieferes grau, was ich auch sehr schön finde. Auf den le bildern sieht er sehr dunkel aus, was mir total gut gefällt. Wie er sich dann letztendlich verfärbt, da wirst du noch einige monate abwarten müssen. Bei sam dauerte es glaube ich bis zu seinem ca 12-14. Monat. Seitdem passierte nichts mehr. Ich finde auch, dass sam eine sehr schöne pigmentierung hat, kommt garantiert von seinem vater hercules vom la mirage, weil die mutter war relativ hell. Den vater von romeo habe ich auch mal angesehen, der ist auch schön dunkel pigmentiert.

allerdings glaube ich, dass romeo grösser als sam wird, leite ich von seinen langen, festen beinen ab. Er ist jetzt schon wunderschön und alle sollen ja nicht gleich aussehen. Ich finde sie alle faszinierend, aber die hz sind einfach eine augenweite.

• Ich dachte immer, in der LZ gäbe es die „bunteren“ bzw die grössere Farbauswahl, aber Romeo ist so ein schöner! :love: ich finde die ja alle schön, müsste ich mich entscheiden, wer der schönste Schäfi ist, wäre definitiv klar: alle! :D

Ich kann den Ärger über das heutige Training aber verstehen. Im Endeffekt seid ihr eine Gruppe und musst alle aufeinander Rücksicht nehmen. Das heißt aber nicht, dass einer zu kurz kommen darf, weil die Bedürfnisse des anderen wichtiger erscheinen. Jeder kommt mit Bedürfnissen und Erwartungen zum Training, da muss man entweder alle Bedürfnisse befriedigen oder einen guten Mittelweg finden. Sollte sich das einspielen, würde zumindest ich darüber nachdenken, ob ich mir nicht eine andere Gruppe suche. Wenn man mal zurücksteckt ist das völlig okay, aber nicht immer oder überwiegend. Ansonsten schaut es trotzdem nach einem spaßigen Ausflug aus, mir gefallen die Bilder! :)

• Luna Ne alle gleich wäre doch langweilig ^^ Aber die Braun Schwarzen find ich schon hübsch, obwohl mir immer mehr auch die ganz schwarzen DSH gefallen :)  @Azemba Deiner ist ja auch echt schön, mir gefallen vor allem die Braunen "Stiefel", passt sehr gut :)

Ja ich bin da ganz geduldig, mein Gefühl sagt mir eher dass Romeo nach seiner Mama kommt, vor allem betreffend Charakter. Ich find die HZ auch schön, mir gefallen diese äusserst gut obwohl die LZ Linien auch ihre Optischen Vorteile haben, ich mag den athlethischen Körperbau und das etwas zierlichere aber das wichtigste ist der Charakter :)

@Azemba Ja seh ich auch so. Hab mich wirklich geärgert. Muss aber dazu sagen dass meine Trainerin im Umkreis eigentlich die Beste ist. Ich könnte schon wechseln auf einen anderen Platz wenns jetzt immer so weitergehen würde mit den Trainings aber da müsste ich dann schon nur 2 Stunden Wegzeit einplanen und die Trainings dort dauern 3 Stunden bis alle dran waren. Also 5 Stunden an Zeit gehen da locker drauf und wenn ich frei hab bin ich trotzdem auch froh wenn ich den NM noch etwas frei hab um den Haushalt zu machen. Es gäbe auch noch einen relativ soliden Trainer in der Nähe der BH Gruppen aufbaut und seit Jahren dabei ist aber dieser arbeitet eher weniger an der Perfektion und mehr am Gehorsam, hab seine Mitglieder an der letzten BH Prüfung gesehen vor Corona und alle haben zwar eine gute Prüfung hingelegt aber die Fussarbeit war einfach ( Hund läuft neben HF und hält ab und zu Blickkontakt).

An meiner Trainerin mag ich sonst wirklich dass Sie auf die Details achtet. Ich werde nun noch 2 Trainings besuchen und schauen obs so weitergeht. Wenn ja, buche ich dann halt einfach Einzellektionen denn aktuell profitiere ich wirklich gerade nicht von den Trainings. Zudem ists auch der einzige Platz in der Nähe auf dem auch SD Trainings angeboten werden, Helfer sind auch hier Mangelwahre. Da ich wenn Romeo älter ist auch damit beginnen will, wären die Bedingungen eigentlich ansonsten gut und bisher hab ich wirklich keinen Trainer kennengelernt der so in die Tiefe geht beim Arbeiten mit dem Hund. Nur sind aktuell wirklich zu viele Mitglieder im Training dabei was die Zeit natürlich deutlich einschränkt.

• Ich finde es auch eher nicht so schön, wenn komplett anderes Training statfindet, als das, auf das man sich vorbereitet hat. Ich mag es lieber, wenn es dann vorher eine entsprechende Info gibt.

Du kommst doch ganz gut mit deiner Trainerin aus, von dem her würde ich das auch so mit ihr besprechen.

• Cinja Ja ging mir Gestern genauso. Hab mich schon gewundert wieso auf einmal Training in der freien Natur stattfindet aber was solls. Meine Trainerin hat mich am Schluss drauf angesprochen weil man mir angesehen hat dass meine Laune gerade nicht die Beste ist. Sie sagte mir dann dass wir nach ihren Ferien wie immer auf dem Platz sind. Ich hab ihr auch gesagt dass das Training gar nicht zu ihrer Art gepasst hat denn mit einem Junghund in der Pubertät auf engstem Weg mit 5 Hunden rechts und links verteilt UO zu üben find ich einfach zu viel und gerade Sie sagt immer mit Junghunden im Aufbau reichen die Reize auf dem Platz bereits, mehr darfs "noch" nicht sein. Zudem wird man so mehr oder weniger an der Pranger gestellt und Romeo hat meinen Ärger auch zu 100% gespürt.

Keine Ahnung was Gestern mit ihr los war, vielleicht hatte Sie die Hoffnung dass alles klappt. Als alle frei waren musste ich ja dann auch aufpassen denn der eine DSH Rüde zeigt keine Anzeichen und wenn ihm ein Hund auf die Pelle rückt kanns schonmal sein dass der einfach draus los stürzt. Die Graue alte DSH Hündin war bis vor einem Jahr noch ganz unverträglich mit allen Hunden und ein echter Leinenrambo, der Labbirüde aus dem Tierschutz ebenso. Somit musste ich dann immer wieder hin und her marschieren damit Romeo möglichst fern bleibt von diesen Hunden. Mir wurde gesagt er darf die anderen Hunde nicht so bedrängen aber was erwartet man denn von einem 6 Monate alten Junghund🤣najah. Schwamm drüber, kann passieren.

• vielleicht hat auch deine trainerin aus dem gestrigen training gelernt, dass sie das so nicht mehr haben will und es war nur ein versuch.

Sei froh so eine gute trainerin zu haben mit hp und helfer :thumbup:

• Mir gefallen die ganz schwarzen DSH auch immer mehr.

Aber Deinen Romeo finde ich auch sehr schön, beneide Dich dafür, dass er anscheinend diese dunkle Maske behält und meiner doch rel. hell geworden ist.

;(:D:)

• waren denn beide elternteile von witus heller Micha369 ? Aber mir gefällt witus sehr gut, er ist ein sehr schöner schwarzbrauner dsh und ich würde sogar behaupten sogar normaler, nicht sooo sehr auf schönheit gezüchtet wie zb sam und romeo.

• Danke, Luna

Du hast natürlich recht, Witus ist nicht vergleichbar und ein toller Hund, genau wie Sam oder all die anderen hier unvergleichbar und einmalig sind.

Seine Eltern waren nicht heller. Vater sogar dunkler, Mutter etwa so wie Witus auch. Aber die ganz alte Hündin, es war die Oma, die war heller.

• Micha369 Ich finde auch dass dein Witus ein mega hübscher Kerl ist. In der Zucht aus der Romeo stammt sind auch alle anderen 3 Hündinnen sehr hell, ausser seine Mama, diese ist recht dunkel. Aktuell kommt er auch farblich eher nach seiner Mama aber mal gucken. Spielt doch keine Rolle ob etwas heller oder dunkler, schlussendlich hat jeder Hund was besonderes an sich :) Auf dem Bild sieht man Romeos Mama als diese noch jung war und danach immer älter wird. Die Maske ist geblieben bei ihr.

Luna Ja hoffe auch dass sich ein wenig was ändert ^^

• Luna Dachte ich damals auch als ich dieses Bild sah ^^ Mal gucken in welche Richtung es geht. Heute Abend waren wir Spazieren, Romeo tollte wie immer rum und zum Schluss des Spaziergangs hat er vorne Links angefangen zu Humpeln. Hoffe mal es wird bald besser, nun ist erstmal schonen und Arnika behandlung angesagt :thumbup: