-
-
Heute war ich etwas aufgeregt. Stadttraining am Vormittag lief so lala, Monsieur Romeo hat sich benommen wie ein Saftsack🤣Plötzliches Ziehen an der Leine ( hat er bisher nie gezeigt), nervöses rumgehampel, ständig wieder Aufstehen aus der Ablage etc. Najah, war nicht sein Tag aber ich bin konsequent geblieben und ein paar positive Dinge gabs trotzdem. Hab meine Vorgesetzte noch getroffen und Romeo hat schön ruhig gewartet während wir geplaudert haben. Ebenso lässt er sich nach wie vor gut ansprechen aber ich muss ihn aktuell mehr runterholen, ich denke er ist definitiv ein Spätzünder, er kommt erst jetzt langsam aus seinem Schneckenhäuschen raus, was ich aber sehr geniesse.
Am Abend hatten wir dann Besuch denn meine Mama hatte Geburtstag. Hab mir schon Sorgen gemacht wies abläuft und alle gebeten Romeo beim reinkommen nicht zu beachten, da er aktuell versucht Besuch anzuspringen, obwohl ich da extrem konsequent bin, da lässt ers dann auch, bis ich ihn für kurze Zeit nicht im Blick hab dann ergreift er seine Chance. Alle kamen also rein und haben so getan als wäre er nicht da. Romeo hat nicht versucht hochzuspringen und sich sehr schnell beruhigt. Während des Essens lag er unter dem Tisch und hat gepennt, genoss die Fusskraulereien🤣. Was war ich stolz auf ihn Der Abend verlief sehr ruhig und Romeo zog sich dann zurück auf seine Decke, schlief dort weiter. Was momentan sehr extrem ist ist sein Bedürfnis nach Nähe. Er will ständig bei mir liegen und sucht wirklich immer wieder Körperkontakt. Am liebsten kuschelt er den ganzen NM mit mir auf dem Sofa, da fühlt er sich dann wie im 7ten Himmel.
Auch hat er aktuell immer mehr die Tendenz beim Spazieren, sich an mir zu orientieren. Er distanziert sich weniger und will was tun, weil ihm Schnüffeln irgendwann zu langweilig wird. Da Üben wir dann kurze UO Sequenzen, ein paar Sekunden, er macht da wirklich toll mit.
-
tolle Bilder, Süßer Hund!
-
-
Danke Dir auch!
Ja, der ist so riesig geworden.
Der 4-Jährige, fette Labrador, mit dem er schon lange immer mal wieder herumtobt, wirkt jetzt richtig klein. Ich muss jetzt nur aufpassen, dass Witus sich nicht zu stark fühlt.
Und wenn er im Garten in die Nacht lauscht mit seinen riesigen Radartüten und dann irgendwas hört, sollst mal sehen, wie der da plötzlich voll durchstartet, und zwei, drei Runden durch den ganzen Garten fegt.
Dass Romeo einfaches Spazierengehen schnell langweilig findet kann ich nachvollziehen, ist bei Witus auch so. Der will auch oft was machen. Und was auch auffällt, nach einer Gassirunde, selbst heute Nachmittag, nach unserer kleinen Fahrradfahrt - er war danach ganz schön am Hecheln, obwohl ich wirklich sehr langsam gefahren bin, so maximal 11 km/h, und auch nur selten, oft war er ja ohne Leine, lief frei, und es waren ca. 5 km - dauert es nicht lange und er kommt schon wieder an. Dann muss ich wieder in den Garten mit ihm, was machen.
-
Ach Gott was is der ne Süße Knutschkugel!
Es freut mich, dass es trotz allem, was vielleicht nicht so klappt im Moment, trotzdem Fortschritte gibt! Zwergi ist auch überdurchschnittlich anhänglich und ich hab fast das Gefühl, er ist an mir festgewachsen. Vielleicht brauchen sie im Moment einfach ganz viel Geborgenheit und Sicherheit? Warum auch immer
Ich finde übrigens auch, dass er ziemlich „riesig“ wirkt, auf den Fotos von vor 4 Wochen war er noch so... knuffig und putzig-klein, jetzt haste einen großen Jungen da sitzen
-
Ohren knabbern und auf Kopfkissen liegen total süß.
-
romeo ist halt auch ein bussibär
-
So ein großer Junge ist das schon geworden. Und immer noch so knuffig . Gibt halt auch mal Tage, wo man nicht ganz so konzentriert ist, haben wir ja auch. Und abends beim Besuch war er doch wieder ganz vorbildlich. Sofakuscheln ist eh das Größte
-
Danke euch, freut mich sehr dass Romeo euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, mich verzaubert er ja jeden Tag
Nachdem ich eine strenge Woche hatte habe ich mich heute aufs Training gefreut. Zu früh gefreut. Eigentlich war heute UO Training geplant, das Training wurde kurzerhand in die freie Natur verschoben. Ok dachte ich mir, UO geht auch abseits des Platzes ABER dann kam die überraschung. Wir mussten alle Hunde aus dem Auto rausnehmen, war also eher ein Lernspaziergang, worüber ich eher enttäuscht war. Romeo ist ja aktuell ein echtes Pubertier und hat erstmal ( als da vor ihm 6 Hunde standen) kurz gebellt, was ich erfolgreich ignoriert habe. Bei der Gruppe angekommen war er dann auch sofort ruhig und hat mich angschaut. Super. Dann sind wir los ( 20 min zügig marschiert an der Leine), Romeo wurde langsam müde, da wir dann auch die erste Übung gemacht haben ( Stehen in der Gruppe und durch die Gruppe durchlaufen), da musste ich ihn 2 mal korrigieren, da er anfing zu fixieren. Dann kams aber: Nochmals Gruppenübung und er sollte in der Fussposition mittels Futtertreiben durch die Gruppe. Romeo war bereits müde, ich war mit ihm am Morgen schon Spazieren und dachte nicht daran dass wir gleich 1 Stunde marschieren. Position hatte er wirklich PERFEKT eingenommen und ich sagte dass es reicht weil wenn er müde ist, ists kein Futtertreiben mehr sondern eher der Futterhand hinterher schleifen.
Da mir gesagt wurde ich solls unbedingt probieren, hab ich mich leider überreden lassen und es ging wie gedacht schief. Er lief wirklich lustlos schnuppernd anstatt motiviert treibend der Futterhand hinterher. Katastrophe aber ich kenne ja meinen Hund und wusste schon dass er nicht im Arbeitsmodus ist. Ich find unter Ablenkung trainieren ja gut aber gerade in der UO sind auf dem Platz schon genügend Reize vorhanden, in der Gruppe auf engem Weg plus noch die Pubertät dazu, dass kann ich einfach nicht von ihm verlangen weils zu viel ist. Danach wurden alle Hunde freigelassen, Romeo fängt diverse Hunde an zu dominieren, was ich bereits weiss und da arbeiten wir dran. Musste ihn also ein paarmal korrigieren, dann wars ok. Zum Schluss sind wir mit allen Hunden ins Kaffee, Romeo war schön ruhig.
Meine Trainerin ist ja sonst wirklich super aber in letzer Zeit ( seit wir vermehrt Leute haben mit Labradoren, Pudeln etc) sind die Trainings eher im Hausfrauenstyle aufgebaut, was ich etwas schade finde. Naja. Für mich wars heute kein Training sondern ein Lernspaziergang und diese besuche ich aktuell nicht mehr, weil ich ihn Draussen( genau wie heute) sowiso selber korrigiere, genau so, wies meine Trainerin auch tut. Bitte mein Schleppleinenchaos nicht beachten auf den Bildern, ich dachte nicht dass ich diese heute brauche
-
Na gut, anders gelaufen wie geplant.
Dennoch hast du es doch ganz gut gemeistert.
-
-
Find ich jetzt auch nicht so prickelnd, dass man da dann nicht mehr aus kann und das dann wohl oder übel mit durchziehen muss, ob es dem Jungspund nun zu viel wird oder nicht und deshalb verstehe ich Dich da ganz gut @Dimi27. Und vll. war es nur eine kurze Empfindung für Dich, dass das momentan so ein Hausfrauenflair annimmt, weil Dir das heute selbst nicht so gepasst hat, wie alles abgelaufen ist. Gute Trainerin hin oder her. Aber ihr habt ja nun 2 Wochen Pause und da kannst Du ihn wieder so arbeiten, wie Du dir das vorstellst.
Aber der wächst, der kleine/große Romeo, der Wahnsinn. Der war doch erst noch so klein. Mir gefällt seine Fellfärbung richtig gut
-
Luna Sehe ich genau wie du, hatte mich kurzzeitig schon aufgeregt da ich extra geübt habe und wir so einen tollen Weg am aufbauen sind. Najah, du hast schon recht, abhaken und weitermachen. Auf dem Platz sind in unserer UO Gruppe nun 7 Teilnehmer, 3 schäfis und der Rest sonstige Hunderassen. Das Training dauert bei ihr 1 1/2 Stunden, sind also 10Minuten pro Hund und wenn einer davon Probleme hat dauerts ja länger. Die Mütter müssen aber pünktlich nach Hause jeweils um die Kinder zu versorgen und somit kommt man immer mal wieder zu kurz. Da kann ich drüber hinwegsehen aber heute war dann echt der Punkt an dem ich wirklich sauer war, obwohl ich natürlich dann keinen Rückzieher machen wollte, hab Romeo extra vorbereitet und bin hingefahren etc.
Ja gell er wird grösser?🤭😂Ich musste sein Geschirr heute erneut grösser Einstellen, da es von der Länge her sowie im Halsbereich schon wieder zu eng war. Ich find übrigens betreffend Färbung kommt er Sam immer näher oder täusche ich mich da? Ich find Sam ja bildschön, er hat eine traumhafte Pigmentierung, hätte nichts dagegen wenn Romeo auch ein wenig so wird von der Farbe her😊