Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • ich seh auf den videos auch nichts, was mich stutzig machen würde.

    Wenn romeo jetzt geröngt werden würde, befund nicht ganz eindeutig ( das kann in diesem alter durchaus passieren), dann hättest du bis zum nä rö mit 14 mte auch angst, was das sein kann und ob es sich verwachsen hat o ob es schlimmer geworden ist... die angst wäre weiterhin da.

    Lieber dann mit 12 o 14 mte röntgen, da kannst du dir dann wirklich sicher sein.

  • @Ellionore Stimmt schon, beides wäre ok. Ich werde mir bis mitte der Woche noch Gedanken machen und aus dem Bauch heraus entscheiden. Du hattest ja mit deiner Hündin auch echt Pech, tut mir sehr leid für dich!


    Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten wies weitergeht :)

  • @Dimi27 Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war bei Crazy genau so unsicher, habe in jeder komischen Bewegung irgendwas gesehen und habe mich total verrückt gemacht. Die HD von Phaja war einfach total präsent, obwohl letztlich die DM das schlimmere Übel gewesen war.


    Du hast ja nun schon länger diese Zweifel und Unsicherheit. Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch ein bisschen auf dein Verhalten gegenüber Romeo auswirkt.


    Ich gebe zu, wäre ich auch so unsicher, würde ich es abklären lassen. Das habe ich damals bei Crazy auch gemacht und klar, mit einem halben Jahr ist der Hund nicht ausgewachsen und bei einer Narkose kann auch was schiefgehen. Mich hat es damals unheimlich beruhigt, als zu sehen war, dass da nichts Gravierendes ist.


    Deshalb würde ich an deiner Stelle auch die nächsten Tage noch überlegen und dann auf dein Bauchgefühl hören.

  • Also ich finde ja, dass er auf den Videos völlig gut läuft und eher mit dem Kopf rumwackelt, was aber als Ausgleich dienen kann, weil einfach die wachsenden Beinchen nach dem schlafen etwas schlappt sind und er damit etwas Schwung holt :D Meiner wackelt ja auch als völlig schlaftrunken in eine andere Ecke und lässt sich da mit einem „WOOOSH“ so lautstark und „aggressiv“ hinfallen, dass ich denke, er fällt bei den Nachbarn darunter irgendwann noch durch die Decke. Bei Schäfis aus der Hochzucht ist k die Hinterhand anatomisch oft etwas, naja, „ungünstiger“ gebaut, was du Schwächen im Muskulären Bereich führen kann, was vllt erklärt, dass er mit dem Kopf etwas Schwung holt, einfach weil er da noch nicht so die Kraft hat. Aber auch das legt sich ja dann ganz oft wieder, wenn sie älter und „trainierter“ sind.


    Wenn du ihn röntgen lassen möchtest, würde ich mir aber keine zusätzlich Sorgen wegen der Narkose machen lassen oder selbst machen. Narkosen sind heutzutage so sanft und schonend und sicher, dass, wenn der Hund nicht grade eine Allergie hat und bereits vorher während Narkosen unter Komplikationen litt oder entsprechende Kreislaufvorekrankungen hat, das Risiko für Komplikationen vernichtend gering ist. Und selbst WENN da mal der Puls abflacht, die Atmung langsamer wird oder der Hund Ausschlag bekommt, gibt es auch dafür heutzutage so viele wirksame und erstklassige Gegenmaßnahmen, dass auch das schnell beseitigt ist und nichts passieren kann. :) Und das ist dann auch keine „unnötige“ Narkose, sie dient ja einem wichtigen Zweck. Ist ja nicht so, als müsstest du ihm unbedingt die Zähne unter Narkose säubern lassen, weil dich der leichte Belag da stört...


    Wie auch immer du dich entscheiden wirst - ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse! Und selbst wenn du es nicht jetzt sondern in vier Wochen warten willst - die Chance hast du ja immer wieder. Sind dir die Sorgen in 4 Wochen zu groß, lässt es machen. Sind sie jetzt zu groß, dann jetzt. Kannst noch drei Monate warten, dann halt in drei Monaten. Wie auch immer es am besten für dich in deine jetzige Situation passt, du wirst auf jeden Fall das richtige tun!

  • Cinja Stimmt, ich bin doch froh zu lesen dass es nicht nur mir hier so geht sondern all denen, die auch schon einen Hund mit Gelenkserkrankungen hatten. Mir gehts nicht darum dass ich was finden will und wie @Azemba schrieb, es kann wirklich im Junghundealter ja sein dass er einfach mehr Zeit benötigt um Stabilität zu gewinnen, was ein Junghund ja so oder so benötigt aber wenn ich wüsste dass alles soweit i.o aussieht, wäre ich doch auch sehr beruhigt und deswegen werde ich mir zwar bis mitte der Woche noch Gedanken machen, ihn aber warscheinlich trotzdem Röntgen lassen. Obs richtig ist oder nicht keine Ahnung denn auch die Gegenargumente sprechen sehr für sich.

  • @Azemba Danke für deine Worte und für deine Mühe für deinen erfassten Beitrag <3

  • Heute war ein toller Tag. Romeo war wieder fit wie ein Turnschuh und ist durch den Wald gerannt, auch haben wir das hinlegen geübt und einfach mal warten, danach waren wir noch im Hundesport Laden und da hat er sich vorbildlich verhalten, es war noch ein anderer Hund im Laden und Romeo ist dran vorbei stolziert, ganz cool und gechillt, als hätte er noch nie was anderes getan ^^ Dafür har er vor lauter Freude als die Verkäuferin ihn Streicheln durfte wieder ein paar Freudetropfen verloren😂

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Micha369 Hat die Verkäuferin auch gemeint aber als Sie dann den Boden wischen musste weil ich alle Hände voll hatte mit Dingen, war Sie nicht mehr soooo begeistert ^^

  • Ich finde den Zwerg ja so süß gell! Er hat irgendwie noch das putzige Welpengesicht mit den Schlabberwackelohren :love: Aber von der Farbe her und dem neuen Kragen um den Hals, wie ein großer!

    Vor meinem haben die Leute nun ja neuerdings Angst ;(


    Ich finds toll, dass er wieder so fit ist und ihr jetzt wieder so viel erleben könnt :)

  • Danke deiner aber auch :love: Glaube ich gerne dass die Leute langsam etwas Respekt oder Angst haben. Bei Romeo wirds eventuell auch irgendwann so sein aber habe auch festgestellt dass viele Leute gerade vor Schwarzen DSH doch noch mal mehr Respekt haben. Egal wie Sie aussehen, sind doch unsere Herzenbrecher ^^

  • Die Pfütze scheint es ihm angetan zu haben ^^ . Er sieht so niedlich aus, langsam erwachsen und dann das Welpengesicht. In dem Alter hätte ich bei Tilli gewettet, dass sie mir zumindest einmal in Richtung Rapsfeld gehüpft wäre...und sonnengelb wieder rausgekommen.

  • jap süß wie klein Romeo genau den dreckigsten Teil des Weges ausnutzt. :D

    Aber Romeo wenn du Frauchen so richtig begeistern willst musst du dich in die Pfütze legen. 8o