-
-
Oh man, der junge Mann war ja wirklich in Höchstform heute. Das Gesinge kurz vor dem Ziel im Auto hat aber auch eine ganz praktische Seite, wenn man mal falsch fährt ändern sich Tonlage und Lautstärke...ein Spitzennavi, zumindest wenn man vom gleichen Zielort ausgeht.
Dir auch einen erholsamen Abend, er müsste ja jetzt ausgepowert sein...müsste, wissen kann man das ja nie.
-
@Dimi27
Ist Romeo echt so viel kleiner? Er schaut wirklich schon groß und stolz aus 🥰
Und ja, halbjähriges, ich blicke mit so viel Freude zurück denn all den Stress und die schrecklichen „Unarten“ die er so hatte sind quasi weg und bis auf das Standardgeplänkel (manchmal stänkert er ein paar andere Hunde an, aber nicht alle oder immer), was mich aber nicht stresst, ist er soooo ein toller Hund geworden! Sicher kannst du ähnlich von Romeo berichten, oder? Also dass sich viele Dinge einfach zum positiven gewendet haben, obwohl man anfangs dachte „Katastrophe! Drama!“ Vieles „verwächst“ sich auch einfach
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich unsere weiterhin entwickeln werden. Vielleicht mache ich auch noch mal einen eigenen Thread auf, denn es macht wirklich Spaß mit den kleinen Kerlen, was man so im Alltag erlebt und ich lese immer gespannt bei euch beiden mit!
Gegen zecken etc nutze ich ja frontline Tri-act und wir haben überhaupt keine, falls das für euch in Frage käme.
-
Uuups, da war aber heute jemand super drauf🤣 Wahrscheinlich wollte Romeo einfach nur daran erinnern, dass immer brav sein eeeeeecht langweilig ist.
Heute wusste er nicht, wohin mit seiner Energie und Lebensfreude. Und langsam wird er bestimmt ausprobieren, was machbar ist und was nicht. Es geht los 🤪
Andererseits ist es sehr schön, Romeo so übermütig und quietschvergnügt zu sehen.
Einen schönen und erholsamen Abend euch allen.
-
Ach @Dimi27 ich musste über Deinen Bericht gerade herzlich lachen, kann mir das so richtig bildlich vorstellen, denn Sam hatte ja auch so seine seltsamen Anwandlungen, wenn er vor Energie sich den Teppich gekrallt hatte oder das Innenleben von seinem Weidekorb dran glauben musste. Aber auch diese Zeit geht genauso schnell wieder vorbei, wie die Welpenzeit. Sieh es mit Humor, der Jungspund ist sowas von glücklich, ist gesund und strotzt vor Energie und das freut mich von ganzen Herzen.
Halt die Ohren steif, es kommt noch besser. Und vergiss nicht ein paar Fotos zu schießen, weil später lacht man wirklich darüber
-
Tilli Stimmt, du hast ja immer eine Sängerin an Bord Eigentlich hast du da total recht, so ein felliges Navi fehlt mir noch, wenn sich im Wald wiedermal die Verbindung verabschiedet, hätte ich wirklich noch Romeo der mich mit seinen Tonlagen leitet😂😂🙈
Boss Weisst du, ganz ehrlich, ich habe nur darauf gewartet dass er anfängt auch mal richtig Unsinn zu treiben Romeo war bisher ein vorbildlicher Welpe, manchmal so vorbildlich, dass ich mir etwas mehr Frechheit gewünscht habe. Vielleicht hat er einfach länger Zeit gebraucht denn heute Morgen gings grad so weiter wie Gestern
Luna Stimmt, Bilder! Heute hab ich ja frei und Zeit, solche Momente eventuell einzufangen Den Weidekorb hattest du schonmal erwähnt, ich finds richtig amüsant😂Ja ich sehs mit Humor, Romeo darf auch mal aus dem Raster fallen weil ansonsten macht er hier als Quartierpolizist einen super Job Ich gönn ihm jetzt mal etwas freie Zeit😂 Gestern Abend hatten wir noch eine ungewöhnliche Begegnung. Hab den dann zurück ins Gras gesetzt ( hab Handschuhe angezogen) aber heute Morgen war der Kerl wieder vor unserer Eingangstüre.
-
@Azemba Bin auch sehr gespannt wie sich euer hübscher Kerl entwickelt. Du hattest ja echt auch eine Anstrengende Zeit und ich freu mich für dich dass jetzt langsam etwas Ruhe einkehrt Zeit zum Durchatmen für die Pubertät die noch kommt😂Hmm weisst du, mit Romeo hatte ich bisher einen sehr ruhigen Welpen. Klar musste ich ihm auch mal klarmachen dass jetzt Ruhe angesagt ist aber ansonsten hatten wir bis jetzt keine grossen Probleme. Was mir aber definitiv auffällt ist, dass er je älter er wird, umso mehr Nähe sucht. Er würde am liebsten 24/7 Kuscheln und fordert diese Kuscheleinheiten jetzt sehr oft ein, wenn ich mich auf den Boden setze legt er seinen Kopf auf meine Rechte Schulter, dann bekommt er Küsschen und wird gestreichelt. So steht er dann jeweils gute 10 Minuten da. Wenn ich am Kochen bin legt er seinen Kopf immer auf meinen Fuss in der Küche und am Morgen sowie am Abend kommt er jeweils noch ans Bett und legt seinen Kopf darauf, bekommt nochmals ca 100 Küsschen und dann legt er sich zufrieden hin
Ich bin aber wirklich auch gespannt wies bei beiden weitergeht und ich find den Austausch sehr interessant. Wir können gerne ein neues Thema eröffnen für den Austausch😂😂Was mich wirklich wie bereits geschrieben von Herzen freut ist dass eurer langsam auch etwas zur Ruhe kommt und seine Struktur im Alltag gefunden zu haben scheint. Macht alles sooo viel leichter
-
ich kenn mich da nicht so aus, was das für ein tierchen ist. Aber ob die echt freilebend sind o die von dem foto ausgebüchst ist? Aber sehr hübsch.
-
Luna Dass ist ein Feuersalamander. Das Problem ist nur, dass diese über die Ohrdrüsen ein Gift spritzen können ( Bis zu 1 Meter Weit). Bei uns Menschen verursacht dies meist nur Juckreiz auf der Haut aber für Hunde ists Giftig. Hab mich eben auch gefragt ob der oder die ausgebüchst ist, jedoch hab ich noch niemanden kennengelernt der diese Salamander Zuhause hält🤷♀️
-
Oh, das sieht nach einem Feuersalamander aus aber ob das so stimmt weiß ich auch nicht genau.
Sollte es einer sein, pass auf Romeo auf, denn die sind für andere Giere giftig laut WWF. Und auch bei uns verursacht es einen Brennen auf der Haut, wenn man sie ohne Handschuhe anfasst.
Jaja, irgendwann kommt diese Phase für jeden noch so vorbildlichen Musterschüler 🤪 Gute Nerven, viel Spaß und ein weiteres Zusammenwachsen als Team❣️
-
Ah, hat sich überschnitten
-
Das ist ja blöd und nun? Wohin mit feuersalamander. Wir haben hier eine behörde, da würde ich mal nachfragen. Der ist einfach zu schön für die freie natur
-
ich meine da.it, ob der nicht gezüchtet wurde und deshalb jemanden gehört o gibt es die häufiger bei euch
-
Feuersalamander sind in D und Ö freileibende Tiere Glaube nicht, dass der ausgesetzt wurde.
Aber die sind wirklich bildschön.