Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • man muss doch nichts beweisen um zu diskutieren. Meinungsaustausch ist ein forum. Es steht einem jeden frei, ob er aus einer meinung was für sich mitnimmt, oder einfach nur mitdiskutiert. Hier menschelt es einfach und das ist doch zusätzlich auch jetzt zur corona zeit so wertvoll.

  • man muss doch nichts beweisen um zu diskutieren. Meinungsaustausch ist ein forum. Es steht einem jeden frei, ob er aus einer meinung was für sich mitnimmt, oder einfach nur mitdiskutiert. Hier menschelt es einfach und das ist doch zusätzlich auch jetzt zur corona zeit so wertvoll.

    Mona wenn ich dir sagen würde Sam ist viel zu dünn und hat zu wenig Muskeln. Dann müsste ich dir das nicht anhand von Fakten belegen? Ernsthaft?

  • Fakt ist Mona das ich mehrmals nach Beweisen/Nachweisen gefragt habe. Und das ist bis jetzt ist Muriel dieses komischerweise immer schuldig geblieben.


    Ich habe viele Jahre ehrenamtlich in Tierheimen gearbeitet, hatte immer eigene Hunde in Mehrhundehaltung, ich hatte unzählige Hunde aus dem Tierschutz in Pflege und habe etliche Welpen aufgezogen, eigene Welpen und Tierschutzwelpen.


    Soll ich dir jetzt für 4 Jahrzehnte Nachweise bringen?


    Soll ich die Argumente zum Thema Welpe beißt auch rausholen um zu beweisen, dass du einfach keine Ahnung hast?

    Du kannst gerne einen eigenen Thread aufmachen zum Thema "Warum ich Muriel schei.ße finde".

    Hab ich kein Problem mit.


    Aber spam hier in diesem Thema nicht alles voll.

  • also bleibt es, dass du keine Tiermedizin studiert hast! Es bleibt auch, dass du keine Hundetrainerausbildung hast!


    Ergo redest du lediglich von deinen Erfahrungen, die komischerweise immer nur Welpen betreffen.


    Und deine lächerlichen Versuche es in einen Ellionore hasst Muriel Post zu bringen zeigen nur, dass du argumentativ einfach nix zu bringen hast/ bringen kannst.

  • also bleibt es, dass du keine Tiermedizin studiert hast! Es bleibt auch, dass du keine Hundetrainerausbildung hast!


    Ich habe Erfahrungswissen, sehr viel sogar, weil ich viele Hunde zum Tierarzt begleitet habe und die Hunde dann behandelt und versorgt habe.

    Oft fragen mich Tierärzte sogar nach meiner Erfahrung und Meinung.



    Und deine lächerlichen Versuche es in einen Ellionore hasst Muriel Post zu bringen zeigen nur, dass du argumentativ einfach nix zu bringen hast/ bringen kannst.


    Ich habe Argumente im Gegensatz zu dir.

    Du kannst nur stänkern.

  • also mal wieder null an Infos, Nur Gerede. Du hast so viel an Ahnung ja? waru sagen dann alle, dass man das beißen von Welpen unterbinden muss außer dir hmm?

    Und wenn man nach Beweisen fragt ist das stänkern? Sorry aber es ist einfach zu lächerlich.

    Also was befugt dich mehr als den Tierarzt?

  • Welche Argumente

  • Du kannst ja in einem eigenen Thread weiter rumprollen.

    Ich gehe darauf nicht mehr ein.

    Ach komm schon lass mich doch an deiner Weitsicht teilnehmen. Also wo sind deine Argumente? Wir halten fest! Auf Nachfrage prollt man wieder rum!


    Ergo du hast null Ahnung, oder kannst mal wieder wie so oft deine steilen Thesen null beweisen.


    Passt aber für mich

  • Ellionore ganz ehrlich, das ist nur mehr lächerlich.

    Muriel hat dir , obwohl man sich nicht rechtfertigen muss in einem Forum wenn man seine Meinung kund tut,von ihrer jahrelangen erfahrung im Umgang und der Aufzucht von Hunden erzählt und woher sie ihre Erfahrungen hat. Ob du das nun glaubst oder nicht spielt keine Rolle. Das hier ist ein öffentliches Forum.

    Und jemand mit jahrelanger Erfahrung, ohne daß er Tierarzt oder eine Trainer Ausbildung hat ist mir zb. Tausend Mal lieber wie ein bsp. Frischer Tierarzt der gerade von der Uni kommt oder ein Hundetrainer der nur die Theorie kennt.

    Und im übrigen gibt es einen Haufen Tierärzte die von Erziehung und/oder Fütterung keinen schimmer Haben :saint:


    Du kannst Muriel persönlich nicht leiden weil dir ihre Meinung die sie zu dir und Loki Mal geagt hat nicht gepasst hatte. Den Schuh Hast du dir angezogen und es direkt Persönlich genommen anstatt drüber zu stehen wenn du es anders siehst

  • sorry aber nun bist du lächerlich!


    Ich frage nach Referenzen?


    Es kommt nur Blödsinn


    Dann Kommt Ich hatte Argumente, welche denn?


    Sorry aber Blödsinn bezeichne ich auch so.


    Ehrlich wie oft haben mich Ärzte um Rat gefragt, deshalb habe ich aber nicht mehr Ahnung als ein Arzt Asnea. Sowas von lächerlich. Ich werde auch weiterhin nach Argumenten und Belegen fragen. Muriel kann keine nennen das kann ich dann benennen und klar machen, das sie null Ahnung hat.

  • Ich finde viele Meinungen immer gut und eine andere Meinung sollte man aushalten können !

    Ich möchte jetzt nicht gesteinigt werden aber fand diesen Beitrag von Muriel nicht verkehrt, unsere Tara wächst hier in einer grossen Familie auf , sie rennt mit meinen Kindern durch den Garten ,spielt viel und ist eigentlich wenn Sie wach ist beschäftigt. Ich achte darauf das es nicht zu viel ist so wie es uns der Züchter gesagt hat. Klar habe ich auch Angst vor HD oder ED und werde bestimmte Sachen so gut es geht vermeiden aber ihre Lebensfreude nicht krass beschränken. Ich finde Dimi macht es auch super viele Sachen fand ich gut bei ein paar Sachen hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich es anders gemacht habe und angst hatte fehler zu machen. Daher finde ich es gut mal eine andere Meinung zu lesen und es gibt nicht nur den einen weg.

    Dimi hat schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich das richtig in Erinnerung habe und daher mein vollstes Verständnis und ich drück ihr beide Daumen das alles gut geht und es ist ihr Thread, für mich als Neuling wurde zu viel persönliches beigetragen.

    Ich streite ungern von daher habt euch bitte alle lieb :)

  • Nun mal ruhig ihr beide. Ich verstehe beide Seiten. Nur zur Information an Muriel :) : Romeo hat definitiv genügend Bewegung. Nicht nur im Training, Training ist nur 1 mal die Woche und ein kleiner Teil. Er darf ansonsten wie er will rumtoben, im Wald lasse ich ihn auch gerne mal auf Baumstämmen balancieren, täglich läuft er über Teer, Kies, Wiese, Glatte Böden, Teppich, auch mal 3 bis 4 Treppen rauf, kontrolliert. Dazu sind wir viel am Wasser unten, wo er auch über die Steine läuft und im Wasser planscht. Die Beiträge hier sind ja ein minimaler Einblick :)


    Übungen die die Koordination festigen find ich nicht verkehrt. Viele Welpen werden aber definitiv zu viel ausgelastet und wenn ich merke dass mein Hund total überdreht ist, muss er eben auch mal Ruhe halten, weil die Verletzungsgefahr auf dem Rutschigen Boden Drinnen einfach gross ist denn sobald er übermüdet ist, stolpert er auch mal gerne. Muskeln müssen wie bei uns Menschen auch langsam aufgebaut werden. Sehnen und Gelenke sind noch nicht extrem stabil im Welpenalter, weshalb man schon drauf achten muss, dass mans nicht übertreibt. Ja, unsere Runden sind aktuell kurz aber in dieser Zeit tobt Romeo Draussen auch. Nicht immer aber meistens. Heute hatte er wieder einen extrem aktiven Tag, wir waren am Morgen im Wald wo wir ein Stück nach oben laufen mussten und am Nachmittag war Stadttraining angesagt.


    Ich vertraue dazu übrigens auch auf die Enpfehlungen meiner Züchterin und diese kennt ihre Hunde am Besten, wir stehen in engem Kontakt. Betreffend Verklebungen: Kann aber muss nicht. Der Osteopath sagte dass viele Welpen bis zu einem gewissen Alter leichte Verklebungen haben, da vertraue ich auf seine Meinung. Romeo bekommt 50 Gramm mehr Futter als sein Tagesbedarf eigentlich wäre. Leckerlies ziehe ich nicht mehr ab von der Tagesration.


    Heute wurde übrigens wieder gewogen, Romeo ist gerade wieder im Wachstumsschub und hat knappe 2 Kilo zugelegt. Habe heute noch mit meiner Züchterin telefoniert, diese sagte mir ich soll mir erstmal keine Sorgen machen und ihn einfach pennen lassen wenn er müde ist. Heute hatte er wie gesagt wieder einen sehr aktiven Tag, ich passe mich da Romeo an, alles kann, nichts muss. Zwingen zu grossen Runden tue ich ihn sicherlich nicht, wenn ich merke dass er am Ende ist, gehe ich auch wieder nach Hause, denn dass nennt sich auch Verantwortung. Übrigens: Romeo hat heute ein grosses Stück eines Zaunpfahls zuerst schockiert inspiziert und durfte dieses dann nach Hause transportieren ^^ Die Freude war gross :thumbup:


    Und als Verständnis: Ja ich bin sehr vorsichtig, Romeo darf toben etc wie er will, Jedoch bleibt dieser Drang des beobachtens wohl noch lange, obwohl ich daran arbeite. Ich bin einfach noch sehr gebrannt wegen Diamiros Geschichte und vielleicht sehe ich manchmal auch Geister wo keine sind.