wozu denn die Socken?
@Dimi27
wozu denn die Socken?
@Dimi27
Damit er wahrscheinlich auf dem glatten Boden nicht rutscht. Finde ich sehr gut, Gelenkschonend.
Ja, das sind Rutschsocken, weil die ganze Wohnung mit Lamminat ausgelegt ist. Der kleine Bursche hat sich ja bereits verletzt.
Ihr habt echt einen tollen Hund
Darf ich mal fragen woher ihr das Gitter habt was um seiner Decke steht ?
Also Anti-Rutschsocken finde ich super. Aber wie lange lässt der Hund diese denn in Ruhe ohne dass er sie aussieht? Wo gibt es die? Unser alter Hund hatte mal eine Pfotenverletzung und dafür dann einen Ledersocken an. Der war nie lange am Fuß.
Ich hatte, als Crazy einzog, Teppichreste in meine Wohnung gelegt, da ich auch zum Teil Laminat habe. Sah nicht wirklich schick aus, aber da Crazy auch öfter kamikazemäßig unterwegs war, war das ein guter Schutz, dass sie nicht durch die Gegend schlittert.
yea. wir kauften uns extra einen langen Läufer, den haben wir noch immer quer durchs große Wohnzimmer, ganze Wohnung ist gefliest, deshalb.
Dadurch hatten wir immer eine kleine Rennstrecke für ihn.
Frank69 Danke dir, dein Mädel zieht ja auch schon bald bei euch ein wenn ich richtig liege oder? Geniesst die Zeit . Den Welpenauslauf hab ich bei Gonser.ch erworben ( Lebe in der Schweiz). In DE bei euch bekommt man diese aber noch günstiger.
Micha369 Also wenn Romeo pennt ziehe ich die Socken vorher aus aber bisher schläft er auch zwischendurch damit ein. Was solche Dinge anbelangt ist Romeo echt ein lieber Kuschelbär denn er hat noch nicht einmal versucht, die Socken ausuziehen. Auch seine Narbe nach der OP hat er ohne Halskragen in Ruhe gelassen. Wir haben in der gesamten Wohnung Parkett Boden ausser in der Küche, dort sind Steinplatten. Romeo rutscht auf diesem Boden und wie @Shota schon erwähnt hat, hat er diese Socken an damit er sich nicht verletzen kann, er ist ja vor kurzem im Treppenhaus gerutscht und sowas will ich nicht nochmal. Zudem schont es die Gelenke.
Cinja Wir sind uns eben auch am überlegen ob wir günstigen Filzteppich kaufen gehen der Selbstklebend ist. Müssen uns aber noch erkundigen ob der dem Boden nicht schadet. Wir hatten uns schon nach Läuferteppichen umgesehen aber unser Wohnbereich ist komplett offen und schon nur Wohnbereich mit Küche und Gang sind knappe 90 Quadratmeter die wir zumindest teilweise abdecken müssten.
Romeo hat seine Minuten in denen er Aufsteht und auch direkt losrennt in einem Affezahn im gesamten Wohnbereich und Gang. Da er um den Tisch rennt rutscht er dann ab und an mal was mir nicht gefällt. Klar, wenn ich direkt vor Ort bin kann ich ihn halten und direkt nach Draussen gehen mit ihm auf die Wiese runter aber wenn ich gerade am Duschen bin oder in der Waschküche/ am Kochen etc und mein Partner weg ist, ists echt doof denn er bringt mir dann auch immer sein Spielzeug und will seine Energie rauslassen. Diese Anfälle hat er weniger mittlerweile aber es dauert noch bis sich dies legt. Die Socken sind nicht schlecht aber wenn er sehr wild wird verrutschen die Noppen, weshalb diese Lösung nicht zu 100% zufriedenstellend ist.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, für uns ist klar dass die Variante wenn möglich nicht allzu teuer werden sollte denn wenn Romeo Erwachsen ist sollen die Teppiche wieder weg, ausser dieser beim TV Bereich. Ich liebe diesen Boden denn er ist einfach zu reinigen aber natürlich geht Romeos wohl vor.
Als Banja alt war und ihre Hinterläufe nachgaben, hatten wir auch Läufer ausgelegt. Solche langen Dinger von Wash+Dry, gibt's in vielen schönen Designs und Farben. (Es sah bei uns trotzdem zeitweise aus wie im Fachgeschäft für Bodenbeläge)
Aber die kann man waschen und weglegen, sind immer wieder für was gut. (Die können auch lagern bis Romeo sein Rentenalter erreicht hat... 😉)
Ich würde mich wegen guter Booties mal in der „Schlittenhundefraktion“ schlau machen. Die kennen sich damit sicher sehr gut aus. Was bei den Rennen hält, das wird zuhause auch halten🤔 Teppiche sind immer so eine Sache, die haben alle mal wo ein Ende und genau dann kann was passieren.
Freut mich sehr, dass Romeo nun alles von der OP zurücklassen konnte und es ihm mit der Physiotherapie gut geht. Wir haben fast immer zur gleichen Zeit die Therapie, du mit Romeo die Physio, ich mit Boss die Chiropraktik😄 Ich bin echt froh und dankbar, dass wir da gute Therapeuten an der Hand haben, die helfen wirklich und behandeln die Ursache und nicht die Symptomatik.
Es ist wirklich schön zu erleben, was für ein feines Leben das Kerlchen bei euch hat. Auch, dass das Miteinander mit deinem Partner und Romeo immer besser wird, ist super! Es ist so wichtig, dass der Hund sich nicht auf nur eine Person konzentriert und sich auch mit deinem Freund wohl fühlt. Auch wenn man es nicht möchte, aber es kann immer etwas passieren, dass man sich plötzlich nicht so um den Hund kümmern kann, wie man es möchte.
Peppermint Ja wäre auch ne Option, schau ich mir mal an, jedoch wären passende Schuhe schon was feines. Ich schau mal wegen guten Schuhen wie Boss es angedeutet hat, Romeo ist seit ich die "Spaziergänge" auf 20 Minuten erhöht habe ( 3x am Tag) zwar viiiiiel Ruhiger Zuhause aber seine 5 Minuten hat er nach wie vor und diese darf er ja auch haben
Ja Boss Wir sind beide im Therapiefieber ne So wissen wir aber zumindest dass wir nicht alleine sind Romeo benötigt zurzeit ja keine Sitzung mehr aber wer weiss. Bin auch echt froh für dich dass Boss so gute Therapie bekommt und am Schwimmen zeigt er ja auch ordentlich Freude, der Kerl hats so gut bei dir
Danke dir😊Ich geb mir alle Mühe aber Romeo gibt mir so viel, bin endlich wieder vollständig innen drin und bin einfach dankbar, dass er da ist. Heute war ein schöner Tag, hatte via Zoom eine Weiterbildung und konnte ab 15:00 den NM mit Romeo geniessen Er ist wahnsinnig Fit und fordert aktuell mehr Beschäftigung, was mich freut. Unsere kurzen kleinen Runden reichen ihm nicht mehr aus, er hat vorher immer geschnüffelt aber nun tobt er gerne etwas herum und nimmt die Umwelt aktiver wahr. Deshalb gehen wir jetzt 3 mal am Tag für ca 20 Minuten in den Wald, mal Fährten oder einfach erkunden, er ist nun Zuhause sehr ausgeglichen und zufrieden.
Übrigens: Romeo ist gerade total im Wachstumsfieber und zudem Zahnt er, ein Zahn nach dem anderen verabschiedet sich aktuell. Am Samstag gehen wir wieder mit auf den Spaziergang und gleichzeitig ja auch Training, am Sonntag nehmen wir am Fährten Intensivkurs teil. Natürlich Welpengerecht aber Romeo tut immer gerne was und wir wollen ja lernen Mama muss dann Theorie büffeln während Romeo im Auto pennen darf ( liebt er über alles).
Aber hallo, das sieht man, der hat ja einen richtigen Satz gemacht!
Wie alt ist er jetzt und wie schwer? Und falls Du es weißt, wie groß ist er jetzt?
Würde mich mal interessieren, nur so zum Vergleich zu meinem Hund in Romeos Alter.