Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Heute waren wir mit Romeo unten am Fluss. Wir sind dort gesessen, er konnte schauen, zwischendurch haben wir was geübt und am Schluss durfte er uns suchen kommen ( Mein Partner hat ihn gehalten und ich habe mich um die Ecke versteckt und dann andersrum, er hatte so viel Spass). Was mir heute aufgefallen ist: Wenn wir uns nun beide Anziehen dann dreht Romeo richtig hoch vor Freude und springt rum wie ein Pony. Draussen ist er dann wie immer recht ruhig aber läuft ganz Stolz in der Mitte von uns beiden. Beim kleinen Morgenausflug unten bei der Wiese habe ich mit Romeo das Warten geübt und dann durfte er Leckerlies suchen im Gras. Er ist wirklich ein toller Bursche.

  • Kimba2001 Ja ich denke jeden das genau das Gleiche ^^ Aktuell bringt Romeo noch seine Stofftiere in Sicherheit, macht er jeden Abend ^^ Er transportiert dann alles was rumliegt in seine Box und legt sich dann daneben. So muss ich nichts aufräumen, auch ok ^^ Lustigerweise zerstört er keines seiner 3 Stofftiere bisher. Wenn er alleine ist nehme ich ihm diese weg aber sobald ich Zuhause bin darf er die sich im Büro wieder holen.


  • Romeo ist zum Fressen süß ❣️


    Er wird mal ein stattlicher Prachtkerl.


    Ach wie niedlich er da aufräumt, sehr praktisch. Die Öhrchen nach hinten geklappt🙂 So kenne ich das auch von Boss, wenn er mit seine Beute abdüst.

  • Find ich super dass ihr auch Aufräum oder Transportier Hunde Zuhause habt ^^  Boss Bei Möglichkeit würde ich gerne ein Foto sehen, muss soo süss aussehen bei Boss :S


    Peppermint Danke sehr, seid ihr aber auch :)


    Ich und Romeo durchlaufen gerade eine Pechsträhne, wieso auch immer. Die OP war ein voller Erfolg, Romeo setzt super Kot ab und ist sehr sehr fit. Leider hat er sich aber am Freitag Abend als wir grade reinkamen vertreten, resp war der Boden nass im Eingangsbereich und er war immernoch voller Freude vom Spazieren und wollte an der Leine einen Freudesprung machen während ich die Schuhe auszog, rutschte dann hinten rechts zur Seite und hat ordentlich gejault und sein Beinchen hochgezogen. Habe ihm dann Schmerzmittel gegeben weil er lahmte und Gestern war schonen angesagt, heute auch. Heute läuft er bereits wieder besser, er ist aber nach wie vor an der Leine und sein Gang ist noch nicht wie vorher. Gottseidank haben wir am Mittwoch einen Termin beim Osteopathen. Sollte sich die Lahmheit bis ende der nächsten Woche nicht legen werde ich ihn Röntgen lassen. Bisher siehts aber danach aus dass er sich irgendwo was eingeklemmt hat denn ich kann die Streck und Beugeübungen die wir machen müssen ohne Probleme durchführen, da zeigt er auch keine Schmerzen an, Spielen will er wie immer am liebsten den ganzen Tag und er ist gerade sehr gefrustet, weil er nicht rennen darf.


    Generell beim Abtasten zeigt er nichts an, ich hoffe es legt sich schnell wieder. Romeo wird reifer, von Tag zu Tag etwas mehr. Er reagiert mehr auf die Körpersprache, sucht öfters Blickkontakt und sucht aktuell auch ganz viel Nähe. Er hat übrigens super zugenommen, aktuell ist er bei knapp 13 Kilo :)

  • was 13 kg Romeo du kleines Klösschen. :D

    In den Zaubertrank geplummst wie ;)

    Nicht das wir dich Obelix nennen müssen 8o

    Ps. Super das alles toll verheilt

  • Jetzt sieht er ja auch sehr schlank aus, unsere sahen auch immer so unförmig und teilweise auch so abgemagert aus. Aber besser so als zu fett und zu schnelles Wachsen.


    Ja, es geht so schnell, dass die ausrutschen oder sich mal vertreten. Das tut einem so weh, wenn die dann aufjaulen vor Schmerz. Hoffentlich ist es nichts doofes.

  • @Ellionore Danke für deine Worte ^^Ansonsten höre ich immer: Och ist der Mager, der braucht mehr Futter. Armes unterernährtes Hundchen ^^ Wenn er könnte würde er 24 Stunden lang fressen.

  • @Ellionore Danke für deine Worte ^^Ansonsten höre ich immer: Och ist der Mager, der braucht mehr Futter. Armes unterernährtes Hundchen ^^ Wenn er könnte würde er 24 Stunden lang fressen.

    Immer gerne ach eines noch Romeo wenn du noch dicker und größer wirst, werden wir dich zur Tarnung weiß anmalen müssen. :D

  • Die Ohren :love: allerliebst. Gute Besserung dem Kleinen Racker. Mir gefallen die Vordermittelfussknochen bei deinem sehr gut, sieht schön fest aus.

  • Micha369 Danke dir. Nein bisher siehts so aus dass er bald wieder normal läuft. Im Schritt sieht man bereits nicht mehr, wenn er Trabt jedoch schon noch aber weniger als Gestern. Du hast recht, lieber ein Kilo zu wenig als zu viel. Wir mussten sowiso einiges aufholen, weil er nach der OP über ein Kilo Gewicht verloren hatte. Er wächst aber schön langsam und bekommt zwischendurch auch wieder eine gekochte Zwischenmahlzeit und beim Trofu sind wir auch etwas über der empfohlenen Menge.

  • @Shota Ich könnte ihn den ganzen Tag anschauen ^^<3 Ja er ist generell recht stabil auch in seinen Bewegungen ansonsten. Er läuft ansonsten wirklich sehr stabil für einen Welpen in seinem Alter und eiert auch kaum rum, denke dass die Bewegungsübungen da auch gut tun. Bin gespannt wie er sich entwickelt.