Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Ich mach mir auch Sorgen um Romeo. Hoffentlich hat der Kleine die OP gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Und Dimi hat grad keine Zeit, um sich zu melden.


    Wir halten weiterhin ganz fest die Daumen und Pfoten und drücken dich Dimi❣️

  • Ihr Lieben, sorry dass ich mich erst jetzt melde, habe gute 10 Stunden geschlafen, ich war wirklich sowas von erschöpft. Gehe heute nochmals Romeo besuchen und habe am Morgen mit dem Chirurgen Telefoniert, die Dame Gestern am Apparat konnte mir leider nur sagen dass er die OP überstanden hat aber noch nicht wach ist.


    Erstmal: Ich fiebere auch immer wahnsinnig mit und mache mir Gedanken wenns einem unserer Hunde schlecht geht, kennt man doch die Geschichte und nimmt Virtuell am Alltag teil <3 Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für jeden einzelnen Beitrag. Auch wenns vielleicht nicht so scheint, diese Beiträge spenden viel Kraft und Mut.


    Romeo hat die OP bis jetzt gut überstanden. Er ist wach und bereits fitter als Gestern. Bei dem Fremdkörper handelte es sich nicht um eine ganze Buchennuss sondern nur um deren Hülle, die ist etwas stachelig und uneben und diese Hülle hat sich im Darm festgeklebt. Sein Darm war zudem leicht verdreht an einer Stelle, weshalb die Hülle dort auch nicht durchgekommen ist. Dies wurde bei der OP behoben. Die Chirurgen haben aber noch gesehen dass es überall kleine Verklebungen gibt bei seinen Organen, woher die kommen kann niemand erklären, sein Blut sieht gut aus und wenn er ansonsten fit seie, ist alles i.o.


    Zukünftig muss ich sein Trofu ganz gut mit genügend Wasser einweichen. Knochen gibts erstmal keine mehr ausser die massiven Rinderhautknochen die er nicht schnell fressen kann. Draussen wird er vorsorglich erstmal ein anti Fress - Netz tragen. Die Hoffnung ist jetzt dass keine Komplikationen auftreten im Bereich der inneren Naht am Darm und sich nichts entzündet. Der Schnitt seie nur 3cm gross, Romeo wird ein spezielles Pijama erhalten dass er trägt. Wenn er sich weiterhin so gut erholt darf ich ihn Morgen abholen am Nachmittag. Es wird nochmals ein grosses Blutbild erstellt Morgen früh.


    Wisst ihr, betreffend diesen Verklebungen mache ich mir schon Gedanken. Der Chirurg fragt heute noch einen Spezialisten da er sich dies auch nicht erklären kann und Romeo war ja bisher munter etc. Ich merke auch wie sehr dies an mir nagt, weil ich einfach grosse Angst habe wieder einen kranken Hund erwischt zu haben und alles nochmals durchmachen zu müssen wie bei meinem Rüden damals. Ich weiss nicht ob ich sowas Emotional jetzt nochmals verkraften könnte und ich habe Angst, dass ich wieder Pech habe, wieso auch immer. :rolleyes:

  • Meine Güte, diese Story geht auch mir sehr nahe! Ich hoffe, dass Ihr Glück habt und alles schnell wieder gut wird!

    @Dimi27 Habe eben Deine Info noch gelesen - Na da bin ich ja erleichtert!


    Wir hatten eine ähnliche Panne mit Witus (12 Wochen alt). Eines Tages war ein Socken von Frauchen spurlos verschwunden. Wir haben ihn in der ganzen Wohnung gesucht, er war weg sodass nur der Hund übrig blieb. Dieser hatte aber normal weiter gefressen und auch seine großen Geschäfte gemacht wie immer. Der TA meinte, wenn das so bleibt dann wird der Socken (falls er denn tatsächlich im Hund ist), hinten wieder herauskommen oder aber, wenn der Zustand sich verschlechtert, dann müsste er operiert werden. Das ging mehrere Tage so, ich glaube 4 Tage.

    Kein Socken kam heraus. Nach 4 Tagen, wir haben uns gerade alle zum Schlafen gelegt, hörten wir plötzlich Würgegeräusche. Und ein zapfenförmiger Gegenstand kam zum Vorschein. Ich denke: "Was ist denn das da für ein Tannenzapfen?". Da war das der Socken! Was für eine Erleichterung. 4 Tage hatte der im Magen gelegen und ist zum Glück nicht weiter durchgegangen.

  • Erst mal bin ich erleichtert zu hören, dass mit der OP alles soweit gut gelaufen ist. Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt. Ich kann dir nachfühlen wie erledigt du nach so einem Tag gewesen sein musst.


    Was die Verklebungen angeht, fühl dich noch mal gedrückt, ich würde vermutlich völlig am Rad drehen vor lauter Sorge. Versuch dir was Gutes zu tun und dich abzulenken so gut es geht, bis du die Meinung von dem Spezialisten hörst. Vielleicht gibt es ja eine relativ harmlose Erklärung. Ist nicht leicht, da überhaupt auf einen anderen Gedanken zu kommen, ich weiß. Oh man, ich kann dich so gut verstehen.

  • Oh @Dimi27 was für eine Erleichterung erstmal <3

    Ich freue mich jetzt auf alle Fälle für euch, dass er die OP schon mal gut überstanden hat!

    Und ich kann dich sehr gut verstehen, wie dich das jetzt mit den Verklebungen mitnimmt. Ich habe davon auch noch nie gehört.

    Ich bin gespannt, was der andere Spezialist jetzt sagt und hoffe nach wie vor nur das allerbeste für euch! :*


    Edit: das mit dem Futter einweichen ist eine wirklich gute Idee, das mache ich bei meinen beiden schon immer so - zumindest beim Trockenfutter.

  • Puh, gut, dass die OP erst einmal gut überstanden ist und Romeo sich offenbar schnell davon erholt. Ich freue mich, wenn du ihn morgen abholen kannst.


    Von solchen Verklebungen habe ich allerdings auch noch nie was gehört. Ich hoffe, sie stellen sich als harmlos heraus.


    Versuch, dich ein bisschen zu erholen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.


    Aber hier bleiben alle Daumen gedrückt, dass Romeo bald wieder mir dir durch die Gegend tollt.

  • Bin ich froh @Dimi27, das hier jetzt zu lesen. Ich war schon fix und alle, weil ich mir solche sorgen gemacht habe. Leider bin ich da so ein typ, der sich das sehr zu herzen nimmt.


    Freut mich sehr für euch :love:

  • Ja ich mache mir schon Sorgen, meine Züchterin hat allerdings gesagt dass Sie fast immer was finden bei einer OP. Trotzdem habe ich dem Chirurgen gesagt auch wenns teurer wird, es soll bitte abgeklärt werden. Bisher hat er aber super gefressen, war fit und agil, hat ein schönes Fell, normalen Kotabsatz seit der Umstellung und auch sein Blut beim TA sah gut aus. Der Chirurg weiss auch nicht wieso und woher diese Verklebungen kommen könnten, nicht mal annähernd. Deswegen ist die Zweitmeinung sicherlich von Vorteil. Solange Romeo fit ist Zuhause werde ich da auch keine Panik schieben denn die Organe selber sehen gut aus und sind nicht abnormal.


    Ja er bekommt ja jetzt sein Trofu von Canadoo jeweils am Morgen und am Abend nach wie vor sein Nassfutter von der gleichen Marke. Er hatte bisher auch super Kotabsatz, keinen Durchfall mehr und sein Fell ist glänzender geworden, Kratzen ist weg. Werde das morgendliche Trofu jetzt gut einweichen. Von solchen Verklebungen hab ich auch noch nie gehört aber würde man jeden Hund eröffnen würde man vielleicht bei einiges was finden dass man vorher gar nicht bemerken konnte. :)

  • @Dimi27 Ich bin so froh, dass du dich jetzt gemeldet hast und das es Romeo den Umständen entsprechend gut geht! Ich habe mir auch sehr Sorgen um dein Fellknäuel gemacht. Jetzt wünsche ich klein Romeo viel Kraft um wieder auf die Pfoten zu kommen. Von derartigen Verklebungen??? habe ich auch noch nicht gehört. Hoffe wir, dass es sich als harmalos herausstellt!

    Fühl dich umarmt!

  • Gott sei Dank hat er alles gut überstanden!


    Hoffentlich kannst du ihn morgen abholen und daheim gesund pflegen. Auf diese Anti Leck Bodys würde ich mich aber nicht verlassen als Leckschutz :)

  • Gut zu hören das er die OP gut überstanden hat.

    Wegen den Verklebungen drücke ich die Daumen.