Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Andere Menschen die ihn locken findet er toll, er wäre eine leichte Beute zum klauen aktuell ^^


    Ja die Ohren standen über Nacht ^^ Er wird wirklich von Woche zu Woche grösser aber ich bin sehr stolz auf ihn, für seine bald 14 Wochen ist er wirklich ein pflegeleichter Welpe. Ich bin ehrlich, klar geniesse ich die Welpenzeit aber ich freue mich auch darüber wenn ich sehe, dass er langsam zu einem richtigen Schäferhund heranwächst und jede Woche etwas "reifer" wird. Er frisst nun auch viel weniger Draussen, was mich sehr freut. Für uns ist er nicht mehr weg zu denken, auch bei meinem Partner hört er nun Draussen, jedoch nur mit Schleppleine gesichert :D

  • Ja bin auch erstaunt wenn ich ihn ansehe ^^ Er wird immer grösser :thumbup:


    Hatten eure Welpen auch so einen riesen Kohldampf? Der kleine Staubsauger steht nach jeder Pipirunde wieder vor seinem Napf und steht regelmässig mehrere Minuten vor seiner Futterbox.

  • Hatte Tilli auch, die hätte immer und alles futtern können. Nicht mal beim Trockenfutter hat sie gemäkelt, später dann undenkbar. Aber als Welpe hatte sie einen Mordsappetit.



    Andere Menschen die ihn locken findet er toll, er wäre eine leichte Beute zum klauen aktuell ^^

    Ne glaube ich nicht, wenn ich wetten müsste würde ich sagen, der schmeißt die Heulsirene an, wenn ihr nicht dabei seid oder er von euch entfernt wird. Tilli findet ja auch jeden und alles toll, solange einer von uns dabei ist...und wehe nicht, ein ohrenbetäubendes Drama. Als sie zum Röntgen wegen dem Bein musste, musste die von Tilli favorisierte Helferin mit rein, die kennt sie länger und mag sie, ansonsten hätte die die Praxis zusammengejammert.

  • Tilli Da wär ich mir nicht so sicher bei Romeo :D Müsste es mal ausprobieren. Tilli ist der Hammer ^^ Ich will mir gar nicht vorstellen was Tilli für einen Radau machen würde wenn Sie mal in einer Tierklinik bleiben müsste über Nacht. Ich denke Sie würde alle auf Trab halten ^^


    Na dann bin ich froh dass er nicht der einzige ist. Vielleicht verwächst sichs ja noch aber zum üben mit ihm ist seine Futterliebe echt praktisch. Nur Zuhause dürfte es etwas weniger sein 8o

  • Das hört sich doch echt richtig klasse an. Toll, dass das so gut klappt. Macht vieles deutlich entspannter.


    Romeo ist echt ein ganz süßer Fratz.


    Das erste Geräusch, auf das Crazy sehr schnell reagierte, war die Kühlschranktür :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cinja ()

  • klasse @Dimi27 wie das alles bei euch klappt :saint: und romeo wächst und gedeiht samt ohren stellen ^^ mir ist bei einem bild eine zimmerpflanze am boden aufgefallen. Hast du da keine angst, dass er die wenn er mal alleine ist, rauszieht und um sich wirft. Das haben meine alle noch getan, ausser sam, weil die nicht mehr erreichbar waren. Nur als kleiner tipp von mir.

  • Luna Danke sehr :) Die "Zimmerpflanze" steht auf dem Salontisch und ist nicht echt ^^ Romeo hat auch wenn er alleine ist kein Interesse daran, hat Sie auch noch nie versucht vom Tisch zu räumen. Wir haben bei uns in der Wohnung nur diese 2 kleinen künstlichen Pflanzen, ansonsten keine ^^ Romeo steht aktuell eher auf Papier, Schuhe und Kleidung :thumbup: Zudem bin ich extrem streng, da wir meist vor dem TV Essen und er weiss dass er nicht rumzuschnüffeln hat auf dem Salontisch, deshalb legt er sich auch wenn wir Essen selber in seine Box. Wenn wir gegessen haben bekommt er dann etwas leckeres, dass weiss er haargenau und meistens schläft er kurz wenn wir am essen sind, sobald ich aber dann aufstehe um die Teller weg zu räumen, steht er direkt auf. Romeo darf sich auch mal einen Socken gönnen und damit rumrennen aber ansonsten waren und sind hier die Regeln glasklar von Anfang an.


    Wenn er ins Bad marschiert um etwas zu klauen muss ich mittlerweile nur noch mahnend seinen Namen rufen und er kommt direkt zurück. Romeo hat hier ganz klare Grenzen aber erhält dafür auch sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit.


    Heute im Training liefs wieder toll. Ich stelle noch ein Video ein, es wurde von meiner Trainerin aufgenommen, Sie teilt diese dann jeweils auf ihrem FB kanal :) Wir haben heute in der Gruppe Balance Übungen gemacht und direktes aneinander vorbeilaufen geübt. Mkt Romeo tue ich dies noch mittels Futtertreiben, was gut klappt.

  • Ihr Zwei macht das prima.


    Grenzen zu setzen hat eher mit Konsequenz als mit Strenge zu tun. Je klarer das kommuniziert wird, umso besser kann Romeo damit umgehen.


    Wird ein bestimmtes Verhalten immer mit derselben Konsequenz belohnt oder unterbunden, gibt es sehr rasch zuverlässige Resultate wie bei dir und Romeo.

    Der Hund kann sich daran sehr gut orientieren und es macht ihm vieles einfacher.


    Ein „Heute darf er das“ weil ich gut aufgelegt bin und morgen bin ich davon genervt und schimpfe dann, schafft doch nur Unsicherheit.