Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Kannst doch variieren mehr Joghurt rein. Oder einen kleineren kong wählen.

  • Bei Boss ist im Kong Nassfutter oder Thunfisch mit Joghurt, auch mal etwas Quark, sehr beliebt. Manchmal geb ich auch eine sehr geringe Menge an Kräutern dazu oder etwas gutes Öl.

    Für die heissen Tage gibt es Matschbanane, Miniapfelstückchen oder zerdrückte Beeren mit Joghurt im Kong eingefroren. Ab und zu mit gehackten Nüssen oder Kernen und /oder wenig Honig.



  • nicht immer, habe vorhin weil ich homeschooling hatte Loki sein Nassfutter in den Kong getan. Das geht auch ohne Sauerei. Je länger Django sich beschäftigen soll würde ich sagen. eingefroren dauert es halt länger da ran zu kommen.

  • Ich friere eigentlich nur im Sommer ein. Joghurt-Leberwurst-Eis ist hier der Renner :)


    Ansonsten würde ich auch Nassfutter mit z. B. ein bisschen Quark (ist nicht so flüssig wie Joghurt) und z. B. auch Banane mischen und in den Kong schmieren.

  • ich als Mann würde den Kong vermutlich ein paar Mal in den Geschirrspüler packen.

  • Naja in die Spüle legen und kochendes Wasser müsste auch gehen denke ich. Zumindest tötet das Keime ab

  • Also das mit dem geschmolzenen Käse versuchen wir auch mal, klingt ganz nach Tillis Geschmack. Ich weich den immer in heißem Wasser ein und wurschtel dann alles mit einer Zahnbürste raus (nicht einer von unseren und auch nicht Tilli ihre ;) ) klappt bei dem normalen Kongdings und bei dem Knochen davon ganz gut.