-
-
Habe übrigens noch ein Video hochgeladen Wir hatten heute einen tollen Tag Wünsche allen einen schönen Abend
-
Was für ein süßes Trio
-
-
Die drei sind einfach nur niedlich ich finde das so schön, dass du uns so an Romeos Entwicklung teilhaben lässt. Macht immer Spaß hier reinzuschauen und mitzulesen.
-
-
Ist schon toll, dass du soviele andere hunde zur verfügung hast und romeo da wunderbar reinwachsen kann. Auch das sitz lernt er so mit den anderen noch spielerischer.
Wenn bei uns manchmal nelli bei einem leckerli meint, sie müsste sich jetzt nicht hinsetzen, gibts auch von sam einen strafenden blick
-
Wie niedlich.
Bald wird der Kleinste im Bunde der Grösste sein😄
-
Ist schon toll, dass du soviele andere hunde zur verfügung hast und romeo da wunderbar reinwachsen kann. Auch das sitz lernt er so mit den anderen noch spielerischer.
Wenn bei uns manchmal nelli bei einem leckerli meint, sie müsste sich jetzt nicht hinsetzen, gibts auch von sam einen strafenden blick
Stell ich mir gerade bildlich vor, wie genervt Sam dann zu Nelli schielt🤣. Dauert ja umso länger dann, bis auch er was bekommt.
-
jup, das kostet ihm manchmal schon den einen o anderen strang nerven. Warten zu lernen, ist auch übung
-
Stimmt, Impulskontrolle ist immer gut.
Bevor ich die Diagnose von Boss wusste, hatten wir gerade begonnen über niedrige Hürden oder die sehr schräg gestellte Steilwand zu springen/klettern.
Also Absitzen und warten lassen, auf die andere Seite gehen und Abrufen. Da merkte man richtig, wie hoch die Spannung bei Boss war. Er stand nicht auf, er spannte die Muskeln an und wollte, beherrschte sich aber dann brav. Meistens jedenfalls. Einige Hoppalas gab’s schon, viele nicht, hat er gut gemacht mein Kleiner.
-
Romeo hat einen richtig schön wachen und selbstbewussten Blick. Ich freue mich auch darüber, weiter seine Entwicklung mitzuerleben.
-
Luna Ich stelle mir Sam auch grade bildlich vor😂😂Würde ich zu gerne mal sehen. Früher hat er von Nelli gelernt und jetzt muss Sie auf den kleinen Streber hören Ja ich schaue einfach jeweils wer Zeit hat und frage direkt nach. Mir ist einfach wichtig dass Hundebegegnungen nichts spannendes sind, deshalb wird er bei fremden Hunden auch nicht von der Leine gelassen aber den Umgang muss er lernen und die dafür ausgewählten Hunde sind wertvoll. Grad heute Morgen kam eine ältere Dame mit 2 Havalonkas an der Leine. Beide haben gekläfft, Romeo interessierts nicht und dafür wird er ganz doll belohnt. Ich bin auch froh dass er aktuell noch nicht hingehen will, für jeden Blick gibts ein Click und wenn er anfängt zu starren lasse ich die Schleppleine Lang und gehe so lange in die andere Richtung zurück, bis er kommt. Ich lasse ihn nicht von der Leine bei fremden Hunden, weil ich erstens nicht weiss wie der andere Hund tickt und zweitens soll er nicht lernen: Ah ein Hund, jetzt kann ich Spielen. Wenn er nämlich dann mal nicht Spielen darf entsteht Frust.
Bisher habe ich immer bewusst Hunde ausgewählt die nicht aktiv Spielen aber im Umgang souverän sind und ihn auch mal in die Schranken weisen wenn er zu aufdringlich wird. Der Cattle Dog Rüde Gestern war super. Er hat ihn das Stöckchen mittragen lassen und die beiden sind auch ein paar Meter gerannt, wenn Romeo ihm dann aber auf den Kopf steigen wollte mit den Vorderpfoten hat er ihn zuerst gewarnt und wenn Romeo weitergemacht hat, hat er ihn unterworfen auf eine wirklich sanfte Art. Zum Schluss Leckte Romeo ihm die Schnauze ab und er leckte dann Romeos ganzen Kopf ab War wirklich süss😃
Boss Ja, Impulskontrolle üben ist wirklich mega gut. Ab wann habt ihr denn begonnen? Ich finde solche Übungen wertvoller als wildes Spiel mit Ball und co. Romeo kann im Sitz bisher etwa 15 Sekunden ausharren aber dann ist Ende Mehr muss er aber auch nocht nicht.
Heute Morgen ist der feine Herr in Richung Teich Spaziert etwas weiter unten beim Weg ( 5 Meter entfernt). Ich rufe ihn immer nur 1 mal, wenn er nicht kommt spaziere ich weiter. Hab ihn also gerufen, er hat mich angeschaut und ging trotzdem richtung Teich, ich bin weitergegangen und auf einmal kam er angerannt, komplett Nass. Natürlich hatte er kalt. Wir waren dann schnell wieder Zuhause Er ist noch nie so schnell wieder nach Hause gelaufen😂
-
so ein kleiner racker, der teich o qasser haben immer eine wahnsinns anziehungskraft. Dem konnte sam auch nie wiederstehen, bis ihn dann mit ca 4 monaten rausgeholt habe, nachdem er auf mein nein trotzdem reinging. Das hätte er nie geglaubt, dass ich da ernst mache. Aber dieses nein hält bis heute noch. Nur bei freigabe darf er ins wasser. Wir haben so manches wässerchen, das ihm das leben kosten könnte und deshalb diese enorme strenge was wasser angeht.