Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Hab's mir auch schon gedacht Boss, dass Sam ganz schöne Lauscher hatte und jetzt im Vergleich zu Romeo, es richtige Waschl waren. Haben sich aber Gott sei Dank dann angepasst ^^

Waschl, das ist gut😂 Hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Jetzt passt alles prima an Sam ❣️

• Luna Och gott, wirklich sooooo süss <3 Wirklich relativ änlich von der Farbe her :thumbup: Wann hast du eigentlich die HD bei Sam bemerkt damals? So schade für diesen hübschen Burschen aber ihr macht ja wirklich auch das Beste draus :) Betreffend Winkelung erwarte ich auch noch eine Veränderung, aktuell ist er natürlich noch relativ gerade. Habe da schon ganz andere HZ Welpen gesehen wo ich wirklich schockiert war, weil der Popo fast am Boden unten war und die konnten teilweise im Kurs kaum laufen, geschweige denn rennen und setzten sich nach wenigen Schritten hin, inklusive Hächeln etc. Hauptsache Romeo ist gesund und es geht ihm gut :) Ich werde ihn genauso schön finden und lieben, egal ob etwas tiefergelegt oder nicht.

• Boss Ich hätte den Spitz ohne Brille wohl gar nicht gesehen ^^ Seit Gestern hat ers tatsächlich nicht mehr versucht hochzuspringen ja, ich denke er hat sich dies gut gemerkt :) Kinder fallen ja auch mal hin und lernen draus.

• So einen "Sofaunfall" hatte Crazy auch, sie ist voll Karacho gegen das Sofa geknallt, als sie ihre 5 Minuten hatte (die bei ihr auch schon mal länger dauern konnten). Man kriegt natürlich erst mal eine Riesenschreck, wenn das Hundekind von 100 auf 0 da plötzlich sitzt und Schmerzen zeigt.

Vergleichsbilder sind eine gute Idee :)

• Ja hatte auch einen Riesenschreck aber dann gedacht: wenn er keine Schmerzen mehr zeigt umso besser. Gut dass auch Crazy damals ungeschoren davongekommen ist. Man kann die kleinen nicht 24/7 Im Auge behalten ^^

Wollte den Beitrag grade erstellen aber sehe nirgendwo mehr den Button um einen neuen Beitrag zu schreiben?

Edit: Hat funktioniert ^^

Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

• Awww der arme, kleine Romeo ^^
    Simba kann darüber übrigens auch ein Lied singen. X/
    Er ist als kleiner Welpe einmal vom Sofa und einmal vom Bett gerutscht, nachdem er unerlaubt hochgehüpft ist. =O

Jedes mal eine rieeeeeesen Geschrei und dann auch erstmal für kurze Zeit gelahmt.

Beide Male ging es dann nach einer Minute inkl. trösten wieder. 8o

Na jedenfalls alles Gute euch weiterhin! :*

• @Dimi27, Sam war da 9 Monate jung.

Aber wir haben uns jetzt damit gut arrangiert und es läuft auch gut, hätte ich mir damals nicht gedacht, denn für mich brach eine Welt zusammen. Aber er genießt in vollen Zügen sein Leben und ist auch schmerzfrei. Manchmal denke ich mir, vielleicht wenn wir so weitermachen, dass sie vielleicht nie ausbricht. Er hat eine super Muskulatur in der Hinterhand und ich hoffe, dass das nicht nur seiner Jugend zuzuschreiben ist, sondern dass das Powern viel hilft. Ich weiß es nicht, aber habe eben diese Hoffnung und so kann ich das für mich gut verdrängen. Unser Tierarzt meinte, er kennt DSH mit so einem Befund, die alt geworden sind und das Ziel haben wir auch vor Augen und nichts anderes.

• Luna Finds toll dass du so gut mit der Diagnose umgehst und deinem Sam so viel ermöglichst, um die HD, respektiv die Folgen davon relativ gering zu halten. :)

Heute hatten wir wieder Training. Der Aufbau wird diesesmal anders gemacht. Kommandos werden noch keine gübt, ausser Sitz und Anschauen bei Hundebegegnungen aber dies hatte er bereits bei mir gelernt. Aktuell machen dir Dinge wie Links und Rechts Drehung, korrektes Sitz. Platzposition wird aufgebaut und für ein gerades Platz wird er belohnt aber immer alles ohne Kommando, mittels Clicker wird nur die korrekte Position bestätigt. Ebenso kurzes Rückwärtslaufen üben wir, um auch die Hinterhand etwas zu stärken. Zudem zeige ich ihm die Futterhand und fürs Stossen in die Hand wird er belohnt. Wir haben noch eine Hundebegenung geübt, die Trainerin war überrascht wie gut Romeo dies heute gemacht hat. Nach dem Freigabekommando durfte er dann auch hallo sagen.

Er wurde dann aufdringlich und die Hündin hat ihm dann klargemacht dass dies nicht geht, er verstand es schnell und dackelte ihr dann hinterher. Auch üben wir am Schluss immernoch einmal das Abrufen. Nach der Hundebegegnung hatte Romeo zuerst noch 15 Minuten Pause im Auto, dann haben wir noch 10 Minuten geübt.

Zudem habe ich Spasshalber den Elefantentrick angefangen zu üben. Romeo hat so viel Spass dabei. Er steigt nun schon freiwillig auf die ausgediente Pfanne unter der eine Rutschmatte ist. Für jede Bewegung der Hinterbeine wird er dann belohnt. Kurze 3 Minuten Sequenzen ca 2 mal am Tag reichen völlig aus.

Meine Trainerin sagte heute dass er sich viel sicherer bewegt als letzte Woche. Beim kurzen Rückwärtslaufen ist er mittlerweile so schnell, dass ich echt zügig bestätigen muss ^^

Romeo schläft nun seit 3 Stunden, er ist müde. Sein Nassfutter verträgt er weiterhin toll, die weissen Schüppchen im Fell sind zudem schon fast weg, gekratzt hat er sich heute kein einziges mal, trotz Halsband. :) Gestern Abend habe ich die Box ins Schlafzimmer gestellt und mich ins Bett gelegt. Romeo legte sich freiwillig in die Box und schlief ein❤

• Das ist so niedlich wie er da stolz auf der Pfanne steht :love:<3 und dann sein wohlverdientes Schläfchen hält.

Hach Mensch, du machst das so toll mit dem Kleinen, sollte hier irgendwann doch vielleicht mal ein zweiter Hund einziehen, lese ich mir das alles noch mal gaaaaanz genau durch.