Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• finde die dunklen Setter echt hübsch und seit dem ich mich mal belesen habe zum Spitz bin ich da auch Fan von geworden. Wobei dann schon ein Großspitz es werden müsste.

• Sie züchtet auch Cairn Terrier? Ohhhmannn, da wäre ich nie ohne so einen kleinen Kerl raus spaziert😄

So sehr ich diese Umgebung hier liebe, so sehr fehlt mir aber auch mein Terrier. Diesen Kobolden fällt zwar viel Unsinn ein, aber es sind tolle Hunde.

Was natürlich meine Leidenschaft für den DSH und den Weißen nicht beeinflusst❣️❣️Gegen einen Terrierdickkopf direkt leicht erziehbar🤪

Dass du bei Romeo bei jeweils anderem Futter so einen Unterschied mit dem Kratzen erkennst, ist schon auffällig. Hauptsache, dass er dieses Nassfutter nun verträgt und sich sein Magen-Darmtrakt erholen kann.

Wie schön, dass dein Welpe viele andere Hunde, Menschen und Situationen kennenlernen kann und das immer abgesichert. Das wird ihm viel Sicherheit für später bringen.

Echt schön der Setter und Spitze sind ohnehin knuffig anzusehen(wenn auch kein „Spielzeug“). Heute war ein weißer Zwergspitz mit seinem Herrchen auf der Langlaufloipe unterwegs und kaum zu sehen😄Aber der Kleine war flott unterwegs.

• Boss Kann mir den weissen Spitz bildlich vorstellen im Schnee ^^ Ja Sie sind nicht zu unterschätzen und wie du sagst, die Terrier auch nicht. Terrier sind nicht so meins, knuddeln reicht mir da völlig aus ^^ Kann aber deine Liebe zum Terrier gut verstehen und in Sachen Erziehung sind die kleinen wirklich mega anspruchsvoll. Eventuell in ein paar Jahren? :) Boss hätte doch sicherlich Freude an einem Kumpel 8o

Romeo darf alles kennenlernen ja :) mal schauen wie unsere weitere Reise verläuft <3 Hauptsache es geht ihm gut, schliesse den kleinen jeden Tag mehr in mein Herz :)

• @Ellionore Dir gefallen ja auch noch andere Rassen ^^ Also ich muss sagen dass ich wirklich seeehr gespannt bin, welche Rasse es irgendwann werden wird. Vielleicht doch ein DSH? ^^

• Dimi27 ich mag total viele Hunderassen ob Airedale oder Bullmastiff oder Weimaraner und Cane Corso. Meine Freundin sagt magst eh jeden Hund bis auf chiuahas.

Ein dsh könnte hier jederzeit einziehen, aber ich möchte halt Abwechslung daher wird der nächste Hund kein Schäferhund werden.

• @Ellionore Verstehe ich. Wenn du dich wieder für einen Hund aus dem TS entscheiden würdest umso toller. Einer mehr dem geholfen wird :)

Kurzer Stadtbesuch ging gut heute :) Romeo durfte sich alles anschauen. Er war anfangs zurückhaltend und ich habe ihn zwischendurch getragen, musste nämlich in einen Laden ( 5 Gehminuten vom Auto entfernt). Plötzlich wurde er dann offen und machte Luftsprünge wie ein mini Pony. ^^ Jetzt wird erstmal gekuschelt <3 Sein rechtes Öhrchen steht bereits😁 Gestern hatte ich kurz einen riesen Schrecken. Romeo tollte rum und ich trank gerade meinen Tee, da rannte er aufs Sofa zu und wollte hochspringen, kam aber nicht rauf und purzelte auf die Seite. Er hat gewinselt und sein Hinterbeinchen hochgehalten. Habe ihn dann gestreichelt und als er wieder Aufgestanden ist, wars bereits vergessen. Hatte so ein schlechtes Gewissen aber es waren wirklich Sekunden.

• @Dimi27 :

Mach dir keinen Kopf deswegen, sowas passiert mal.

Bloss mach nicht den Fehler den wir damals bei Irko gemacht haben.

Den haben wir richtig bedauert als er sein vorderpfötchen nach so einer Aktion hochhielt.

Ende vom Lied, noch mit knapp 12 hielt er seine Pfote mit jämmerlichem Blick hoch, wenn er (seiner Meinung nach) extra Aufmerksamkeit brauchte.

Oder sobald jemand sagte: wo ist den die aua Pfote :D:D

• Ja Kimba2001 da muss man echt aufpassen, so etwas haben wir auch schon erlebt. Mit dem bemitleiden können sie gleich ganz viel und sehr lange etwas anfangen :)

@Dimi27, er erinnert mich so sehr an Sam, als er vor knapp 2 Jahren auch noch so ein Minicooper war und da Romeo die selbe Färbung hat, könnte man meiner er ist es.

Bin ja mal total gespannt, wie sich Romeos Rücken bzw. seine Kruppe entwickeln wird. Ob er dann auch so tiefergelegt aussehen wird, wie Sam. Von den Bildern, die ich von Romeos Vater gesehen habe, ist die Tendenz schon da. Aber sie sind so wunderschön und auch viel gelassener, die Hochzüchtler. Ich würde keinen anderen mehr haben wollen.

• Kimba2001^^ Aua Pfote ^^ Guter Tipp, habe ihn nämlich bemitleidet und ihm gut zugeredet. Ich achte schon drauf was er tut aber manchmal ist er wirklich extrem schnell ^^ Nächstes mal werde ich weniger Tamtam veranstalten.

• Der nächste Sofaangriff wird nun etwas dauern. So etwas kannst du kaum vermeiden, Romeo muss auch wissen, was er sich zumuten kann und was nicht. Learning by doing gilt auch für Hunde😉

Wichtig ist, er hat sich nicht ernsthaft weh getan.

Klingt nach seinen närrischen 5 Minuten😂

Ja, war lustig anzusehen das weiße, flinke Spitzlein im Schnee. Solange er sich bewegte war’s gut. Stehenbleiben, dann wegsehen und wieder hin, der Spitz steht noch immer, war schwierig. Kaum zu sehen wenn er gerade den Kopf noch weggedreht hat. Nur mit Lupe wahrscheinlich 🤣