Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Luna Natürlich, dazu lernen kann man immer und ich bin auch sehr offen für Tipps, jederzeit. Nur will es halt einfach nicht in meinen Kopf rein dass ich ihm noch einen guten Monat ein Futter füttern soll wo ich 0 weiss was drin ist, resp wie viel von was. Wenn ich merke dass er sich schon gut eingelebt hat dann werde ich halt einfach umstellen :) Wichtig ist mir auch dass ers verträgt und dass ich nicht direkt in den ersten 2 Wochen umstelle ist auch klar, danach finde ich es aber schon wichtig, ihm ein gutes Futter zu füttern. Kann nur besser werden, RC enthält ja einiges an minderwertigen Getreiden etc, dies wird im neuen Futter komplett weg sein. :)


    Wie bereits erwähnt stelle ich das zudem das Futter über 7 Tage hinweg um. Wenn ich ihn also nach 2 Wochen umstelle und dies eine Woche dauert, sind es schon 3 Wochen, in denen er sein " Schrottfutter" ( sorry) noch erhält. Länger kann und möchte ich einfach auch nicht, da bremst mich mein Verstand dann wirklich aus. :)

  • Ich verstehe Dich da total @Dimi27 und ich hoffe, ich habe da nicht den Eindruck erweckt, ich würde das nicht verstehen.


    Wir haben halt eine echte Futter Odyssee hinter uns, das ich noch wirklich bei keinem meiner vorherigen Hunde erlebt habe (immer dieser Durchfall). Und dann waren auch noch die Giradien dazu gekommen, die gab es früher auch nicht, so dass wir manchmal schon echt nicht mehr weiter wussten, weil Sam natürlich auch nicht zulegte.

    Bis unser Tierarzt endlich die Lösung des Problems fand, dass er nichts anderes als Rind verträgt (und da mussten wir erst einmal probieren ob es Rind ist) und seitdem klappt das alles. Aber wehe wir werden wieder leichtsinnig und geben ihm mal Huhn oder Fisch oder oder..., dann gehts sofort wieder los mit Durchfall.

  • Wie wäre es wenn wir Dimi27 einfach ihre Erfahrungen machen lassen, wir haben alle total Unterschiedliche Erfahrungen und können natürlich unsere Erfahrungen teilen, aber ob es das richtige für ihren kleinen Romeo ist was ich verfüttere keine Ahnung. Ich bin für neue Romeo Fotos hier.

  • Luna Tut mir wirklich leid dass ihr mit Sam so Probleme hattet mit dem Futter. Ich finde es aber toll dass ihr euch Gedanken gemacht habt und dieses Problem lösen konntet. Ich verstehe sehr gut, dass man sich da grosse Sorgen macht, vor allem wenn er dann auch nicht zulegt. Bei solchen Problemen würde ich genau we ihr den TA kontaktieren und mit dem Hund vorbeigehn. Ich weiss ja auch nicht was auf mich zukommt und wie sich der kleine entwickelt, ist alles offen.


    Nein du hast überhaupt nicht diesen Eindruck erweckt und ich kann auch die Seiten der Züchter sehr gut verstehen, nur will es halt diesesmal einfach nicht in meinen Kopf rein und ich nehme die Verantwortung für Romeo sehr ernst, deshalb streikt da mein Verstand. Er soll erstmal in Ruhe ankommen, ich blende den Futtergedanken einfach aus und schaue wie ers verträgt, wenn ers gut verträgt und der Output gut ist sowie sein Fell auch etc, stelle ich dann um, wenn mein Gefühl mir sagt dass er nun ohne Stress umgestellt werden kann.

  • @Ellionore Danke ^^ Wir gehen dieses Weekend nicht vorbei denn am Samstag und Sonntag gehen die ersten Geschwister weg und da möchten wir ihn nicht zusätzlich stressen. Die Züchterin sagte ebenso, dass er nach dem letzten Besuch von uns immer wieder zum Eingang lief und rausschaute, er spielte danach auch bis am Abend kaum mit seinen Geschwistern. Hat er vorher nie getan. Als wir ihn zurück setzten zu seinen Geschwistern, war er ja ganz perplex und kam überhaupt nicht mehr nach.


    Er hat jetzt aber seinen Chip erhalten sowie die Impfung und laut Züchterin sind beide Hoden bereits gut fühlbar, was uns freut. Wenn der kleine dann da ist werdet ihr so oder so bombardiert mit fotos ^^

  • @Ellionore Danke ^^ Wir gehen dieses Weekend nicht vorbei denn am Samstag und Sonntag gehen die ersten Geschwister weg und da möchten wir ihn nicht zusätzlich stressen. Die Züchterin sagte ebenso, dass er nach dem letzten Besuch von uns immer wieder zum Eingang lief und rausschaute, er spielte danach auch bis am Abend kaum mit seinen Geschwistern. Hat er vorher nie getan. Als wir ihn zurück setzten zu seinen Geschwistern, war er ja ganz perplex und kam überhaupt nicht mehr nach.


    Er hat jetzt aber seinen Chip erhalten sowie die Impfung und laut Züchterin sind beide Hoden bereits gut fühlbar, was uns freut. Wenn der kleine dann da ist werdet ihr so oder so bomardiert mit fotos ^^

    das wollen wir aber auch hoffen!

  • Kimba2001 NATÜRLICH :)


    Beim letzten Besuch liess die Züchterin ja alle raus, alle liefen direkt nach rechts zum Auto, ausser Romeo. Er blieb stehen, schaute uns an und lief direkt zu uns hin, man hätte meinen können seine Rute fällt bald ab vor lauter wedeln. Der ganze Welpenpopo bewegte sich wie ein Tornado und er verteilte ganz viele Küsschen und winselte ganz leise. Da merkten wir zum ersten mal, dass er uns erkennt aber er war von Anfang an immer derjenige, der sofort bei uns war. Im Auto dann war er ganz ruhig, guckte etwas umher und als wir beim Waldstück ankamen, setzten wir ihn raus.


    Er schaute sich erstmal alles an ( setzte sich hin) und ging dann zu einer kleinen Grasfläche, wo er direkt pipi machte. Grosses Lob erhielt er dann natürlich. Er war interessiert an der Umgebung aber auch sehr ruhig, auch beim zurückfahren war er die Ruhe selbst und als wir ankamen und ihn zu seinen Geschwistern setzten, sass er da wie bestellt und nicht abgeholt ^^Er verteilte zudem bei diesem Besuch das erste mal gaaaaanz viele Küsschen und schmiegte sich dicht an uns in diesen Momenten. Anbei trotzdem noch ein paar Impressionen.

  • Da fühlt sich aber jemand pudelwohl. Sorry Mini-Romeo für den Pudel😉

    So schön zu sehen, wie sehr ihr euch gegenseitig bereits ins Herz geschlossen habt❣️

  • Ich hoffe doch, dass wir ein gutes Team werden :)


    Boss Der Pudel möge dir herzlich verzeiht sein ^^ Aktuell sieht er ja auch noch nicht wirklich nach Schäferhund aus :D Ja ich mag ihn schon jetzt sehr und ich habe ein gutes Gefühl, die Züchterin ebenso. Bin sehr gespannt, bald ist wieder eine Woche rum ^^


    Pinguetta Bei uns war es auch Glück, weil wir so nahe wohnen. Dein Harras ist ja auch ganz fest in deinem Herzen und man sieht ja auch z.B an Kimmo und Lex, dass es wunderbar funktionieren kann, auch wenn der Hund etwas älter ist <3


    Meine Klienten bei der Arbeit eifern auch gespannt mit, 2 davon werde ich in der letzten Ferienwoche besuchen, wo Romeo auch direkt die MS erkrankte Klientin im Rollstuhl kennenlernen wird, wir trinken auch wenn ich frei hab öfters mal einen Kaffee zusammen. Auch im Büro werden wir einen kurzen Besuch machen am Wochenende, wenn nicht viel los ist. Ansonsten haben wir für die ersten Tage ein Besuchsverbot angeordnet, da wir nicht möchten dass hier jeden Tag Leute vorbeikommen um zu knuddeln. Die Vorfreude ist auf jedenfall da.

  • @Dimi27, ja wir haben bereits ne gute Bindung aber diese Freude, das der ganze hintern wackelt vor Freude, das fehlt bei Lex komplett. Wenn ich ihn mal alleine lasse und wieder Nachhause komme, ist ein leichtes Schwanzwedeln zu erkennen, er ist noch sehr unterwürfig.

    Das kenne ich von meinen beiden anderen Schäferhunden nicht, die sind immer bald ausgerastet, wenn sie mich gesehen haben, nach einer weile Trennung.

    Aber vielleicht ist das auch einfach nur Lex sein Charakter, wer weiß....auch schmusen ist nur kurz, dann steht er auf und geht weg.

    Wir kennen uns auch erst 5 Monate, mal schauen ob sich da noch was ändert.

    er ist immer in meiner Nähe aber immer mit etwas Abstand.


    Ich denke das ist mit einem Welpen dann doch anders und ich freue mich riesig für euch, ihr werdet mit Sicherheit ein Top Team.

  • So ein süßer kleiner Kerl, bald hat das Warten für euch ein Ende. Also wie er da so sitzt sieht er halt nach ganz kleinem Babyschäferhund aus :love: . Richtig toll, dass ihr so früh schon kleine Abenteuer mit ihm erleben dürft.


    Kimmo : die "der ganze Hund wackelt Begrüßung" krieg ich von meiner auch nicht. Außer wenn sie den halben Tag in der Hundepension war. Wenn ich vom Einkaufen komme, erhebt sich die Diva aus dem Bett oder vom Sofa, kommt kurz angewackelt, lehnt sich kurz an mich....und schnüffelt die Einkaufstüten ab :rolleyes: um festzustellen, ob ich auch erfolgreich gejagt habe ^^ . Hab ich Fisch gekauft, kann die Begrüßung auch schon mal ausfallen und sie steuert gleich die Tüte an. Danach erst bin ich dran. Opportunist durch und durch dieser Hund.