Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

• Herzlichen Glückwunsch!!! Wann ist denn genau der Tag des Einzugs bei euch? (sorry, falls ich es überlesen habe)

Er ist zuckersüß! Seid ihr schon bei der Namenssuche, oder steht er schon fest bzw. hat er schon einen?

LG

• ja ein echtes Bärchen^^

@Oskar&Nika Danke sehr:) ja der Name steht fest: Romeo. Er wird am 25.01 am Morgen abgeholt von uns, da wird er 10 Wochen und 2 Tage alt sein:)

• Luna Ja finde ich auch, die Züchterin ist wie ich ein Planungsmensch und deshalb hatten wir relativ schnell alles geplant^^Du hast recht, Thema Vorschlafen habe ich im Kopf^^Denn an Schlaf wird die erste Zeit kaum zu denken sein.

Wie schnell waren eigentlich eure Schützlinge sauber? Mein Rüde war damals vorbildlich, ab der zweiten Woche hat er mich jeweils geweckt und musste nur noch einmal in der Nacht raus, nach meinen mikrigen 2 Wochen Ferien damals hat er bereits durchgeschlafen. Mir ist aber bewusst, dass ich sehr viel Glück hatte^^

• sam hatte das sehr schnell kapiert, weil ihm bei uns aber auch nelli alles gezeigt hat, da war es dann einfacher. Bei den früheren, die ohne einen zweiten bei mir waren, dauerte es glaube ich nur ein paar tage bis 1 woche, wenn man wachsam war.

• Luna Wow, dass ist aber wirklich nicht lange. Klar, mit zweithund gehts natürlich meist schneller aber ich finds trotzdem nicht lange. Wie alt war Sam denn als er zu euch kam? Ich finde es macht schon ein Unterschied ob die kleinen 8 oder 10 Wochen alt sind, betreffend Kontrolle der Blase etc.

• @Dimi27 und wir bekamen sam im mai, wo er immer raus konnte, weil um diese jahreszeit alles bei uns offen war. Aber mein mann meinte gerade dass es schon 2 wochen dauerte bis er auch nachts durchgehalten hatte. Wobei mein mann sehr spät zur urlaubszeit ins bett geht und ich sehr früh aufstehe.

• Luna Spannend zu lesen ist es aber trotzdem für mich:)Ich denke mit 11 Wochen ist ein Welpe halt doch einfach schon um einiges weiter als es mit 8 der Fall ist. Muss aber ja nichts heissen. Ein Frühlingswelpe hätte ich auch sehr toll gefunden aber ich denke dass es schon auch gehen wird.

Habe noch einen Bademantel bestellt, falls es draussen jeweils sehr nass und kalt sein sollte oder regnet. Ich ging damals alle 2 Stunden raus in den ersten Nächten. Hat eigentlich gut funktioniert, mit der Box neben dem Bett, denn da lernte er auch sich zu melden, weil er nicht in sein Nestchen machen wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()